Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Und was für alternativen gibts wenn man das Handy rootet ?
 
Dann kannst du Link2SD installieren und wirklich alle Apps auf SD auslagern, außer System Apps.
Mit RootExplorer kannst du die Crapware entsorgen, sprich alle vorinstallierten Sachen, die du nicht benötigst.

Ich habe trotz sehr vielen installieren Apps rund 300MB Speicher frei.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 

Anhänge

  • screenshot_2013-01-12_1937.png
    screenshot_2013-01-12_1937.png
    24 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Hardy32 schrieb:
Dann kannst du Link2SD installieren und wirklich alle Apps auf SD auslagern, außer System Apps.
Mit RootExplorer kannst du die Crapware entsorgen, sprich alle vorinstallierten Sachen, die du nicht benötigst.

Ich habe trotz sehr vielen installieren Apps rund 300MB Speicher frei.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Naja problem ist nur ich habe Apps drauf die halt auf den Telefonspeicher drauf sein müssen *kotz*.

Wie sicher ist denn das rooten und kann mir einer ein tutorial hier im Forum empfehlen wo alles schritt für schritt erklärt wird ? Ich blicke hier nicht durch bei den tausenden Threads. Habe schon eine 32 GB SD Card drin und die ist kaum in benutzung xD
 
Ausserdem kannst du dann alle System-Apps löschen und nachher dich wunder das nichts mehr geht. :) (Mach ich auch so)

Wegen dem Rooten; Was für ein eine Android Version hast du?
Einstellungen => Telefoninfo (oder "Über das Telefon") Und dann unter Version.
 
patrick37 schrieb:
Ausserdem kannst du dann alle System-Apps löschen und nachher dich wunder das nichts mehr geht. :) (Mach ich auch so)

Wegen dem Rooten; Was für ein eine Android Version hast du?
Einstellungen => Telefoninfo (oder "Über das Telefon") Und dann unter Version.

lol, ok ^^ Kann man von dem Android Betriebssystem problemlos ein Backup machen ?

Android Version 4.0.4
Build Nummer 4.1.B.0.587

kann zur not auch noch updaten, falls eins verfügbar ist.
 
Sobald du es gerootet hast :)

Vorher kannst du über Titanium Backup zwar ohne Root auch alles speichern, musst es halt ausprobieren.
 
patrick37 schrieb:
Sobald du es gerootet hast :)

Vorher kannst du über Titanium Backup zwar ohne Root auch alles speichern, musst es halt ausprobieren.

Kannst du mir ein Tutorial empfehlen ?
 
Kurze Zwischenfrage an die Link2SD Nutzer: welche Geschwindigkeitsklasse sollte die SD Karte eigentlich haben? Ich habe gelesen, dass Class 10 nicht unbedingt das beste für diesen Zweck sein soll?! Mir gehts primär darum, dass die ausgelagerten Apps zügig starten.
 
Ich hatte lange eine Class4 Karte im Handy und bin jetzt auf eine Class10 umgestiegen.
Also beim kopieren auf oder von der Karte merke ich einen Geschwindigkeitszuwachs.
Im normalen Betrieb mit Link2SD funktioniert alles so wie vorher.
Wobei ich das nicht als langsam empfinde.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der Sandisk Ultra UHS1 habe ich nur Probleme gehabt, andere ebenso. Daher wollte ich dann doch lieber eine Class 10. Sicher ist sicher.
Wollte dann eigentlich eine Samsung Class 10, da es die aber kaum noch zu kaufen gibt habe ich eine Transcend Class 10 mit 32GB genommen. Leserate 20MB/s, Schreibrate 15MB/s.
 
  • Danke
Reaktionen: heathcliff
Hardy32 schrieb:
Habe das hier eben hier entdeckt :

[04/Jan][ROOTING/UNROOTING] Xperia 2011 Easy Rooting Toolkit [v4.0](zergRush Exploit) - xda-developers

Du hast ja die 587er Firmware und da scheint das relativ einfach zu klappen.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt soweit alles zum laufen gebracht damit ich endlich das Script starten konnte. Es lief zwar durch und handy wurde rebootet aber leider kein root access. Leider konnte ich auch nichts aus der cmd lesen.

Hier 2 Screenshot, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 247
  • 2.jpg
    2.jpg
    230 KB · Aufrufe: 250
@lenoid
Soll die Karte von Samsung besonders gut sein, hast du da mal was gehört? Habe auf deren Homepage gerade gesehen, dass sie speziell eine für Smartphones im Angebot haben, nennt sich MicroSD Plus.
 
Die Samsung Class 10 soll sehr schnell und auch zuverlässig sein. Ich wollte die Essential. Allerdings war die bei Amazon direkt ausverkauft (bei Problemen macht Amazon keine Probleme im Gegensatz zu manch kleinem Händer).

Mit der Plus habe ich mich nicht beschäftigt. Das ist dann wieder eine UHS (UltraHighSpeed) und da hatte ich ja mit Sandisk üble Probleme (sowohl im A1 als auch im XP, unter Windows sind keine Probleme aufgetreten). Probieren kannst du die Samsung und bei Problemen zurück schicken.
Mit der Transcend bin ich bisher sehr zufrieden. Seit einem Jahr habe ich auch eine Transcend Class 4 32GB in meinem A1 und auch die läuft absolut problemlos. Ich persönlich würde beim XP eher wieder zu einer Class 10 tendieren. Bei einem XT/XS oder Galaxy S3 eher zur UHS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du zufällig mal mit SD Toools die Geschwindigkeit gemessen? Ist sicherlich nicht repräsentativ wie eine Messung am PC, aber die Werte wären mal interessant, um die Karten zu vergleichen.
 
Die Transcend Class 10 bringt in meinem XP 6,1MB/s schreibend und 19,3MB/s lesend. Die Karte ist zu 3/4 gefüllt und einige (aktive?) Apps sind darauf ausgelagert.

Die Transcend Class 4 bringt in meinem A1 4,8MB/s schreibend und 20,3 MB/s lesend. 1,2GB sind noch frei, keine Apps ausgelagert, es ist eine reine Daten-SD, das A1 wurde neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Class 10 Samsung 16 GB Karte (Plus Serie für Smartpones) bekommen:

Schreiben: 10,1
Lesen: 17,0

Bei deiner Transcend Class 10 Karte tatsächlich nahezu umgekehrtes Verhältnis, oder hast du dich verschrieben?

Meine alte San Disk 16GB von 2009 (Class unbekannt) brachte 4,5 schreibend und 7,1 lesend.

Man merkt den Unterschied bei mir sehr deutlich, läuft insgesamt sehr viel flüssiger. Habe lt. Play Store 127 Apps installiert, sehr viele davon ausgelagert (geht ja auch nicht anders ;-)
 
Ups, hab mich verschrieben und jetzt korrigiert. Die Werte sind wie gesagt nicht sooo aussagekräftig. Ich bevorzuge da den Kartenleser. Aber Class 10 macht schon einiges aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.309
patrick37
P
V
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
0
Aufrufe
1.066
heathcliff
H
Zurück
Oben Unten