Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

thedoginthewok

thedoginthewok

Stammgast
97
Ich brauche dringend ein anderes Handy, das wieder ne Tastatur hat.

Eigentlich wollte ich warten, bis was neues mit Tastatur aufm Markt ist, aber irgendwie dauert das anscheinend noch Ewigkeiten.

Ich hab nur ein großes Problem mit dem Xperia Pro, denn es hat extrem wenig internen Speicher. Warum ist das so ? 320MByte erscheinen mir lächerlich gering. Mein Defy hat mehr als einen Gigabyte.

Meine Frage ist: Wieviel hat man noch für Apps frei, wenn man CM7 installiert hat und die Gapps ?
 
Ich habe noch ca. 100 MB freien Speicher mit den Apps die ich installiert habe. Da man die meisten Apps auf die Speicherkarte schieben kann, stellt der etwas kleine Speicher nicht so ein großes Problem dar.
Zumindest mal für mich ;) Habe aber kein CM7, von daher dürfte sicher mit CM7 noch mehr Speicher frei sein am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Danke für deine Antwort.

Ich hab auf meinem Defy ca. 500 MByte an Apps installiert, da ich nichts auf die SD Karte geschoben hab. Und ich hab immer noch 700 MByte an Speicher frei.

Der knappe Speicher war für mich einer der Hauptgründe vom Milestone 1 aufs Defy zu wechseln. (Und außerdem noch der Ram)

Ich wollte es eigentlich vermeiden, noch Apps auf die SD Karte schieben zu müssen.

Die gute Kamera des Xperia Pro reizt mich halt sehr, aber der knappe Speicher ist ein echtes Problem für mich -.-
 
Das ist natürlich doof.. am Speicher kann man ja leider nichts drehen.

Ich weiß nicht wie das unter CM7 ist, aber kann man die Apps da vielleicht nicht standardmäßig auf SD speichern?
 
Ja, die Funktion gibts bei CM.
Ich wart erstmal bis zum Februar 2012 ab, denn es wurde ja ein Droid Razr mit Tastatur von Motorola angekündigt. Wenn ich im Februar dann weiß, ob es auch in Deutschland kommt und ob man CM drauf installieren kann, dann kann ich auch abwarten, bis es hier verfügbar sein wird.

Ich würd allerdings trotzdem noch gerne wissen, wieviel man mit einer sauberen CM7 Installation an freiem Speicher für Apps hat. 320 MByte sind nicht all zu viel, aber ich könnte mich eventuell damit arrangieren.
 
also mit CM7 wird der interne speicher mit 420 mb bei mir angezeigt. Etz mit meiner app anzahl hab ich noch 156 mb übrig (40 teilweise sehr große apps wie anti, g+, zenonia etc)
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Interner Speicher bei mir ist ebenfalls 420 MB (308 MB belegt, 112 frei MB).

Beim RAM habe ich aktuell 173 MB verwendet und 98 MB frei.

Immer noch ohne CM7 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
420 Klingt fast schon passabel :)

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,
da mir trotz Link2sd langsam der Speicher ausgeht suche Ich eine data2sd rom fürs Xperia pro. Habe mit dem Verfahren gute Erfahrungen auf dem NexusOne gesammelt und habe auch eine ausreichend schnelle SDKarte.
Kennt jemand so eine rom oder ein script das man in eine rom einbauen kann?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich hab seit langem ein großes Problem,
ich kann die Updates von Youtube, Facebook & Google Maps nicht runterladen weil ich zu wenig Speicherplatz habe.

Ich habe eine 16 GB SD-Karte Class 4.
Fotos 16 Stück ungefähr, aber werden die nicht eh auf der SD-Karte gespeichert ?

Kann ich dieses "Speicherplatz" problem nur lösen wenn ich das roote ?
Weil ichgehört hab, dann kann man erst die Festinstallierten Apps verschieben.
 
lösche doch einfach mal die apps die du nie brauchst... das pro hat 400mb frei verfügbaren internen speicher... da wirst du massiv apps drauf haben die du selten bis nie brauchst... sonst währe da noch platz frei

im übrigen hat das löschen von systemapps keinen einfluss auf den frei verfügbaren speicher... der wird immer genau 400mb gross bleiben
 
Cache löschen hat bei mir auch oft mal geholfen wenn die Meldung kam.
 
Gerade der Cache von My Phone Explorer kann beim übertragen größerer Apps ziemlich anschwillen.
Es gibt auch Tools die den Cache von allen Apps auf einmal löscht (nicht die Daten mit den Einstellungen!).
 
hast du schon mal die apps, bei denen es möglich ist, versucht sie auf die sd zu verschieben?
 
Hallo,

ich wollte mal fragen was die App "Fun & Downloads" beinhaltet? Diese App nimmt auf meinem Handy sehr viel Platz ein. Was passiert wenn ich diese App lösche? Wird dann alles gelöscht was ich an Apps auf dem Handy habe??
Irgendwie traue ich mich nicht das auszuprobieren :-/
 
Wenn du sie deinstallieren kannst, solltest du das tun, deine anderen apps bleiben sicher auf dem Handy.

....Der Dexxmor summt herum
 
Ich glaube das ist so ein Werbeschrott von Sony wie "Video Unlimited". Also ambesten deaktivieren oder gleich deinstallieren.
 
Hi,

ich habe mittlerweile immer öfters Probleme mit meinen internen Telefonspeicher wenn er meine Apps updaten will erscheint ständig das ich nicht genügend Speicherplatz verfügbar habe und jetzt wende ich mich mal an euch.

Bis jetzt habe ich echt jede App die sich verschieben lässt auf die SD Card verschoben und nun habe ich das Problem das ich keine Apps mehr installieren / updaten kann ohne irgendwas etwas zu löschen und ich habe echt nur noch die wichtigsten Apps drauf >.<

Gibt es eine möglichkeit das der Telefonspeicher auch mit auf dem Speicher von der SD Card zugreift ? Hatte diesbezüglich auch schon gegoogelt und es würde angeblich nur mit Root rechten gehen, aber das wäre die letzte möglichkeit die machen würde.

Kann mir wer Tipps geben ?

Danke im voraus

P.S. kann es sein das die Uhrzeit im Forum eine Stunde nach geht ? xD
 

Anhänge

  • vGGGL.png
    vGGGL.png
    45,1 KB · Aufrufe: 309
Hallo

Da du nicht rooten möchtest, bleibt dir eigentlich nur ein Cache Cleaner um wieder etwas "Luft" zu bekommen.

App Cache Cleaner von Infolife kann ich dir z.B. empfehlen.

VG
Hardy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.308
patrick37
P
V
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
0
Aufrufe
1.065
heathcliff
H
Zurück
Oben Unten