Speicherkarte wird nicht erkannt

V

valentino

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe heute das Samsung Galaxy Fit bekommen. Leider habe ich schon das erste Problem feststellen müssen: Das Gerät erkennt die mitgelieferte Speicherkarte nicht. Ich habe die Samsung SD-Karte laut Bedienungsanleitung eingelegt, doch sobald ich die Kamera starte erscheint die Meldung: Speicherkarte zur Verwendung der Kamera einlegen.
Ist das ein Fehler vom Gerät?!
Bitte helft mir,
Valentin
 
Hi,

hast du schon mal einen einfachen Neustart ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: valentino
Ja hab ich schon. Ich hab auch schon x-mal die SD-karte herausgenommen und wieder hinein geschoben. Normalerweise müsste das Handy die Karte doch automatisch erkennen...oder?!
:confused:
 
Wird die Karte am PC erkannt? Wenn ja: Formatiere sie mit dem PC und versuche dann nochmal, sie im Handy einzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: valentino
Sry, dass ich jetzt so blöd frag, aber wie kann ich die SD-Karte auf dem PC sichtbar machen? Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, kann ich die SD-Karte nirgends finden (Arbeitsplatz...)
 
Statusleiste herunterziehen und USB-Speicher verbinden.

Aber ich meinte, du sollst die SD-Karte lieber per Kartenleser mit dem PC verbinden und dann formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: valentino
Achso... So einen Kartenleser habe ich leider nicht.
 
Ok, dann mal eine andere Frage, die ich zuvor vergessen hatte zu stellen: Wird die Karte sonst aber richtig vom Handy erkannt oder auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: valentino
Nicht wirklich... Anfangs erscheint zwar "Medienscanning wird ausgeführt (SD-Karte)" aber auch bei den Ordnern wie Musik und Bilder erscheinen Meldungen wie "Keine SD-Karte erkannt".
 
Ok, dann wird wohl nur das Formatieren Abhilfe schaffen. Wenn die SD-Karte auch nicht im Einstellungsmenü (Einstellungen -> SD und Telefonspeicher (oder ähnlich)) angezeigt wird, bleibt dir nur das Formatieren per PC. Da müsstest du einen anderen PC mit Kartenleser aufsuchen, um die Karte zu formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: valentino
Ja, bei "SD-Karte und Telefonspeichereinstellungen" wird die Karte auch nicht angezeigt. Ich hätte auch einen Laptop, wo man verschiedene Karten einschieben kann, jedoch nicht so kleine wie sie in den Handys vorhanden sind.
 
War bei der Karte kein Adapter auf die Größe von normalen SD-Karten dabei?
 
  • Danke
Reaktionen: valentino
Ach ja... daran habe ich nicht mehr gedacht. Wie funktioniert so ein Adapter? (Ich kenn mich da echt nicht aus... :o)
 
microSD in den Adapter rein und dann den Adapter in den Kartenleser. Mehr ist es nicht.

Achja: Links am Adapter ist ein kleiner Schieber, neben dem steht "Lock" (oder ähnlich). Der Schieber sollte entgegengesetzt zum abgebildeten Pfeil gerichtet sein.

Dann in Den PC und per Windows Explorer formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: valentino
rechte Maustaste -> Formatieren -> Starten... richtig so?
So hätte ich das jetzt gemacht, jedoch funktioniert die Karte im Handy immer noch nicht. :(
 
Ja, richtig. Welches Dateisystem hast du gewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: valentino
FAT (Standard)
 
Probiere mal FAT32.
 
  • Danke
Reaktionen: valentino
Funktioniert aber leider trotzdem nicht. Hätte das Handy auch neu gestartet, doch die SD-Karte wird nicht erkannt. Ich werde das Handy wahrscheinlich reklamieren, denn ich hatte vor dem Galaxy Fit das Gio und da hat es auch keine Probleme mit der SD-Karte gegeben. Trotzdem, Danke für deine Bemühungen,
LG Valentin :)
 
Wenn du noch eine andere SD-Karte hast, könntest du die probieren. Dann könnte man überprüfen, ob die SD-Karte defekt ist oder eine Fehler am Handy vorliegt.
Ich persönlich würde auf die Speicherkarte tippen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.628
MR62
M
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
13.707
email.filtering
E
E
Antworten
63
Aufrufe
44.114
batu-android
B
Zurück
Oben Unten