Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ja genau und der Telefonspeicher müsste der sein der rummeckert wg zu wenig Speicher
 
angelssend schrieb:
Schieb doch einfach mal ein paar Apps von "internen" auf den großen Speicher

Klar, bringt eine ganze Menge - mache ich inzwischen auch so. Leider lässt sich nicht jedes App auf den internen Speicher rüber schaufeln und bei einigen muss man aufpassen, wie z.B. "Airdroid" - wenn man das in den internen Speicher verschiebt, ist auch das Widget dazu nicht mehr da und auch nicht auffindbar :winki:

BTW: Der "Telefonspeicher" sind die 2 GB und der "Interne Speicher" sind die restlichen 26 GB - so zeigt es mir das an bei Einstellungen -> Anwendungen -> Speichernutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hatte ich ja gesagt mit Link2SD verschieben, dann funktionieren auch die Widgets alle wenn die Programme verschoben worden sind.

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
Ich verschiebe meine Sachen mit "AppMonster Pro" - auch im Falle von "Airdroid" und da war das Widget danach verschwunden und auch unter Widgets nicht mehr auffindbar - erst als ich es wieder zurück in den Telefonspeicher geschoben hatte, war das Widget wieder auffindbar.

Wenn ich das richtig lese, braucht man für "Link2SD" Root-Rechte, oder? Meins ist aber nicht gerootet und ich habs auch nicht vor.
 
ich glaub du verstehst mich da nicht richtig.
Mit Link2SD werden die Programme und Widgets in einen extraformatierten Bereich der SD verschoben und mittels Link als noch auf dem Telefonspeicher markiert. Diese spezielle Partition der SD muss im Linuxformat EXT3 bzw. EXT4 formatiert sein. Stelle es dir wie einen Cloud Speicher vor: Du installierst ein Programm in die Cloud und verlinkst es auf deinen Rechner. Durch anklicken des Programms öffnest Du es. DIe Cloud ist praktisch wie diese EXT3/4 Partition.

Dieser Link wird an die Stelle des Programms auf den Telefonspeicher gelegt und gaukelt dem Telefon vor das das Programm noch da vorhanden ist während es jedoch nur ein Link ist der auf die andere Partition verweist.

App2SD oder dieses App Monster verschieben die Programme und Widgets nur, OHNE Verlinkung. Das ist der kleine Unterschied dabei. Suche mal im Forum danach, irgendwo stand es ganz einfach erklärt...


Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
Okay, das mit Root habe ich zu spät gelesen ^^

Brauch grad ein wenig länger mit dem tippen, die Hand/Augen Koordination ist noch etwas gemindert durch die feucht fröhliche Nacht in Darmstadt XD

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
@ syphex :D

Mir ist schon klar, wie das funktioniert, aber wie geschrieben, braucht man für das App "Link2SD" Root-Rechte.

Keine Ahnung ob das mit jedem App so ist, wenn man es mit "AppMonster Pro" auf den internen Speicher schiebt, dass dann kein Widget mehr funktioniert bzw. vorhanden ist, oder ob das nur bei "Airdroid" der Fall ist, aber da ist es mir halt gleich aufgefallen.
 
Hallo,

nachdem ich mich entschieden habe mein Xperia S erstmal nicht zu rooten (zumindest nicht bis ich mich mit Android besser auskenne) will ich die Apps anders sortieren.
Erstmal sind es mir wenn ich auf eigene Sortierung gehe zu viele Seiten (5 anstatt 3 nach alphabetischer) und zweitens will ich die Apps, die ich nicht nutze aber nicht deinstallieren kann auf eine extra Seite machen.

Wie kann ich das ganze umsortieren?

Weiterhin habe ich mir die Software Sony PC Companion 2.1 installiert und Sachen von meinem Rechner (Sony Vaio Win7 64 bit) auf das Smartphone zu kopieren.
Ich habe Testweise eine App (Nesoid), ein Bld und eine weitere Datei (NES-Rom) in den Ordner Downloads kopiert. In meiner Galerie wird mir das Bild automatisch angezeigt. Die App und die Datei nicht.

Zukünftig will ich auch Bilder Videos Musik und Podcats auf das Handy ziehen kann ich mir da einfach eine Ordnerstruktur machen? Wenn ja wo? oder soll ich eine vorhandene benutzen?
Wie kann ich die App installieren wenn ich sie so rüberziehe und wie kann ich die Rom finden?
Gibt es besser Programme um Dateien von Windows auf Android zu ziehen?


Vielen Dank im Voraus


RonBurgundy
 
Um die Datein zu finden brauchst zu zu allererst mal einen Dateimanager aus dem Playstore, Es Datei Explorer oder Astro ist da ganz gut.
Da kannst du dann in den Ordner Downloads zb und die Apk von da installieren

Wenn du auf eigene Sortierung gehst, kannst du dir die doch durch draufdrücken und schieben so auf die Seiten sortieren wie du eben willst
 
Vielen Dank für die Antwort.

Also ich habe das mit dem Astro Dateimanager jetzt verstanden und das funktioniert ja schon einmal super.

Jedoch kann ich die Apps nur innerhalb meiner Homescreens verschieben nicht in der App-Ansicht, wie funktioniert es denn da?

PS ich habe noch viele solcher Einzelfragen, soll ich wirklich wie in den Regeln für jede einzelne einen Thread öffnen?
 
Du gehst in die App Ansicht und drückst oben auf "eigene Sortierung" dann daneben auf dieses viereckige Ding, dann "schweben" die Apps so rum und wenn du dann auf eine länger drückst und gedrückt hälst kannst du sie verschieben. Wenn du fertig bist wieder auf das Viereck et voila ;)

Stell die Fragen ruhig erstmal hier, wenns nen eigener Thread erforderlich ist, trenn ich das dann
 
Noch einmal vielen Dank.

Wieder sowas was ich einfach nicht selbst hinbekommen habe aber eigentlich hätte von selbst rausfinden können. Ich fühle mich wie meine Mutter an PCs^^

Naja noch weitere Fragen:

-Eigentlich leben wir ja in der GMT+1 Zeitzone (MEZ) aber beim Xperia S wird diese als GMT+2 angezeigt. Woran liegt das?

-Ich finde auf meinem Xperia manche Apps nicht im Google Play Store, die ich auf meinem PC in dem selbigen finde. Normalerweise installiere ich die Apps von meinem PC aus, da dies einfach ist.
Warum geht es bei manchen Apps (konkret sind es zum Beispiel Plants vs Zombies und The Walking Dead Dead Reckoning, Adobe Flash Player) nicht?

-Als Musik-App benutze ich die Walkman App von Sony und die gefällt mir auch ziemlich gut.
Nur ein Problem habe ich. Bei Itunes welches ich ham PC benutze habe ich mehrere Audio Podcasts abonniert. Auf meinem alten Mp3 Player (Sansa Clip+) gab es einen extra Podcasts Ordner und so wurden die Mp3s der Podcasts als Podcasts behandelt sprich sie wurden bei der zufälligen Wiedergabe nicht wiedergegeben und mein Player hat sich gemerkt wo ich in der Datei pausiert habe.
Gibt es diese Funktion für die Walkmann App auch? Bzw. eine separate App die nur für Podcasts ist (ich will keine 2 Musik Apps haben und die Walkmann App lässt sich nicht deinstallieren)?


-Ich will nicht, dass meine Klingeltöne als Mp3 in meiner Walkman App angezeigt werden wie mache ich das?

-Ich habe manche Sachen die auf meinen verschiedenen Homepages waren weggemacht und somit habe ich jetzt leere Homepages, wie kann ich die weg machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
RonBurgundy schrieb:
-Eigentlich leben wir ja in der GMT+1 Zeitzone (MEZ) aber beim Xperia S wird diese als GMT+2 angezeigt. Woran liegt das??

Wegen der Sommerzeit, steht auch dabei, sobald wieder Winterzeit ist müsste da dann wieder +1 stehen

-Ich finde auf meinem Xperia manche Apps nicht im Google Play Store, die ich auf meinem PC in dem selbigen finde. Normalerweise installiere ich die Apps von meinem PC aus, da dies einfach ist.
Warum geht es bei manchen Apps (konkret sind es zum Beispiel Plants vs Zombies und The Walking Dead Dead Reckoning, Adobe Flash Player) nicht??

Kan daran liegen, das der Herausgeber der App das XS nicht als kompatibles Gerät eingetragen hat.

Als Musik-App benutze ich die Walkman App von Sony und die gefällt mir auch ziemlich gut.
Nur ein Problem habe ich. Bei Itunes welches ich ham PC benutze habe ich mehrere Audio Podcasts abonniert. Auf meinem alten Mp3 Player (Sansa Clip+) gab es einen extra Podcasts Ordner und so wurden die Mp3s der Podcasts als Podcasts behandelt sprich sie wurden bei der zufälligen Wiedergabe nicht wiedergegeben und mein Player hat sich gemerkt wo ich in der Datei pausiert habe.
Gibt es diese Funktion für die Walkmann App auch? Bzw. eine separate App die nur für Podcasts ist (ich will keine 2 Musik Apps haben und die Walkmann App lässt sich nicht deinstallieren)??

Keine Ahnung, da ich das nicht benutze, sry:blushing:


Ich will nicht, dass meine Klingeltöne als Mp3 in meiner Walkman App angezeigt werden wie mache ich das??
Hab das Problem glaub ich nicht, daher auch keine Ahnung

Ich habe manche Sachen die auf meinen verschiedenen Homepages waren weggemacht und somit habe ich jetzt leere Homepages, wie kann ich die weg machen?

Die kann man einfach zur Seite weg wischen.
 
angelssend schrieb:
Wegen der Sommerzeit, steht auch dabei, sobald wieder Winterzeit ist müsste da dann wieder +1 stehen
Ok, super dann weiß ich da Bescheid.




angelssend schrieb:
Kan daran liegen, das der Herausgeber der App das XS nicht als kompatibles Gerät eingetragen hat.
Woran kann das liegen?
All diese Apps laufen ja auch auf schwächeren Geräten? Kann es auch sein, dass es noch nicht mit Android 4 kompatibel ist?




angelssend schrieb:
Keine Ahnung, da ich das nicht benutze, sry:blushing:
OK, np dann suche ich mir die Antwort da woanders



angelssend schrieb:
Hab das Problem glaub ich nicht, daher auch keine Ahnung
Ich habe gesehen es gibt einen extra Ringtones Ordner daher ha sich das erledigt.



angelssend schrieb:
Die kann man einfach zur Seite weg wischen.
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich kann die Widgets wegmachen, die Seiten bleiben aber da auch leer und wegwischen kann ich die leider nicht.

Ich habe auch noch ein paar neue Fragem:

-Wozu benötige ich Xperia Wisepilot wenn ich ja die Standart-Navigation habe?

-Benötige ich ein Sicherheitsprogramm? Und wenn ja auf dem Smartphone befindet sich MCAfee ist das denn kostenlos und zu empfehlen?

-Bei manchen Apps wie ScummVM kommt ein schwarzer Bildschirm und sonst nichts woran kann das liegen?
 
RonBurgundy schrieb:
Woran kann das liegen?
All diese Apps laufen ja auch auf schwächeren Geräten? Kann es auch sein, dass es noch nicht mit Android 4 kompatibel ist?

Z.B. das oder das Spiel kann nicht mit DualCore Prozessoren oder was auch immer. Am PC werden halt alle angezeigt da sie ja praktisch alle kompatibel sind.
 
ChrilleWhite schrieb:
Z.B. das oder das Spiel kann nicht mit DualCore Prozessoren oder was auch immer. Am PC werden halt alle angezeigt da sie ja praktisch alle kompatibel sind.
Die Apps, die ich aufgeschrieben habe wie Adoble Flash Player oder Plfants vs Zombies sind ja welche, die äußerst populär sind, kann ich damit rechnen, dass sie in naher Zukunft dann auch für mein Modell zur Verfügung stehen?

Weiterhin:


-Wozu benötige ich Xperia Wisepilot wenn ich ja die Standart-Navigation habe?

-Benötige ich ein Sicherheitsprogramm? Und wenn ja auf dem Smartphone befindet sich MCAfee ist das denn kostenlos und zu empfehlen?

-Bei manchen Apps wie ScummVM kommt ein schwarzer Bildschirm und sonst nichts woran kann das liegen?
 
Ein wenig mal google zur hilfe zu nehmen wäre hier ganz angebracht
 
Als antivirus Dr. Web
Als Navigation reicht Googles Navigation aus.

Apps managed man nur wenn man Ahnung hat und root, dann geht fast alles.

- Appmonster
- Link2sd
- Es Explorer
- TotalCommander



gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk
 
Datentransfer

- Airdroid
- WiFi File Transfer
- DropBox


Fernzugriff

- Sky jump. ( vnc, rsp )
- Teamviewer

Netzwerk

- Fing ( scannt Geräte im Netz und deren aktive Dienste)
- WiFi Manager

Finanz

- Starmoney
- diverse Banken bieten eigene apps
- Brutto netto Gehaltsrechner

Player

- BsPlayer. ( frisst alles! )

Unterhaltung

- Cinetrailer
- Kinoradar
- UCI Kino
- IMDB
- Movipilot
- Tagesschau
- NTV
- N24
- NASA
- Spiegel Online
- Wikipedia

Externe Medien einbinden (root)

- Paragon ntfs-HFs +
- ntfs mounter
- al Mass storage manager




Gibt sicher noch mehr aber die sind schon gut






gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk
 
Edit: Sorry, hat sich erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.673
hagex
hagex
H
  • hansibuh
Antworten
4
Aufrufe
1.373
hansibuh
H
S
  • Schotty89
Antworten
1
Aufrufe
1.201
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten