Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

puh, jetzt bitte nicht noch mehr verschiedene sachen, das tool von liese fand ich eigentlich schon ganz nice, da es echt einfach zusein scheint...

nur leider finde ich jetzt auch nirgends im netz die treiber für mein handy, oder reicht es einfach wenn ich das KIES aufm rechner habe ? sorry garkein plan irgendwie...



Wählen Sie im Handy "Speicherkartenzugriff" bei der Art der Verbindung

hab ich bei meinem handy noch nie gesehen, keine ahnugn wo man das wählen soll -.-

oh man xD

ich danke euch für eure geduld und antworten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
WOFÜR BRAUCHST DU TREIBER AM PC??? Ich dachte Du wolltest rooten???????????

Du musst nur diese Datei runterladen und über die Recovery flashen (siehe FAQ).
 
To98 schrieb:
WOFÜR BRAUCHST DU TREIBER AM PC??? Ich dachte Du wolltest rooten???????????

Du musst nur diese Datei runterladen und über die Recovery flashen (siehe FAQ).

so stand es in der anleitung bei superoneclick !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;) ;) ;) ;)

recovery flashen ???? was soll das sein ? und welche von den 6 zip dateien daunten soll ich downloaden ?
ne einfache erklärung dabei wäre wünschenswert.... .


hab das grade per superoneclick versucht, hat wohl net geklappt, is immer abgeschmiert das programm, totaler schrott...

ach ich lass es... macht ja keinen spaß so... -.-
 
tonic schrieb:
so stand es in der anleitung bei superoneclick !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;) ;) ;) ;)

recovery flashen ???? was soll das sein ? ne einfache erklärung wäre wünschenswert....


hab das grade per superoneclick versucht, hat wohl net geklappt, is immer abgeschmiert das programm, totaler schrott...


SuperOneClick geht nur bis Android 2.2 und Du hast wahrscheinlich 2.3 drauf.

Recovery: Menütaste+Power gedrückt halten --> Wähle install zip from SD Card und navigiere über lauter+leiser+menü zu Deiner Datei und installiere diese --> Reboot und fertig

Noch besser ist es, wenn Du die Datei aus der FAQ nimmst: https://www.android-hilfe.de/attach...86d1310319399-die-faq-fuer-das-gio-update.zip

FAQ mit Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...die-faq-fuer-das-gio.122469.html#post-1686944
 
  • Danke
Reaktionen: tonic
To98 schrieb:
SuperOneClick geht nur bis Android 2.2 und Du hast wahrscheinlich 2.3 drauf.

Recovery: Menütaste+Power gedrückt halten


danke für die erklärung... aber das funktioniert schonmal garnicht, da passiert nix wenn ich das drücke :lol:

egal, ich lasses demnächst nen freund machen,

trotzdem vielen dank für eure geduld und eure hilfe :wubwub::wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: tonic
To98 schrieb:
1. Danke-Button. ;)

2. Was genau machst Du?

3. Home-Taste (in der Mitte) + Power Taste für 10 Sekunden gedrückt halten, bis Du wo bist, wo viel Text mit blau ist ;)

4. Und dann einfach install zip from sd card auswählen und diese Datei installieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...die-faq-fuer-das-gio.122469.html#post-1686944


PS: Geh mal auf ein Videoportal und schaue Dir da mal Videos dazu an. Ist wirklich nicht schwer.


du bist ein genie :D vielen dank ! :wubwub:

das war in der tat kinderleicht :p

hab mir jetzt auch direkt das titanium backupp geholt... und ich versuche da jetzt durchzublicken :I)

jemand denn noch n tipp, worauf ich unbedingt achten muss beim deinstallieren ?

und jemand noch ne tipp für nützliche apps die man mit nem gerootetem handy haben sollte ?
habe mir grade noch "DroiDsail super app2sd" installiert, aber alles krieg ich damit auch net auf die sd karte ... ?

habe jetzt immerhin c.a 10MB mehr frei, aber ob das für die aktualisierungen reicht weis ich net... :p


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
LINK2SD, AdAway, Root Browser oder Root Explorer, ES Task Manager (Autostart einträge), BusyBox. ...

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: tonic
To98 schrieb:
SuperOneClick geht nur bis Android 2.2 und Du hast wahrscheinlich 2.3 drauf.

Da kann ich nicht zustimmen. GIO und Space hab ich mit SuperOneKlick gerootet. (Space 2.3.3., GIO 2.3.6.)
Egal, Problem gelöst.
 
liese schrieb:
Da kann ich nicht zustimmen. GIO und Space hab ich mit SuperOneKlick gerootet. (Space 2.3.3., GIO 2.3.6.)
Egal, Problem gelöst.

Es scheint wirklich manchmal noch zu gehen, aber besser ist es über die Recovery zu rooten. Und wirklich schwierig ist es ja auch nicht.
 
immerhin hab ich es geschafft :D

hätte ja nie niemals gedacht das es sooo einfach ist :)

hab jetzt wieder über 50MB speicher frei nach der verschiebe & lösch aktion (vorher 23 MB )

bin positiv überrascht :)

mal gucken was man mit dem root noch so alles aus dem handy rausholen kann :p

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

vielen dank nochmal für die gute erklärung und die gedult :)
 
tonic schrieb:
immerhin hab ich es geschafft :D

hätte ja nie niemals gedacht das es sooo einfach ist :)

Nach einem Tag durch das Forum quälen hatte ich es damals auch geschafft. Und war damals auch überrascht, dass es so einfach ist. ... Jetzt bin ich schon seit längerer Zeit bei Custom-ROMs angelangt (bevorzugt: MIUI).

hab jetzt wieder über 50MB speicher frei nach der verschiebe & lösch aktion (vorher 23 MB )

bin positiv überrascht :)

Ich würde Dir ja A2SD Dark Tremor empfehlen, denn dann bist Du das Problem los.

mal gucken was man mit dem root noch so alles aus dem handy rausholen kann :p

Neben den ganzen Root-Apps (einfach mal im Internet suchen), ist das sehr hilfreich: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-gio-s5660.411/ram-optimierung.138924.html

vielen dank nochmal für die gute erklärung und die gedult :)

Immer gerne doch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tonic
To98 schrieb:
Ich würde Dir ja A2SD Dark Tremor empfehlen, denn dann bist Du das Problem los.

ich habe jetzt droidsail super app2SD drauf, und bin damit sehr zufrieden, komme mit der leichten bedienung auch super klar :thumbsup:


Neben den ganzen Root-Apps (einfach mal im Internet suchen), ist das sehr hilfreich: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-gio-s5660.411/ram-optimierung.138924.html

ja, da hab ich grad gelesen das es eigentlich am besten mit dem GO Launcher funzt... den habe ich net, hatte den kurzfristig schonmal drauf, aber das war soooooviel, damit kam ich einfach net klar, mir zu unübersichtlich, und einfach zu wuschelige menüführung usw... ^^ & den Root explorer hab ich auch net, kp wofür der gut sein soll und ob ich den wirklich brauche... ich brauch es eher übersichtlich :p deswegen denke ich das des für mich wohl eher net in frage kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss euch nochmal nerven... -.-

habe jetzt die apps: MAPS & YOUTUBE vio titanium backup deinstalliert (die waren beide vorinstalliert) und habe die anschließend ausm app center neu runtergeladen weil ich die doch wieder haben wollte, allerdings haben sich beide apps von selbst irgendwie wieder vom handy gelöscht... kp wohin die aufeinmal sind...

hab das youtube nochmals installiert, aber die anwendung lässt sich (wie konnte es auch anders sein) nicht mehr öffen, da erscheint dann immer: sorry, die anwendung wurde unerwartet beendet. und noch irgendwas & irgendne interned adresse sowas ähnliches wie prozess.comgoogle kp kanns net genau lesen weil das innerhalb von einer sekunde wieder weg is-.-


Maps öffnet sich zwar, ich konnte auch ganz normal ne route eingeben, aber zwischendurch erscheint auch da dieses blaue ding mit dem gleichen text -.-

woran liegts ??? :(

hab die apps jetzt vorerst wieder deinstalliert....
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt ligst daran das du das originasl runtergeschmissen hat.... du hast nicht zufällig daran gedacht ein backup von youtube und maps zu machen?
sollte man nämlich imnmer... wiso hast du die beiden runtergeschmissen und dann wieder drauf gemacht? (nur so interresse halber)
PS: Via nicht vio
 
natürlich hab ich kein backup gemacht -.-

ich wollte die ja auch entfernen weil ich dachte ich brauch den rotz nicht mehr...
hab in meiner eifer einfach alles gekillt was mir platz weggenommen hat :lol:

am end is mir dann eingefallen das ich die maps bestimmt doch irgendwann mal brauchen werde , :p braucht man eigentlich garnicht mehr viel zu zusagen... naja, eigene schuld halt ne :lol:

egal :lol:

und ja, entschuldige bitte das ich vio anstatt via geschrieben habe... :o :o :o
 
Du lädst Dir ein Google-Apps-Pakt für Gingerbread runter und extrahierst daraus die *.apks, die Du brauchst. Diese kopierst Du via Root Explorer (etc.) wieder in das Verzeichnis, setzt die Rechte und Reboot. --> Du solltest die Apps wieder haben. Alternativ kannst Du die .*apks auch normal installieren.

Google-Apps: http://goo.gl/9q1D7
 
oha O.o
 
hey leute,

wie im titel schon steht habe ich zu wenig internen speicher und kann keine apps mehr installieren.
app2sd, move2sd, link2sd haben alle nicht geholfen da manche apps nicht verschiebbar sind (ohne root-rechte).ich weiß, dass dies bei widgets etc. auch schlecht wäre, selbst wenn es ginge.
ich hab gehört es ist trotzdem möglich, alle anderen apps auf die sd karte zu verschieben, auch ohne root, weil von rooten habe ich keine ahnung und bezüglich der garantie wäre das auch nicht so toll.
am besten wäre es, wenn man auch einstellen könnte, dass neue apps sofort auf die sd karte installiert werden ( außer widgets natürlich, aber könnte man ja per hand aufs telefon verschieben)

ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann !! bin echt verzweifelt :D

vielen dank im voraus !!!! ;)
 
Mit App2SD kannst du nicht Alle Programme verschieben. Geht nur mit denjenigen, die das auch zulassen.
Bedingt durch den wirklich mickrigen internen Speicher des Gio, kommt man an Root und dann z.B. Link2SD fast nicht vorbei.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.369
hagex
hagex
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
7.978
email.filtering
E
G
Antworten
5
Aufrufe
12.447
liese
liese
Zurück
Oben Unten