Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Nein das stellt ihr nun falsch dar. Klar habt ihr viel geschrieben. Das habe ich ja zum teil auch schon alles gemacht. Nur wie ihr sagt das ist nicht viel und bringt auch nur einwenig.
Bin ich ja auch dankbar für.

Ich meine ja auch eher kommentare zu den fragen die noch offen sind als fertige Lösungen.
 
Ich weis nicht was für fragen noch offen sind
aber ich empfehle dir mal dich einzulesen über das Speichermanagement von Android und auch den Link über die Verschiedene Methoden die DATA Partition zu entlasten.

Ansonsten wurde alles gesagt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

ach ja und die Fertige Lösungen heißen App2SD Link2SD und ähnliche App´s

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spazedog.mounts2sd

oder die ganzen Apps die auf der Native Funktion von Android aufbauen
App2SD die aber nicht mit alle Apps gehen und auch nicht mit Widgets
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Bei dieser Anleitung Link2SD einrichten steht "Formatiert diese Partition mit FAT32 oder ext2 oder ext3. Die meisten Android-Telefone arbeiten mit ext2" soll ich dann ext2 auswählen?
 
da Android Linux ist dann ext2 oder ext3 und FAT32 war glaube ich mal gar nicht unterstützt worden
 
Ich muss ja vorher meine Daten auf der SD-Karte sichern damit nichts den Bach untergeht, stimmts? Ich sichere die Medien gerade mit dem Programm von SONY Media Go, kann ich am ende dann alles über das Programm aufs Handy übertragen ohne Probleme?:mellow:
 
ja die SD sichern und komplett löschen

eine ca 1-2 GB große Partition als Primäre Partition einrichten mit ex2 oder höher formatieren und dann den Rest wieder als FAT32 Partitionieren und formatieren Daten auf die FAT32 wieder zurück kopieren

dann sollte Link2SD auch die erste Partition finden und nach einem ReBoot benutzen können
 
mach lieber eine Sicherung und lösche die Komplett und richte die neu ein
und kopiere dann die Sicherung wieder auf die FAT32 Partition zurück
 
Also meine ganzen Daten auf der SD-Karte habe ich Bereits gesichert.
Soll ich jetzt einfach "Delete Partition" klicken und danach meine ganzen Daten wieder auf die SD-Karte ziehen oder wie meinst das? Oder meinst eher "Copy partition"
 
Partition Löschen und nach dem einrichten zurück kopieren
 
Ok hab jetzt mit dem Delete button die Partition gelöscht soll ich jetzt wieder Create patition machen im FAT32 ?
und muss es eine Primäre oder logische sein
 
Im Post #386 habe ich doch alles geschrieben was man machen muss
das ist doch keine Hexerei 2 Partitionen einzurichten

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

so jetzt hast du es ja mit dem Teamviewer gesehen ist nicht schwer die zu Partitionieren

den Massenspeicher Modus nicht vergessen zu deaktivieren Link2SD einmal starten und dann einmal Booten
dann kannst du Apps mit der Verlinken Methode verschieben auf die 2. Partition


 
  • Danke
Reaktionen: Kneipenterror
Hast mir nun alles per Teamviewer eingestellt danke
hab wieder auf Medienübertragungsmodus eingestellt und wenn ich das gerät mit pc verbinde wird mir keine SD-Karte unter Computer angezeigt ich möchte aber meine daten wieder drauf machen, wenn ich ihn in den Massenspeichermodus bringe steht da das ich den Datenträger erstmal formatieren muss bevor ich ihn verwenden kann, wenn ich dies mache ändert sich ncihts an der Partition oder?
 
die sollte doch jetzt Formatiert sein

das macht mich jetzt stutzig
 
was nun?
 
eventuell sollte man zuerst die FAT32 einrichten und dann die ext3
 
erste Partition sollte die Fat32 sein
 
ja das ist mir auch so gerade gekommen das bei dem ARC S die ext3 hinten dran ist

also so wie in Post #386 nur umgekehrt zuerst die FAT32 Partition und dann die ext3
beim S2 ist das glaube ich egal hatte das auch auf der Externe SD
brauche das aber nicht unbedingt war Test versuch bevor ich das Arc S meiner Frau verschlimmbessert habe



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kneipenterror
wie sieht es denn aus es kommt kein Rückmeldung
 
Ich hatte mit Link2SD probiert Facebook auf die SD Karte zu machen hab dann auf "Link erstellen" geklickt aber irgendwie ist nun die Facebook App verschwunden auf meinem Handy.. und wenn ich es probier ausm playstore runterzuladen wird mir gesagt das zu wenig Speicherplatz übrig wär

habs eben auch mit YouTube ausprobiert auf SD-Karte zu verlinken bekomme die Meldung
"Fehler
pkg: /data/app/.com.google.android.youtube-1.apk
Failure
[INSTALL_FAILED_INVALID_INSTALL_LOCATION]"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.839
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten