Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

E

elimar2004

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute ein Android Handy. Nun habe ich ein paar Apps installiert. Nun wird mir die Benachrichtigung angezeigt nur noch geringer Telefonspeicher obwohl ich eine 16 GB SD Karte verwende :blink:. Wie bekomme ich es nun hin damit wieder mehr Telefonspeicher vefügbar ist?

Danke euch schon mal für die Hilfe,

Stephan
 
Hi Stephan, also anscheinend hast du dir ein Handy geholt mit nur wenig Speicher. Was hast du denn für eins und welche Android Version läuft drauf?
Ab Android 2.2 gibt es die Möglichkeit Apps aud der sd Karte zu speichern. Probier mal aus bei den Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen Verwalten eine App auszuwählen und da dann App auf Sd-Karte verschieben anklicken.

Sollte es bei dir schon gehen, kannst du dir auch die tolle App titanium backup runterladen, die hat bei dem Menüpunkt batch die Option alle Apps auf sd-Karte zu verschieben.
Viel Glück dabei!
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich hab Android auf mein HTC HD2 geflasht da ich mit win 6.5 nicht mehr richtig zufrieden war. Ich werd mal Deine Tipps umsetzen ich hoffe es klappt auch.

Gruß,

Stephan
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
203
Aufrufe
116.282
Fietze
Fietze
K
  • Khiladi786
Antworten
4
Aufrufe
1.685
Keules
K
O
Antworten
0
Aufrufe
2.334
Olli-V
O
Zurück
Oben Unten