Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Unterstützt die App denn die Funktion?
Ich meine,dass man das nicht mit allen Apps machen kann.

Probier doch mal App2SD. Gibts im Market.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Hab folgendes Problem....

bekomme seit einigen Tagen die Warnmeldung mein Systemspeicher sei voll.

Über den Taskmanager hab ich das überprüft-das auf Speicher- und da steht ganz oben Systemspeicher.
Dieser ist mit 1,74GB von 1,97GB belegt.

Wieso?

Habe mit Kollegen verglichen. Die haben nicht mal die Hälfte belegt.

Habe nun kaum noch Apps drauf.
Alle möglichen Apps sind auf SD Karte verschoben.
Woran kann das liegen?
Wie komm ich an die Ordner ran? Wie bekomm ich den wieder leer?
Caches und so auch geleert. Es ist mir unbegreiflich. Suchfunktion zur genüge benutzt, echt nix gefunden zum Systemspeicher.

USB-Speicher und SD-Karte kaum gefüllt.


Bitte helft mir. Gerootet ist das Handy.
 
Welche Firmware hast du drauf?
In den Einstellungen unter "Speicher" siehst du doch grob was bei dir den Speicher belegt.
Wie schauts da aus?
 
Was den Speicher belegt steht da ja nicht.

USB-Speicher:
Gesamtspeicherplatz: 11,50GB
Verfügbarer Speicherplatz: 10,31GB

aber dann:
Gerätespeicher
Verfügbarer Speicherplatz: 236 MB


____________________________________________________
Android-Version 2.3.5
Basicbandversion: I9100BUKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKJ3-CL647432
root@DELL82 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BUKJ3
 

Anhänge

  • SC20120503-010257.png
    SC20120503-010257.png
    24,5 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet:
ist das (siehe Bild) das Problem?
 

Anhänge

  • SC20120503-110823.png
    SC20120503-110823.png
    34,7 KB · Aufrufe: 737
Also so sieht das "normal" aus, irgend eine GPS-App (logger?) läuft bei dir Amok.

Screenshot_2012-05-03-11-14-28.png
 
  • Danke
Reaktionen: Neelixpl
wie bekomm ich das denn gelöscht???

Nutze eigentlich nur die normale vorinstallierte Navigation, Blitzer.de Plus, und hatte ne Zeit lang Angry GPS drauf, weil ich manchmal Probleme mit dem GPS Empfang hatte.
 
Mit Root kannst halt in dem Data-Ordner den gps ordner mal durchleuchten.
Aber so ohne, fällt mir nur nen richtiger Werksreset ein.
Aber das wäre die letzte Möglichkeit, die ich nutzen würde.
Irgendwas hat ja diesen gigantischen gps-ordner angelegt.
Der is btw. bei mir total leer!
 
hab den Ordner endlich über SD Maid gefunden.

waren unzählige txt-Dateinen.

Hab den Ordner einfach mal gelöscht und schon sind nur 200MB im Systemspeicher.
Hoffe das hat jetzt keine Folgen für die Funktionen....wir werden sehen!
 
1.5gb backup?von (in diesem fall) nutzlosen app-dateien ;)?
 
klar, erst mal blind alles löschen, danach einen heul thread starten ^^*tip of the day ? *
 
  • Danke
Reaktionen: Clawfinger und HaPe1968
gab bisher keine Einschränkungen....läuft alles wieder gut....lief es zwar vorher auch, aber diese ständige Warnmeldung Speicher voll nervte.

blind wurde hier aber nichts gelöscht.

Wie diese riesige GPS Ordner entstehen konnte, ist mir ein Rätsel. Aber gut............
 
Ich habe seit einer Weile Installationsprobleme. Ich bekomme immmer dass der Speicher voll ist. Ich habe aber auf dem Gerätesepeicher noch >200MB Platz und auf der int. Speicherkarte auch noch 5GB. Daran kann es also nicht liegen. Das Problem mit der ext Speicherkarte ist es auch nicht. Trenne ich diese, so kann ich trotzdem nichts installieren.
Probleme habe ich bspw mit Titanium Backup, FB (Update),...
Woran kann das liegen? ROM/Kernel siehe Signatur. Aber auch mit einem anderen Kernel habe ich die gleichen Probleme. Gibt es noch andere Partitionen? Cache hatte ich auch gelöscht. Das war es auch nicht.

Oder gibt es irgendwelche Logs wo ich sehen kann warum das genau fehlgeschlagen ist?

Nachtrag, ist das ok wenn bei /system nur 39MB frei sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir sieht es beim Datenordner und /system so aus:

Also mit etwas aufräumen auf /system konnte ich das Update von Facebook installieren. TB geht aber nach wie vor nicht. Hab jetzt sogar 80MB frei.

Nachtrag, so jetzt konnte ich TB installieren. Weis aber nicht genau warum es plötzlich ging.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-10-11-06-54.png
    Screenshot_2012-05-10-11-06-54.png
    26,1 KB · Aufrufe: 409
  • Screenshot_2012-05-10-11-13-29.png
    Screenshot_2012-05-10-11-13-29.png
    28,7 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Das telefon erkennt zwar die ext. Speicherkarte, sobald ich daten verschieben will, gehen diese auf den USB-Speicher des Telefons.
Auch "ApptoSD" funktioniert nicht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und warum teilst du uns das mit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist die Frage ernst gemeint ?
..Natürlich suche ich hier nach einer Lösung
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
938
Darkmenneken
Darkmenneken
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten