Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

ging ja nicht die karte wurde bis grade nur im handy erkannt, trotz x mal formatieren blieb eine sache erhalten die ich als ich mir das nokia geholt habe eingestellt habe und zwar verfügt das nokia 5800 über eine funktion mit der man der sdkarte ein passwort gibt und dann kann man natürlich nicht von woanderes zu greifen, thema kann also geclosed werden
 
Hallo,

ich fang einfach mal an die ganze geschichte zu erzählen weil ich weiß auch nicht woran es liegt.
In der Schule habe ich mein Handy aus meiner Hosentasche geholt um zu sehen wie spät es ist. Zum entstperren des Bildschirms drücke ich immer den Home-Button. Dieser funktionierte nicht, was mich stutzig gemacht hat. Der Power-Button funktionierte jedoch. Am Ende der Stunde war das Problem immer noch da und auf dem Startbildschirm stand das ich eine App beendent erzwingen soll da sie sich aufgehangen hat oder ähnliches. Mein Ace hat für jede Berührung 10s gebraucht um zu reagieren. Dann ging garnichts mehr und ich konnte den Bildschirm nicht mher entsperren, weil er vom Handy gesperrt wurde. Zu Hause habe ich den Akku raus genommen und wieder rein gemacht. Alles hat soweit funktioniert. Nun bemerkte ich aber das meine Apps nicht virhanden waren weil Mein SGA die MicroSD-Karte nicht gefunden hat. Die original beigelegte hat es gefunden aber so bald ich meine SD-Karte in das Handy stecke kommt keine Reaktion. Meine SD-Karte habe ich mal in das Handy von meinem Handy Vater gesteckt und das Handy von meinem Vater fand sie.

Frage nun liegt es an der Speicherkarte oder am Gerät?

LG ILoveMyAce
 
ILoveMyAce schrieb:
Hallo,
In der Schule habe ich mein Handy aus meiner Hosentasche geholt um zu sehen wie spät es ist.
LG ILoveMyAce

Ganz böse!;)

Zu deiner Frage:
Was hast du denn zuletzt gemacht, bevor dein Problem auftrat? (z.B Speicherkarte formatiert, unseriöse Apps installiert etc.)

1. Schon mal eine andere microSD ausprobiert?

2. Falls du noch Froyo drauf hast, kannst du ja mal mit Kies ein Update auf
2.3.6 /2.3.3 machen, viellleicht hilft das ja.

3. Falls alles nicht hilft, kannst du einen Factory Reset machen.

mfg
 
Als letztes habe ich am vorabend Musik gehört und war im Internet, dann war es leer und ich habe es über Nacht geladen.
Ja wie oben geschrieben habe ich die dazu beigelegte MicroSD-Karte mal eingelegt und die wurde erkannt.

So Update auf 2.3.6 habe ich gemacht aber mein SGA findetr sie immer noch nicht.
Unseriöse Apps habe ich nicht installiert. Ich weiß auch nicht welche in dieses Cliche fallen.
 
Dann wird die SD Karte einen weg haben, du kannst sie mal in einem anderen Handy oder
mit dem PC Formatieren und wenn es dann auch nicht geht, ist sie wohl defekt für
das ACE
 
Ich hab sie ja schon in einem anderen Handy eingelegt und da wurde sie ja auch gefunden. Fällt eine kaputte SD-Karte unter Garanrie?
 
Frigo2010 schrieb:
Dann wird die SD Karte einen weg haben, du kannst sie mal in einem anderen Handy oder
mit dem PC Formatieren
und wenn es dann auch nicht geht, ist sie wohl defekt für
das ACE

Keine Ahnung ob das Garantie ist, aber für ca 9 € so ein aufwand ?
 
Ich hab sie ja schon mit einem anderen Handy formatiert, aber nichts. Und wie es mit PC funktioniert weiß ich nicht.
Ich gehe einfach mal am Freitag zu Media Markt und drück denen die Speicherkarte in die Hand. Vielleicht bekomme ich ja eine neue, weil es meiner Erachtung nach kein Eigenverschuldung ist.
 
Da lag doch dieser Adapter für den PC - Slot dabei. Versuchs doch mal damit.
Oder schließe das Handy einfach per USB an, dann wird auch der Inhalt der microSD angezeigt und du wirst eventuell gefragt, ob Windows sie formatieren soll.

mfg
 
Mein Computer findet die SD-Karte wenn sie im Handy eingelegt ist nicht. Und der Slot für die SD-Karte am PC ist leider kauputt aus welchen Gründen auch immer.
 
Sicher das du bei Einstellung -> Apps -> Entwicklung -> ein Hänkchen bei USB Debug hast und beim Anschließen an den PC die Statusbar herunterrollst und USB Massenspeicher aktivierst?
Wenn der PC immer noch nix findet ab zum Blödiamarkt.

mfg
 
Ja bei USB Debugging ist ein Häkchen!

Naja dann werde ich mal Freitag zu Media mArkt ne PS3 wollte ich ja mir eh noch holen. :)
 
Na dann:thumbup:! Viel Spaß mit ner PS3! Hab auch eine 320 GB zu Weihnachten mit UC3 und PSmove bekommen, macht einen riesen Spaß:D
 
Danke! Danke! Naj ich hol mir dann sowas wie MW3 oder Skate3. Hab ich schon gespielt und hat mich überzeugt.
 
Ich habe das Problem hier habs schon bei gutefrage.net
reingestellt:
"Galaxy Ace: SD auf werkzustand bringen aber wie? Ich meine damit, dass ich meine vollgepackte 8GB SD formatieren will und dann die Daten die auf der Mitgeliefierten 2GB Micro SD dabei waren (hab sie nicht mehr) wieder draufzupacken dass die SD wieder erkannt wird und ich wieder spielen, installieren und die SD einfach nutzen kann... Habe bei Dr. Google und Co leider nichts gefunden... Bitte hilft mir"
BITTE UM HILFE
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Versteh ich nicht so ganz aber egal

Einstellungen --> Speicher --> SD Karte Formatieren = SD Leer

bzw musst du erst die SD Karte unmounten, aber das steht da auch!
 
Versteh ich das richtig:
Du hast jetzt eine neue 8GB Speicherkarte. Auf diese neue und leere Karte willst du die Daten, die vorher auf der mitgelieferten 2GB Karte waren, wieder aufspielen, damit die auf SD Karte installierten Apps wieder funktionieren. Allerdings hast du die alte 2GB Karte nicht mehr?
Wenn das so ist, gibt es keine Möglichkeit. Denn wenn du die alten Daten gar nicht mehr hast, kann man die auch schwer auf eine neue Karte zaubern. Die Apps musst du dann neu aus dem Market installieren.

Der Werkszustand einer Speicherkarte ist übrigens völlige Leere.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hatshipuh schrieb:
Versteh ich das richtig:
Du hast jetzt eine neue 8GB Speicherkarte. Auf diese neue und leere Karte willst du die Daten, die vorher auf der mitgelieferten 2GB Karte waren, wieder aufspielen, damit die auf SD Karte installierten Apps wieder funktionieren. Allerdings hast du die alte 2GB Karte nicht mehr?
Wenn das so ist, gibt es keine Möglichkeit. Denn wenn du die alten Daten gar nicht mehr hast, kann man die auch schwer auf eine neue Karte zaubern. Die Apps musst du dann neu aus dem Market installieren.

Der Werkszustand einer Speicherkarte ist übrigens völlige Leere.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Ich meinte nicht Level oder so von einer App
ich meinte Ordner...
Diese werden aber automatisch installiert wenn ich ne
neue SD reinschiebe...
Hat sich also schon geklärt!
 
Liebes Forum,

ich hab' eine Frage und zwar habe ich gerade mein Samsung Galaxy Ace auf Werkzustand zurückgesetzt und dabei zur Sicherheit die SD-Karte und meine SIM-Karte entfernt damit nichts gelöscht wird. Nachdem ich mein Handy erfolgreich zurückgesetzt habe und danach meine SD-Karte und die SIM-Karte eingesteckt hatte fand ich keine Apps mehr die auf der SD-Karte gespeichert , jedoch aber noch die Kontakte die auf der SIM-Karte vorhanden waren ?! Mir ist noch aufgefallen, dass die Spiele noch auf meiner SIM-Karte sind, da ich immernoch denselben Speicherplatz hatte vor dem Zurücksetzen, und nichts von der SD-Karte gelöscht wurde. :cursing: Wieso eigentlich? Hab ich etwas Falsch gemacht? Bin sehr verzweifelt momentan.. :confused:

Hoffe auf schnelle Rückmeldung. :smile:

MfG
 
Weil die Apps trotz des "Verschiebens" auf die SD immernoch einen Draht zum internen Speicher des Ace haben und da der nun gelöscht wurde erkennt das Ace sie nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.589
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.601
SamsungFan247
S
Zurück
Oben Unten