Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

garantie ist jetzt aber schon verloren. nur zur info
 
vouzt schrieb:
garantie ist jetzt aber schon verloren. nur zur info

der eine sagt so, nun wieder so ... :glare:

ich habs beim iPod Touch auch so gemacht, dass ich wegen nem Garantiefall den Jailbreak rückgängig gemacht hab, und keiner hats gemerkt... ich glaub also mal diese version...

zurück zum thema: die mehtode aus dem Guide um ins Recovery Menü zu kommen hat bei mir garnicht geklappt. erst nachdem ich ein video bei youtube gesehen hab, ging es - ich musste die Leiser-Taste und Power-button zusammen drücken... nicht die Lauter+Home

das mit dem Link2SD hat geklappt :D
schönen dank soweit :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass du die original recovery nicht wieder drauf machen kannst. Beim ipod wird keine recovery geflasht.

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob du ein Custom-ROM installierst oder das Stock-ROM rootest ist für die Garantie genau gleich schlecht, und der Aufwand es wieder zu richten ist auch genau gleich. Nur als Tipp für die Zukunft ;)
 
Die Frage ist auch, wie sich der jeweilige Einzelhändler bei Reklamation verhält und vor allem was defekt ist. Wenn ich mir nen Windows-PC kaufe, Ubuntu installiere und 2 Monate später verreckt die GraKa, ist die Gewährleistung ja auch nicht automatisch erloschen.

Ich weiß nicht, ob es diesbezüglich schon Referenzurteile gibt, auf die man sich im Zweifelsfall berufen könnte...
 
Also ein Freund von mir hatte sein X8 bei einem "bösen" Flash gebrickt (kam danach nicht mehr ins Recovery bzw. Bootloadermode). Dann hat er es eingeschickt und bekam kostenlos ein neues, obwohl er sogar seine SD mit den ganzen Dateien drin gelassen hat.
 
ich hab mir jetzt die Atomic ROM installiert und das teil läuft wie ein geölter blitz. ich behandel meine gerätschaften immer wie rohe eier (musste bisher nie was einschicken wegen selbstverschulden / schlechter behandlung)

jetzt wo ich schonmal soweit alles drauf hab, was das Handy besser nutzbar macht... gibbet noch was, was haben sollte ? :D
und nochwas: welcher Launcher läuft eurer Meinung nach am Flüssigsten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier zwar OT, aber egal ;)
Du kannst noch mit den CPU einstellungen spielen, ev. übertakten :smile:

Zu den Launchern: Der beste Launcher für Gingerbread ist imho Go Launcher. Sehr flüssig und viele Anpassungsmöglichkeiten. Für ICS kann ich nur Apex empfehlen :thumbup:
 
ICh nutze den SPB Shell 3d. wunderbar flüssig und sieht extrem gut aus
 
Und damit zu, bevor es noch mehr OT gibt. Die ursprüngliche Frage ist ja geklärt.
 
Hallo, weiß jemand ob man beim MD98910 irgendetwas gegen den zu kleinen internen Speicher unternehmen kann? Die Apps die gehen, habe ich schon auf die externe Karte geschoben, leider gehen vielen nicht. Wer kann helfen?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-skate-medion-life-p4310-base-lutea-2-forum/219227-nie-wieder-apps-auf-telefonspeicher-nur-wie-ohne-root.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
muhahahaah schrieb:
Hallo, du muss einfach auf Link Erstellen klicken. Egal wo die App jetzt ist.

Gesendet von unterwegs

ich finde die option link erstellen nicht -.-
 
Hi

seit heute besitzen wir ein Medion Life P4310 und sind auch sehr zufrieden.
Das einzige, was uns bisher negativ aufgefallen ist, ist der sehr kleine interne Speicher. Dieser führt auch zu einem Problem beim herunterladen größerer Apps aus dem Market, da einige der dort angebotenen Apps zu groß sind, um sie herunterzuladen, da der interne Speicher nicht über ausreichend Kapazität verfügt.
Nun ist meine frage, ob es möglich ist, das Handy so zu konfigurieren, dass die Apss automatisch auf die SD-Karte geladen werden und nicht erst auf den internen Speicher. Das verschieben von bereits geladenen Apps ist kein Problem, doch leider lassen sich, wie bereits erwähnt, einige erst gar nicht herunterladen.

Danke schonmal im Vorraus
 
ich meine mit der App "Rom Toolbox" konnte man den Standardspeicherort festlegen.
 
Bei allen cm7 roms kann man auch das app simple2ext benutzen aus dem play store.....

Verschiebt auch alles und leichter zu bedienen als Link2sd

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
 
SchauerM24 schrieb:
Alles neu bespielt, Anwendungen neu installiert und jetzt sind noch 80 MByte frei.
Super, danke.

Viele Grüße

P.S: Die SD - Karte partitionieren ist echt easy: einfach im recovery -> advanced -> sd partition -> 512 MB (Filesystem merken, bei mir ext3) -> 32 MB Swap -> wenn fertig neustarten -> Link2SD installieren -> gewähltes Filesystem angeben -> neustarten -> Link2SD öffnen und fertig ist es. THX:

ist es schlimm wenn ich 0MB swap gemacht hab :/
 
Kann man das nicht einfach wiederholen und diesmal 32 Mbyte auswählen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.204
ronaldmobil
ronaldmobil
P
  • photoart
Antworten
3
Aufrufe
1.365
honigfisch
honigfisch
android112
Antworten
14
Aufrufe
2.874
android112
android112
Zurück
Oben Unten