Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

darkmaan schrieb:
Achso ich dachte das hätte auf eine neue Android Version geupdatet. Ich habe noch nicht nachgeschaut ob ich mein Handy updaten kann. Ich habe auch Android 2.3.6 aber die Basisbandversion S5660XXKT4, dann wird KIES mir wohl auch ein Update vorschlagen. Hast du denn Verbesserungen durch dieses Update bemerkt. Bei meiner Version geht manchmal das W-LAN aus und lässt sich nicht wieder aktivieren. Hast du diese Probleme seit deinem Update bemerkt.
Falls das Update jedoch Speicher frisst wie du beschreibst werde ich es wohl erst einmal nicht durchführen.

Also: 1. Ein Grund für das "Speicher fressen" war, dass ich vorher Youtube, Google Maps, ... deinstalliert hatte --> Wieder deinstalliert, hatte ich dann 20MB, als nächstes habe ich alle Apps mit Link2SD verschoben --> 33MB, jetzt fehlen nur noch 10MB.

2. Ich würde Dir raten trotzdem zu updaten, da Dein Gio danach weniger Akku verbraucht und irgendwie flüssiger arbeitet. Allerdings tritt bei mir das Abschaltproblem beim Sperren häufiger auf. (Hab jetzt den Sperrbildschirm ersetzt, jetzt ist es besser)

3. Ein paar Tipps, die die neue Firmware noch schneller machen: 1. https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-gio-s5660.411/ram-optimierung.138924.html macht das Gio um einiges schneller!!, 2. Holo-Launcher ([APP][2.2+] Holo Launcher Beta (Real ICS Launcher for Android 2.2+) - xda-developers)

4. Das WLAN-Problem hatte ich davor schon nicht und habe es nach dem Update auch nicht (evtl. hilft Dir ja das Update :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkmaan
Danke für die Tipps, ich werde sie mir mal durchlesen.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass das W-LAN Abschaltproblem ich glaub in der 2.3.3er Version behoben wurde und jetzt taucht es in den neueren Versionen wieder auf, schon seltsam.
 
Also ich habe meins jetzt auch auf die Basisbandversion S5660XXKT7 geupdatet und habe keine Veränderung bei dem Speicherverbrauch bemerkt. Ich hatte allerdings vorher auch alle standard Apps auf dem Handy. Zum Akkuverbrauch und ob es flüssiger läuft kann ich noch nichts sagen. Jedenfalls sind alle meine Daten und Apps noch vorhanden.
 
darkmaan schrieb:
Also ich habe meins jetzt auch auf die Basisbandversion S5660XXKT7 geupdatet und habe keine Veränderung bei dem Speicherverbrauch bemerkt. Ich hatte allerdings vorher auch alle standard Apps auf dem Handy. Zum Akkuverbrauch und ob es flüssiger läuft kann ich noch nichts sagen. Jedenfalls sind alle meine Daten und Apps noch vorhanden.

Die Daten waren bei mir auch noch da. Wie viele MB Speicher hast Du jetzt frei?? Ich hatte nur 4,8 MB. Und jetzt hab ich 30 MB (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • SC20120528-203716.png
    SC20120528-203716.png
    10,9 KB · Aufrufe: 287
Ich habe 71,04MB Telefonspeicher frei, so viel waren es auch ca. vor dem Update. Aber es kommt ja darauf an wie viele Apps du auf dem Telefonspeicher hast. Ich versuche möglichst viele Apps auf der SD- Karte zu speichern.
 
To98 schrieb:
...

3. Ein paar Tipps, die die neue Firmware noch schneller machen: 1. https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-gio-s5660.411/ram-optimierung.138924.html macht das Gio um einiges schneller!!, 2. Holo-Launcher ([APP][2.2+] Holo Launcher Beta (Real ICS Launcher for Android 2.2+) - xda-developers)

...

Hier sind noch ein zwei Bilder vom Holo Launcher, der, wie ich finde, sehr wenig RAM benötigt und sehr flüssig läuft - natürlich in Verbindung mit der RAM-Optimierung ;). Auf den anderen beiden kann man die (mit der RAM-Optimierung) geringe CPU-Last sehen (69% trotz Live Wallpaper und Flipboard im Hintergrund laufend - vorher war ich immer so bei 80%, wie man auf dem anderen Bild sieht).
 

Anhänge

  • Holo-Launcher 1.png
    Holo-Launcher 1.png
    164,5 KB · Aufrufe: 269
  • Holo-Launcher 2.png
    Holo-Launcher 2.png
    24,4 KB · Aufrufe: 299
  • CPU-Last nachher.png
    CPU-Last nachher.png
    26 KB · Aufrufe: 311
  • CPU-Last vorher.png
    CPU-Last vorher.png
    27,3 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
darkmaan schrieb:
Ich habe 71,04MB Telefonspeicher frei, so viel waren es auch ca. vor dem Update. Aber es kommt ja darauf an wie viele Apps du auf dem Telefonspeicher hast. Ich versuche möglichst viele Apps auf der SD- Karte zu speichern.

Ich hab ja mit Link2SD und Root ALLE Apps auf die SD gespeichert und habe trotzdem nur 30MB frei, das ist schon merkwürdig. Evtl. schreib ich mal Samsung (ich hab auch mit der Firmware von meinem Wave ein kleines Problem, denn sobald ich im eingeschalteten Zustand Kopfhörer anschließe hängt es sich auf, d.h. ich muss immer das Wave ausschalten, Kophörer anschließen und einschalten... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
To98 schrieb:
Ich hab ja mit Link2SD und Root ALLE Apps auf die SD gespeichert und habe trotzdem nur 30MB frei, das ist schon merkwürdig. Evtl. schreib ich mal Samsung (ich hab auch mit der Firmware von meinem Wave ein kleines Problem, denn sobald ich im eingeschalteten Zustand Kopfhörer anschließe hängt es sich auf, d.h. ich muss immer das Wave ausschalten, Kophörer anschließen und einschalten... ;))

Das ist dann aber wirklich seltsam, ich habe einige Apps auf dem Telefonspeicher und trotzdem noch die 70 MB frei und dass Android so viel Platz verbraucht kann auch nicht sein denke ich. Vielleicht hast du beim Root- Vorgang etwas in der Speichernutzung verstellt?
 
darkmaan schrieb:
Das ist dann aber wirklich seltsam, ich habe einige Apps auf dem Telefonspeicher und trotzdem noch die 70 MB frei und dass Android so viel Platz verbraucht kann auch nicht sein denke ich. Vielleicht hast du beim Root- Vorgang etwas in der Speichernutzung verstellt?

Eigentlich hab ich ja nur die update.zip über die Recovery "geupdatet", dann die Google-Apps gelöscht und die originalen Android LWP installiert.
 
Erfolg: Ich musst aufgrund eines Fehlers (hat nichts mit dem Update zu tun) mein System auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt habe ich 99 MB frei (ich habe alle Apps wieder installiert). :thumbsup:
 
Gut, dann war das wohl einfach nur ein Anzeigefehler, er hat den freien Speicherplatz nicht als solchen erkannt. Warum auch immer.
 
darkmaan schrieb:
Gut, dann war das wohl einfach nur ein Anzeigefehler, er hat den freien Speicherplatz nicht als solchen erkannt. Warum auch immer.

Das mit dem Anzeigefehler glaube ich eigentlich nicht (verschiedenste Root-Programme haben mir auch 4,8 MB angezeigt), aber ich kann mir das auch nicht erklären, warum ich jetzt plötzlich 88 MB frei hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das Bild mit den 88 MB Speicherplatz.
 

Anhänge

  • 88MB.png
    88MB.png
    11,2 KB · Aufrufe: 260
hier..mal eben ne frage zur installation... wie lange dauert sowas in der regel ?



hab schon seid ewigkeiten son ordner ufn bildschirm und son grünes android männchen .. :lol:
der ladebalken unten geht ja wirklich nur im schnecken tempo vorwärts O_o
 
Bei mir hats OTA keine Minute gedauert.
Machst du's über Kies? Dann k. A.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hat das Android Update über Kies am Kabel angeschlossen ca. 3 Minuten gedauert.
 
Bei mir hat's über Kies und USB-Kabel 2-5 Minuten gebraucht (hab nicht auf die Uhr geschaut, aber nicht länger als 5 Minuten).
 
ach, ich glaube insgesammt warn es am ende so 10-12 mins :D

ganz schön lange...

hab des nicht über kies gemacht sondern direkt am handy...

naja, hab bislang auch keine verbesserung festgestellt...:thumbup:
 
tonic schrieb:
ach, ich glaube insgesammt warn es am ende so 10-12 mins :D

ganz schön lange...

hab des nicht über kies gemacht sondern direkt am handy...

naja, hab bislang auch keine verbesserung festgestellt...:thumbup:

Warum sind 10-12 Minuten lange??
 
To98 schrieb:
Ich hab ja mit Link2SD und Root ALLE Apps auf die SD gespeichert und habe trotzdem nur 30MB frei, das ist schon merkwürdig. Evtl. schreib ich mal Samsung (ich hab auch mit der Firmware von meinem Wave ein kleines Problem, denn sobald ich im eingeschalteten Zustand Kopfhörer anschließe hängt es sich auf, d.h. ich muss immer das Wave ausschalten, Kophörer anschließen und einschalten... ;))


Alle Apps kannst du nicht verschieben. Logisch, manche sind ins System integriert.

Auch link2sd speichert nicht ALLES auf die SD. Ich hatte nur noch gut 8 MB frei. Frag nicht was ich alles drauf hatte. Geholfen hat ausmisten, System neu aufsetzten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.358
hagex
hagex
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
7.972
email.filtering
E
G
Antworten
5
Aufrufe
12.440
liese
liese
Zurück
Oben Unten