Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

K

KiJeJu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gern das was möglich ist vom Internen Speicher auf die SD Karte verschieben.

Allerdings scheint da was nicht zu funktionieren, weder von Hand über Einstellungen/Anwendungen
noch über App2SD noch über Link2SD

Das Handy hat einen
Telefonspeicher und nen
internen Speicher
und eine 16 GB Speicherkarte.

Wenn ich verschiebe dann schiebt es immer nur zwischen den beiden ersten hin und her.

Auch wenn Link2SD und APP2SD behaupten das es auf SD verschoben wird, ist nicht dort.
Wenn ich über Einstellungen SPeicher nachsehe ist die SPeicherkarte komplett leer, und das was drauf ist zwischen Telefon und internen Speicher aufgeteilt..

Nehme ich die Karte raus, ist auch alles noch vorhanden wie vorher, acuh die Sachen die laut APP2SD und Link2SD auf der SD Karte sein sollen (habe beide APPS getestet aber nicht zusammen auf dem handy)

Weiss jemand ne Lösung
 
Zum einen wird der "interne Speicher" als interne Speicherkarte angesprochen und genutzt, und zum anderen benötigt Link2SD eine eigene Partition auf der externen Speicherkarte für seine Arbeit. Hast Du diese denn überhaupt angelegt? Wenn ja wie (Partitionstyp, Dateisystem, als zweite, als primäre)?
 
Hallo

Ich habe auch dasselbe Problem mit den Speicherorten.
Speicherkarte formatiert mit Fat32,Partition ex3, alles beides primär.

Hat es schon einer,daß die externe SD-Karte erkannt wird?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Kawabiker



Ps:Hab das hier noch im Netz gefunden.Finde aber leider den beschriebenen Einstellungspunkt nicht.


1FkvLuNH5AAEB-KFKNA3AIV12JQZtyA==.medium.png
Loya
Resolved Question

»
How to transfer apps to sd card in Xperia J? App2SD not working?

I tried transferring apps from phone memory to sd card by using app2sd, but it identifies internal storage as memory card and transfers it there. Please help!

  • 3 weeks ago


profile_48c.png
COLORADO
topcontrib.gif


Best Answer - Chosen by Voters

Go to Menu > My Files Home directory should come up as /sdcard ( that`s internal memory) Look for external_sd and click on that..which will show you content of you external SD Card. Click and hold on the file/Folder you want to move, and it should pop up with option i.e(Delete/Move/Copy/Rename/Details) you can choose to Move and then select the destination folder. hope this helps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine Lösung dafür gefunden, ohne das Gerät zu rooten??:blink:
Der interne Speicher ist ja ziemlich knapp und der ist bei mir jetzt auch fast voll...
Irgendwie muss es doch gehen, oder? Was würde es sonst für einen Sinn machen zu behaupten der Speicher des Smartphones wäre erweiterbar?!!

Ich blick da echt nicht durch -.-
 
Hallo,
Ich besitze seit kurzem das xperia j und bin auch wirklich zufrieden. Aber eine Frage habe ich: ich fotografiere sehr gerne und bekomme auch viele Bilder zugesand aber seit einiger Zeit wird mir angezeigt ich hätte keinen Speicherplatz mehr frei... Ich habe allerdings eine Speicherkarte auf der noch 6 GB frei sind, nur der interne Speicher ist voll! Wie bekomme ich es hin dass meine Bilder NUR auf der Speicherkarte gespeichert werden? Kann man das irgendwo einstellen und wenn ja wo? Danke an alle Antworten
 
Sorry, bin noch neu in der Gemeinde. Hab aber genau das Problem:
Auf meinem Sony XPeria J ist Android 4.1.2 installiert. Und bei 1,73 GB von 2,00 GB Speicher erhalte ich beim Versuch WhatsApp oder YouTube zu updaten, die Fehlermeldung, es wäre nicht genügend Speicherplatz vorhanden. App2SD ist nicht installiert, Neustart hat auch nichts gebracht. Was kann ich tun??
 
App2SD herunterladen und verschiebbare Apps auf die SD-Karte verschieben. Falls das nicht reicht, Gerät rooten oder Custom Firmware installieren und mit Link2SD alle Apps verschieben.
 
Danke für die Antwort!
Der ausgewiesene freie Speicherplatz von 1,73 GB ist gar nicht wirklich frei? Das Update von Android lief nämlich ohne Probleme. :huh:
 
Hallo,
bin seit ca. einem Monat glücklicher Besitzer des Xperia J Smartphones.
Würde auch gerne meine Apps auf die SD-Karte wegen mangelndem Speicherplatz verschieben.
Habe App2SD installiert und 9 Apps könnte ich verschieben.
Wenn ich auf "Verschieben" tippe, öffnet sich von jeder einzelnen App das Einstellungsfenster. Zur Auswahl habe ich nun "Stoppen erzwingen", "Deinstallieren", In intern. Speicher verschieben" und Daten löschen.
Habe gehofft, ich bekomme die Option "auf SD-Karte verschieben" angezeigt.

Was mache ich falsch?
 
Nur mal so nebenbei... Wieviele Apps habt ihr installiert, um den Speicher voll zu bekommen?
 
15 plus App2SD

wundert mich auch arg, dass ich dann schon Probleme habe, vorinstallierte Apps zu updaten!
 
Hallo,

ist es möglich einige Apps auf die externe Micro-SD-Karte zu verschieben?
mit Apps 2 SD geht es nicht :-(

Mein "J" ist nicht gerootet...

Wenn ja, wie?

knofi
 
Musste es vorher rooten
 
1.) Root
2.) Link2SD installieren
3.) 2. Partition auf der ext. SD-Karte anlegen (am PC, Anleitungen gibt's genug)
4.) alles starten und einrichten
5.) in Link2SD die Apps auf die Speicherkarte verschieben ("Link erstellen").
 
Ok rooten möchte ich es noch nicht ... wegen der Garantie ...
 
Der Garantie ist es aber egal, ob das Handy gerootet ist oder nicht ;)

Die ist nur gefährdet, wenn der Bootloader entsperrt wird, oder liege ich falsch?
 
Hallo miteinander!

Ich habe meiner Frau vor 3 Wochen ein XPeria J gekauft, 11.2.A.0.31 mit der aktuellsten JB-Version.

Problem - bereits nach 8 installierten Apps meldete das Handy, dass der interne Speicher voll ist. Hab jetzt schon ein bißchen hin- und hergeschoben, Speicherort für Mediadateien geändert, die Apps, wo's ging vom Telefonspeicher in den internen verschoben, aber so max. 100MB gewonnen.

Ich weiß nicht, was Sony sich dabei denkt, aber ich miete doch auch keinen Sattelzug, wenn ich anschließend bloß die Zugmaschine beladen darf...:mad2:

Alle Versuche nach den Anleitungen hier im Forum, die Apps auf die extSD auszulagern, schlugen fehl.
Hab's nach den Vorlagen hier und bei dem angegebenen Link auf Seite 1 und 19 probiert, ohne Erfolg.

Kann mir bitte nochmal jemand bestätigen, dass es möglich ist, ein XPeria J im Auslieferungszustand 11.2.A.0.31 zu ändern?
Oder noch besser, mal eine idiotensichere Anleitung liefern, wie man Apps auslagert, von A-Z.
Die Angaben hier im Forum sind dazu auch sehr widersprüchlich. Die einen sagen, man muss rooten, die anderen nicht, verweisen aber dann auf einen Link, wo man genau das machen muss.
Einen Eintrag hab ich auch gefunden, der meinte, dass es bei dieser Firmware-Version keine Möglichkeit gibt, die Apps auf die extSD zu verschieben.
Was stimmt denn nun?

Da ich auf diesem Gebiet absoluter Noob bin, hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr, mir noch zig schwerverständliche Seiten durchzulesen, ohne wirklich weiterzukommen. Sonst schick ich das Ding zurück.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn eine ext-SD wirklich eingelegt und in einem lesbaren Format partitioniert und formatiert ist (ich weiß, blöde Bemerkung, aber bitte wirklich prüfen - wenn man sie mit einem Card-Reader unter Windows lesen und beschreiben kann, dann ist alles ok), dann gibt es zwei Möglichkeiten, Apps zu verschieben:

- App2SD (kein Root erforderlich, keine weiteren Programme erforderlich): geht bei der Systemversion wohl nicht und generell nicht bei JB-Geräten mit eine "eingebauten" SD-Karte (also eingebauter Speicher, der als SD-Karte ausgegeben wird). Das ist nichts geräte-spezifisches. Damit kriegt man es nicht auf eine *externe* SD-Karte. Ggf. aber mal ausprobieren unter Einstellungen - Apps - App anklicken - auf SD-Karte verschieben

- Link2SD: (root erforderlich, spezielles Programm und speziell eingerichtete SD-Karte erforderlich): über das Programm Link2SD "link erstellen". Vorteil: geht mit ziemlich allen heruntergeladenen Apps; Dalvik-Cache kann auch verlinkt werden (spart richtig viel).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.289
Lasterstruck2012
Lasterstruck2012
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
988
meetdaleet
meetdaleet
S
Antworten
2
Aufrufe
1.912
sternlein
S
Zurück
Oben Unten