Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

S

steve811

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
Ich hab mal ne frage und zwar: Kann ich meine apps auch auf der externen speicherkate installieren. Also auf der welche man zusätzlich ins telefon schieben kann. Ich habe die App App2SD, aber wen ich jetzt die apps verschiebe, werden sie auf den usb speicher verschoben und nicht auf die zusätzliche speicherkarte. Hat irgendjemand ne ahnung wie ich des machen kann dass die apps nicht auf den usb speicher installiert werden?

Mfg
Steve811
 
Sowei ich weiß ist der "USB-Speicher" doch die Speicherkarte oder?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? ^^

Werden Apps eigentlich nicht schon standartmäßig schon auf der Card installiert?
 
Also bei mir sieht es so aus:
Ich habe drei Speicher:
1. Den Systemspeicher(1,97 GB), auf dem die Apps standardmäßig installiert werden
2. Den usb-speicher(3,75 GB), im dateiexplorer sd-card genannt
3. Meine externe SD Karte

Mein Problem:
Meine Apps werden standardmäßig auf dem Systemspeicher installiert. Ich kann diese dann mit app2SD auf den usb-speicher verschieben. Ich würde die apps aber gerne auf meine externe SD Karte verschieben. Und ich wollte wissen ob dies irgendwie möglich wäre!
 
Mhhh... gute Frage! ^^
Wobei eigentlich 4 GB für alle Apps reichen müsste - naja kommt eben auch drauf an! ^^
 
Ich habe das gleiche Problem. Wofür habe ich in eine 32GB externe SD investiert, wenn es mir nicht gelingt außer Bildern und Musik nicht meine ganzen Daten der Navi Programme auf dieser SD zu installieren ?? Heißt das, das ich das Ding "rooten" muß um APP2SD oder Link2SD benutzen zu können ? Ich hoffe ein Insider kann da mal aufklären. Danke Frank
 
Hab erst gestern ne App gefunden die Apps auf die SD kopieren kann und anzeigt, bei welchen es überhaubt möglich ist!

Link: https://market.android.com/search?q=app+2+sd&c=apps
Schein zu funktionieren - muss mir aber erst ne größere SD- Karte besorgen! :p
 
Also ich hab mein Gerät gerootet und und App2Sd installiert, aber dieses schiebt die Apps auch nur vom Geräte-Speicher in den USB-Speicher, nicht aber auf die externe SD!:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Michael70
M
D
  • dave digger
Antworten
3
Aufrufe
1.105
LeonYannick
L
alpha
Antworten
7
Aufrufe
2.112
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten