Speicherkarte wird nicht erkannt

M

Matjuschka

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Sony Ericsson Xperia Ray und habe mir gleich eine 32Gb-Speicherkarte dazubestellt, weil ich das Gerät auch als MP3-Player nutzen will. Hier liegt auch mein Problem: die Speicherkarte wird von dem Smartphone nicht erkannt. Ich habe die bisherige Karte entnommen und die neue eingelegt. Das Gerät zeigt nun nur den Gerätespeicher an und gar keine Karte mehr. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Am PC wird die Karte problemlos erkannt, ich habe sie auch am PC formatiert, was aber leider keine Änderung gebracht hat. Nach meinen Informationen ist der Speicher aber bis 32Gb erweiterbar, ich habe die Karte auch als Zubehör konkret für das Xperia Ray gekauft.
Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich das Smartphone doch noch dazu bringe, die Karte zu erkennen oder ob sie schlichtweg zu groß ist?
Gruß, M.
 
liegt es vielleicht am Dateisystem? Ich würde mal checken ob es in FAT32 formatiert ist. Falls es am PC als NTFS formatiert wurde, wäre ich mir nämlich nicht so sicher dass das Phone dann damit arbeiten kann.
 
Ja, danke, das versuche ich grade. Und zwar nicht mit Schnellformatierung, sondern der langsamen, das dauert.... Ich hab auch jetzt die anderen Einträge zu dem Thema gefunden, ups... Ich probier also noch ein bißchen rum und meld mich wieder. M.
 
Ich hatte in meinem Ray eine Samsung 32 GB SDHC - ging problemlos mit der FAT32 Hausformatierung. Jetzt ist ne Sandisk 64 GB SDXC drin, da musste das Format von exFat (?) auf FAT32 umgestellt werden.
Also generell kann es das Ray - warte jetzt schon auf die 128 GB Karte - fragt sich nur ob die eher kommt oder ein brauchbarer Ray Nachfolger. Tippe aber eher auf die Karte :p
 
Danke für die Anworten. Nach der langsamen Formatierung (FAT32) - hat mein RAY die Karte ohne weitere Probleme erkannt. Das Formatieren hat allerdings über eine Stunde gedauert...
M
 

Ähnliche Themen

S
  • Sammelspezi
Antworten
0
Aufrufe
1.629
Sammelspezi
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.721
M@r$
M@r$
cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten