Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Guten Tag,

da ich keinen Telefonspeicher mehr zur Verfügung habe, würde ich den Rest auf Speicherkarte speichern, doch bin bei der Suche schon fast verzweifelt. Weder unter Einstellungen, noch im Market habe ich so eine Einstellung gefunden.

Vielleicht kann mir da einer helfen :(

MfG
Dawud
 
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Motorola Flipout hast. Apps kann man nur mit App2SD (Custom Firmware) oder Froyo auf die Karte schieben. Bei dem Flipout weiß ich nicht, wie das mit App2SD aussieht. Sonst auf Froyo warten. :)
 
Im Market find ichs leider nicht, heißt es vielleicht anders?
 
Wieso Market? Froyo ist Android 2.2, auf dem Flipout läuft 2.1. Da müsste Motorola ein 2.2 Update rausbringen. Sonst geht das z.B mit Custom ROMs, wo ich mir aber beim Flipout unsicher bin, ob es überhaupt welche gibt.
 
ich meinte App2SD
 
Ja das findest du auch nicht im Market. Dafür brauchst du Rootrechte und da müssen paar Systemordner gelinkt werden.
 
Ist das für einen neuen Android-User machbar?

bin nämlich wieder auf dasselbe Probleme gestoßen
 
Wie gesagt einfach ein Custom ROM nehmen. Im passenden Geräte Forum gibt es immer eine Anleitung dafür.
 
Mit Apps Installer könnte man theoretisch den Pfad auf die SD doch auch umstellen?

Muss ich dann mal testen, wenn mein FlipOut fertig mit dem Laden ist
 
Was, welcher Apps Installer? Hattest du ein Symbian? Es gibt keine Wahl zwischen SD und Interner. Man muss da etwas tricksen und das geht nur mit Root, aber dafür braucht man Linuxkenntnisse, wer diese hat, weiß was mit linken gemeint ist, wer es nicht weiß, sollte eine custom ROM nehmen, wo A2SD schon funktioniert. In custom ROMs, ist das auch etwas umfangreicher und er erkennt die EXT2 Partition automatisch.

Mit Froyo kann man dann selber entscheiden welche App auf die SD soll, auch ohne Root.
 
Das hat nichts mit Apps von SD zu tun. Diese App deinstalliert einfach die Apps und packt die APK auf die SD, wenn du die App wieder benötigst installiert er die App anscheinend wieder. Das würde sowieso nicht mit jeder App gehen. Davon mal ab, dass es diese App gar nicht mehr gibt.

App2SD und Froyo2SD lassen die Apps wirklich von der SD starten.
 
muss ich scheinbar auf die 2.2 (Froyo) warten, so wie es ausschaut...
 
Hi

Wwarscheinlich bin ich nich der Erste der so ein Thema erstellt, aber ich hab einfach nix gefunden, was mir weiterhilft.

Hab jetzt seit einiger Zeit n Milestone und hatte bis vor Kurzem ne 8 Gb Speicherkarte drin. Nach n paar Wochen warnte mich mein Phone, dass nur noch geringer Speicher zu Verfügbar steht. Habe mir daher eine 16 Gb micro sd zugelegt, mit der Hoffnung das das Problem so behoben ist....ists aber leider nich...


Meine Frage:
Ist es überhaupt möglich Apps vom market auf der Speicherkarte zu speichern?! :confused2:
Wenn ja, wie ?! (Am besten der einfachste weg...und wenn i-was mit "root" oder so unvermeidbar ist, dann bitte für "Normal Nutzer" erklären :razz:)


danke im vorraus
mfg valle1337

 
wenn du auf deinem milestone android 2.2 (froyo) drauf hättest, könntest du einen teil (nicht alles) der apps auf die speicherkarte auslagern - vorausgesetzt, die von dir installierte version unterstützt dieses.

da aber beides bei deinem gerät eher unwahrscheinlich ist, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich von irgendwelchen apps zu trennen (deinstallieren)
 
Dein interner Speicher ist voll, nicht der von der CD-Karte.
-> unnütze Apps löschen
-> vorinstallierte Apps (live wallpaper, etc) benötigen vorher Root (mehr dazu im Root-Bereich)
-> Verlagerung der Apps erst nach dem Froyo-Udate Ende des Jahres möglich. Wenn du es vorher willst, guck in den Root bereich.
 
N genaues Datum für android 2.2 (froyo) steht aber noch nich fest ?!:unsure:
 
Also mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich über die Seite pdassi.de eine App herunterladen möchte, steht SD Card da und man kann da auch auf den hinuntergehenden Pfeil klicken und in ein Unterverzeichnis der SD Card speichern. Speichert er das trotzdem auf dem Telefonspeicher ab?
 
Du sollst die App dann installieren, somit landet sie wieder auf den Telefonspeicher.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
318
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
597
Adler14
A
N
Antworten
5
Aufrufe
806
569908
5
Zurück
Oben Unten