Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Soo leute ich komm einfach nicht mehr weiter jetz muss ich einfach mal fragen.

Also folgendes ich hab nen X10 Mini Pro habe mir jetz gestern ne 16ner GB ringeknallt und wollte die Partionieren. An sich kein Thema aber dann kam der erste Harken ich die SD zeigt nur 1 Partion an. Somit komm ich nicht weiter und kann kein APP2SD installieren da sind wir dann auch beim 2.ten Problem selbst mit der Anleitung stell ich mich irgendwie zu blöd dazu an. Wäre nett wenn mir das nochmal jemand inruhe erklärt.

Dann das nächste ADB wo finde ich das oder kann das ausführen weil ich Apps installieren möchte von der SD sofern 1.teres und 2.teres funktionieren.

Wäre nett wenn da mir mal jemand helfen kann. Kann sich auch gerne über PN melden.
 
Apps (apk von SDCard) kannst du zB einfach mit "Andrid Tweak" installieren.
 
Würde ich ja gerne aber es zeigt an das meine "SD-Karte nicht benutzbar" wäre.

Edit: Problem selbst gelöst
Sollte man die Verbindung vorher trennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo jetz stellt sich für mich nur noch die Frage wie installiere ich sachen auf der microSD?
 
Am besten am PC. Usb anschliesen und dann kannst du die SD Karte als LW sehen. Oder du hast ein Lesegerät angeschlossen.
 
Naja klar aber wenn ich die sachen auf die SD schiebe und dann installiere mit Android Tweak dann installiert er die wieder im Telefonspeicher denn ich wollte jetz Pocket Legends installn und da sagt er mir der Speicher wäre zu klein aber bei ner 16 GB Karte wo 15 GB frei sind ist der speicher eher weniger das Problem also liegt es am Telefonspeicher. Aber das ist egal ich will halt das Apps auf der Speicherkarte installiert werden und dort liegen.
 
hast du die karte wie im link beschrieben mit dem tool vorher am pc partitioniert und auch eine zweite partition als ext 2 angelegt?
 
jaaa aber danach komm ich nicht weiter
 
ich hab das neue script für 2.1 jetzt grad nochmal getestet,es funktioniert einwandfrei.
CIMG5874.JPG
 
Hmm ich komm mit den schritten danach nicht mehr klar und mein englisch mit der anleitung ist och nicht gerade brilliant.
 
wenn ich deine posts richtig deute hast keine SDK installiert richtig? sprich du kannst nicht per shell auf dein handy zugreifen? falls du kein SDK zu installiert hast -> google

zudem zeigt dein Handy auch nicht die 2. Partition an. Die App2SD Partition wird Permament gemountet. Falls du die neuste Version von Titanium Backup hast dann gibt es dort eine Anzeige. Alternativ kannst du per Shell nachschauen ob die App2SD Partition gemountet ist und wieviel Platz frei ist.
Code:
$ df
df
/dev: 89992K total, 12K used, 89980K available (block size 4096)
/sqlite_stmt_journals: 4096K total, 12K used, 4084K available (block size 4096)
/system: 210944K total, 176964K used, 33980K available (block size 4096)
/data: 216832K total, 68052K used, 148780K available (block size 4096)
/cache: 51200K total, 1328K used, 49872K available (block size 4096)
/system/sd: 963943K total, 1353K used, 962590K available (block size 1024)
/data/DxDrm/fuse: Permission denied
/sdcard: 14644944K total, 3039112K used, 11605832K available (block size 8192)
die 3. letzte Zeile zeigt die App2SD Partition.

Aber wie gesagt. Ich tippe mal darauf das du keine SDK drauf hast und somit nichtmal das Script installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es ja :D
Bin aber schon dabei die SDK zu installieren etc.
Mal sehen ob ich dann weiterkomme.

Lg:SkyfaR
 
Hallo Leute!! Normalerweise check ich die Sache sofort aber leider komm ich jetzt doch nicht mehr weiter!! Ich hab auch schon alles mögliche gelesen und leider gibt es doch ein Problem?? Ich weis leider nicht genau, wie das ich die app2sd dateien in den Root Ordner der SD-Karte kopieren soll??? Ich sehe auf meinem Computer nur die Normale SD-Karte aber ich sehe nix anderes auch Partioning von der SD-Karte hat zwar funktioniert aber leider sehe ich nur die SD-Karte auf meinem Computer bei der SDK kann ich nur an die System Dateien ran?? Ich weis echt nicht wie ich weiter kommen soll?? Danke schon mal für die Antworten!
edit: Hat sicher gerade erledigt hab nur bei den Befehlen im smc einfach nur die Leerzeichen vergessen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt meldet sich mal der " Programierer von dem Script" :D


vorerst ich hab kein x10 mini (pro) sondern ein x10i
das script war auch ursprünglich dafür.
Habe es dan aber mit batman (aka Cirra ) das ganze fürs x10 mini potiert gehabt (1.6) als dann mit dem 2.1 update bei beiden das exact gleiche zu machen war (ja unter android 1.6 unterschieden sich die software in einigen dingen masgeblich) gabs dan auch noch nen mini update.
einziger unterschied :

bei x10i kann ich die rgb led (die die grün leuchtet wenn der akku voll ist ) manuell ansteuern, dehalb habe ich sie dazu benutzt um beim x10i mittzuteilen ob der start geklappt hat

alles in allem ich supporte jetzt hier auch mal ein wenig.
bin im xda forum aber weit aktiver :)


ps : ich weis das meine rechtschreibung scheußlich ist :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: bodo0815
Hey wolfilein vielen dank das dich nochmal meldest! Wegen der Rechtschreibung wollt ich dir nur sagen das Wissen Macht ist und nicht die Rechtschreibung!;-) Auf jeden Fall hab ich jetzt gesehen das du etwas verändert hast hab auch daraufhin neu geladen und neu installiert mit wenig erfolg leider funktioniert es net auf meinem mini pro aber eigentlich hat alles so geklappt wie in der anleitung? Mein handy hat ein reboot gemacht wie es sollte und alles ist auch so da gestanden wie in der anleitung aber trotzdem funkt es net? Naja ich probiere es morgen wieder ansonsten meldest ich mich mal bei dir! Gruß
 
nach 3 gescheiterten versuchen (über mehrere tage verteilt) heute der vierte...
nach dem reboot war mein x10 auf nahe werkszustand zurück gesetzt (alles weg)
aber da ich, dank 2.1, das softwareupdate mit geschlossenen augen hinbekomme, hab ich das gleich mal gemacht... wie in der anleitung nach dem flashen direkt root und titanium drauf und BINGO... ich konnte es nicht glauben^^
also ich empfehle auf jeden fall
I'm assuming that you have just fresh install 2.1 firmware and root your phone before you start the procedure. This is how I did with my phone.
1. Reinstall 2.1 firmware by using Sony Ericsson Update Service.

danke nochmal wolfi

mfg bodo
 
also wie schon gesagt,das jeweilige script funktionierte sowohl unter 1.6 als auch unter 2.1.
 
mhh kann daran liegen :
hattest du schon apps installiert, das mini bekommt dan manchmal propbelem bei meinem x10i jedoch dauerts zwar ne halbe weigkeit dann hat er aber alle apps wieder :)
also bitteversuch immer erst neu zu flashen
 
Was genau muss ich machen damit ich das App2SD Script ausführen kann?

Ich habe Root auf meinem X10Mini und Titanbackup und Rootexplorer drauf.
Hab aber keinen Plan wie ich das Script ausführen kann, muss ich es aufs Handy ziehen
und in irgend ein Ordner legen? ne kleine Step by Step Anleitungs wäre super ;-)
 
korrekt schrieb:
Was genau muss ich machen damit ich das App2SD Script ausführen kann?

Ich habe Root auf meinem X10Mini und Titanbackup und Rootexplorer drauf.
Hab aber keinen Plan wie ich das Script ausführen kann, muss ich es aufs Handy ziehen
und in irgend ein Ordner legen? ne kleine Step by Step Anleitungs wäre super ;-)

xda-developers - View Single Post - [Howto] App2sd working

die step by step anleitung war im 1. post schon verlinkt :confused2:
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.131
meetdaleet
meetdaleet
L
  • Lunape91
Antworten
1
Aufrufe
1.096
segelfreund
segelfreund
John Coffee
  • John Coffee
Antworten
0
Aufrufe
1.208
John Coffee
John Coffee
Zurück
Oben Unten