Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

skipper2012 schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint ?
..Natürlich suche ich hier nach einer Lösung

Dein Frage ist irgendwie etwas unglücklich formuliert, deshalb nehme ich an diese Frage von HTCDesire.

Probiere doch mal deine Externe Karte über´s Handy zu formatieren, falls daten da drauf sind, natürlich erstmal sichern. Danach dann nochmal versuchen ob du nun Daten auf die Ext. Karte bekommst.
 
Danke für den Tip. Formatieren ist ebenfalls erfolglos. Das telefon erkennt den internen USB Speicher als SD Karte.
Trotzdem Danke
 
Dir ist aber schon klar, dass die Karte im Verzeichnis nur als external_sd angezeigt wird?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade versucht, ne Anwendung ins /system/app zu verschieben.

Allerdings zeigt mir das s2 im root-Explorer an, dass ich nur 11 MB frei hab.:blink:

Kann man das irgendwie ändern?

Kann das der Grund sein, warum er mir Anwendungen nicht installieren will?

Galaxy S2 mit IM74K.XWLP7 ICS 4.0.3, Siyah-Kernel 3.1b3+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 99% is das der grund.
wie du da vorgehst, hat nightly in diesem thread ja schon gut beschrieben ;)
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Wollte heute mal testweise S Voice installieren und habe dabei festgestellt, dass meine /system-Partition randvoll ist. Musste zwei Anwendungen löschen, um S Voice in /system/apps verschieben zu können.
Habe jetzt einen Screenshot erstellt, könnt ihr mir sagen, was hier falsch läuft?
Danke im voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-21-22-41-46.png
    Screenshot_2012-05-21-22-41-46.png
    27 KB · Aufrufe: 344
trayzor schrieb:
zu 99% is das der grund.
wie du da vorgehst, hat nightly in diesem thread ja schon gut beschrieben ;)

Naja, irgendwie nimmt der Ordner /system/app ungefähr 80% des Systemspeichers ein.

Hab gestern mal ne AOKP installiert. Da ist der Systemspeicher plötzlich wieder frei.

Gerade mal die Lightning Rom geflasht-> 485 belgegt, 17 frei.

FullWipe ausgeführt...

Ist das normal bei Stock Based Roms, dass die sofort den Systemspeicher voll machen?
 
nein oO da ist sicherlich irgendwas amok gelaufen. kannst ja jetzt noch mal eine stock drüber flashen (wipe pflicht) oder ne stock based cr, wenn du es nochmal testen möchtest.
kann mir aber vorstellen, dass eine gebrandete stock durch die ganzen bloatware aufgebläht ist. aber 80% von 2gb ist doch arg viel..
 
Mein /system-Ordner hat nur 500 MB und keine 2 GB, wie kann man das denn vergrößeren, ohne alles platt machen zu müssen?
 
Wieso hast du nur 500mb o.O? Denkst du nicht dass das der belegte Speicher Ist xD?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Liebe Leute, Ihr seid da teilweise schon gewaltig OT geworden. Immer hat die Systempartition mit der Datenpartition ja wohl herzlich wenig zu tun!

Es ist "normal" dass ich der Systempartition weniger als 39 MiB frei sind, zumal diese Partition ja auch nur 500 MiB groß ist.
 
Hallo,
ich habe mit der App im Cache folgende Dateien gefunden. Wahrscheinlich sind das Apps die ich mal im Market heruntergeladen habe und nun doch sicher löschen kann, oder?
 

Anhänge

  • SC20120526-124003.png
    SC20120526-124003.png
    24,8 KB · Aufrufe: 269
Hallo, auch hier gilt: Die Cache-Partition ist nicht die Datenpartition! :sneaky:
 
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine SD Karte gekauft (32GB Class 10)
So und ich möchte gerne meine ganzen Spiele auf die SD ziehen. :)
So ich habe dafür extra mein S2 gerootet und habe die SD Karte formatiert. Die erste Partition in Fat 32 (8GB) und die 2te in ext4 (21GB)
So habe dann mit Link2SD die 2te Partition gemountet (ext4) und ich musste das Handy neustarten. So danach habe ich eine apk geöffnet (ein Game) und habe es installiert bin dann auf Link2SD draufgegangen und habe Link erstellen gemacht.
Bei den 3 Sachen ein Häkchen gemacht und kopiert.. so das Spiel dann gedownloadet und siehe da das ganze Spiel wurde auf den internen speicher abgelegt.
Obwohl bei Link2SD steht: Auf der SD-Karte (2.Partition) es ist aber nur die apk Datei.
Ich habe auch schon versucht das Spiel normal auf die SD zu schieben
über den Task Manager. Dann steht bei Link2SD: Auf der SD Karte (App2SD)
ist aber auch nur die apk.

Ich werde noch wahnsinnig..

(Android 4.0.3 Standard OS nur gerootet.)

Bitte um Hilfe..

MFG
 
XxErRoR 4o4xX schrieb:
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine SD Karte gekauft (32GB Class 10)
So und ich möchte gerne meine ganzen Spiele auf die SD ziehen. :)
So ich habe dafür extra mein S2 gerootet und habe die SD Karte formatiert. Die erste Partition in Fat 32 (8GB) und die 2te in ext4 (21GB)
So habe dann mit Link2SD die 2te Partition gemountet (ext4) und ich musste das Handy neustarten. So danach habe ich eine apk geöffnet (ein Game) und habe es installiert bin dann auf Link2SD draufgegangen und habe Link erstellen gemacht.
Bei den 3 Sachen ein Häkchen gemacht und kopiert.. so das Spiel dann gedownloadet und siehe da das ganze Spiel wurde auf den internen speicher abgelegt.
Obwohl bei Link2SD steht: Auf der SD-Karte (2.Partition) es ist aber nur die apk Datei.
Ich habe auch schon versucht das Spiel normal auf die SD zu schieben
über den Task Manager. Dann steht bei Link2SD: Auf der SD Karte (App2SD)
ist aber auch nur die apk.

Ich werde noch wahnsinnig..

(Android 4.0.3 Standard OS nur gerootet.)

Bitte um Hilfe..

MFG

Ganz Easy. Lad dir vom Market die App "App2sd"(Kostenlos) runter, der Rest erklaert sich von selbst ;)

Hoffe konnte helfen :D
 
Bekomme diese Meldung bei der Installation von Apps aus dem Market und von apks, die sich nicht automatisch auf die sd-Karte installieren lassen. Aber laut DiskUsage habe ich noch ausreichend Speicher. Habe schon Cache und dalvik Cache gewiped. Hat nicht weiter geholfen. Diesem Problem war ein Boot-Problem vorausgegangen, das ich durch das Cache-Wipen gelöst hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-14-18-55-52.png
    Screenshot_2012-08-14-18-55-52.png
    16,7 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2012-08-15-23-00-36.png
    Screenshot_2012-08-15-23-00-36.png
    24,9 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2012-08-15-23-00-50.png
    Screenshot_2012-08-15-23-00-50.png
    28,4 KB · Aufrufe: 302
Weiß niemand einen Rat?
 
Das problem hat mein Sohn letztens auch, schlussendlich hat ein Factory-Reset das Problem gelöst. Nummern und Apps sollte man voher sicher, denn die sind dann erstmal weg.
Aber vieleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.
 
1. Die Apps mit denTitanium Backup sichern (wenn du die App drauf hast).
2. Handy ausschalten. Dann Lautstärke nach oben zusammen mit Home und der Powertaste gedrückt halten, bis das Recoverymenü erscheint.
3. Factory Reset ausführen.
4. Vom Market das Titanium Backup herunterladen und die Apps wiederherstellen. Am besten ohne Datenwiederherstellung. Nicht das der selbe Bug wieder auftritt. :cool2:

Wenn du kein Titanium Backup hast, wird das Ganze etwas komplizierter.
Dann bleibt nur noch ein Rootfähiger Explorer, womit du auf /Data/App zugreifen kannst. Dort die benötigten Apps auf die SD-Karte sichern und nach dem Factory Reset normal per Doppeltaps installieren. :rolleyes2:

Oder Factoryreset ausführen und per Market alle Apps heruterladen und installieren. :scared:

Grüße
Casius
 
Bei mir war es die interne SD die voll war nach einem Wipe, dann habe ich Daten gelöscht (Einstallungen/Speicher...) und schon ging wieder alles. Problem war das einige Apps ihre großen Daten hier speichern. Löschen fertig...
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.093
Cherubsamuel
C
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten