Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

E

El_Lotzó

Neues Mitglied
3
Hallo,
hab seit einigen Tagen folgendes Problem: wenn ich im Playstore eine App updaten oder neu installieren will kommt folgende Meldung: Nicht genügend Speicherplatz verfügbar!

Kann aber eigentlich nicht sein, da noch reichlich Platz vorhanden und manuelles installieren von .apk's auch kein Problem ist. Vllt irgendwas mit Schreibrechten des Play-Stores auf den internen Speicher?

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank schonmal vorher und schöne Grüße
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376355455732.jpg
    uploadfromtaptalk1376355455732.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 714
  • uploadfromtaptalk1376355486996.jpg
    uploadfromtaptalk1376355486996.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 726
Daten und Cache vom Playstore mal löschen, dann sollte es wieder gehen.
Welche - Version vom Playstore hast du drauf ?
 
Playstore ist Version 4.3.10

habe mal Cache und Daten gelöscht - leider ohne Erfolg

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok dann mal Updates vom Playstore selber löschen, und es dann nochmals versuchen.
Bringt das auch nix, kommst du wohl um einen Reset vom SP nicht rum.
 
Updates vom Playstore sind auch gelöscht, Problem besteht leider weiterhin.

Irgendjemand noch eine Idee, bevor ich es resete? Hab ich ja eig keine Lust drauf, war Arbeit genug alles einzurichten. :(

Ahh BTW: gestern hat es funktioniert ne kleine 900kb-App zu installieren, ne 3mb-App ging schon nichtmehr und die 10mb-Whatsapp zu updaten ging auch nicht. Kann das wirklich was mit der Größe zu tun haben? Ich mein Speicher is ja doch noch genug da.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast mal geschaut wieviel freier Speicher angezeigt wird wenn du das SP an den Computer anschließt?
Oder mal Platz freigemacht im internen Speicher, ob dann wieder was geht?

Hab aber lt Anzeige auch ca. 1,5GB frei und bislang keine Probleme.

Gruß
Tobi
 
Es gibt auch wieder ne neue Version vom Playstore.
 
Ei verbibscht, jetzt kann ich nicht mal den PlayStore updaten (frische .apk von Chip Geladen und manuell Installiert), weil (angeblich) kein Speicherplatz da ist. Mal aus Jux ein Paar Apps gelöscht wie vom Handy gewollt aber erwartungsgemäß passiert weiterhin nichts :-(

Trotzdem Danke schon mal für die Hilfestellungen bis jetzt!
 
Dann würde ich eine Reparatur der Firmware über SUS machen
 
Der bietet mir im SUS nur an auf Werksstand zurückzugehen, sprich Reset, meinst Du das oder gibt es da noch eine spezielle "Reparier"-Funktion?
Würde es natürlich gerne vermeiden alles neu Installieren zu müssen.
 
Genau das meine ich.
 
Ja das ist die Reparatur Funktion.
musst vorher alles sichern was dir Wichtig ist.
 
Was ist wenn du dir die neue apk besorgst und manuell installierst?
 
Post 9 von ihm gelesen ?
Er hat es schon mit einer Playstore Apk versucht, und es hat nicht geholfen.
Da bleibt nur die Radikal Lösung mit SUS an die Sache ran zu gehen.
 
Hast du ein App gelöscht ?
eins wo man Apps verschieben kann ?
 
Meinst du sowas wie App2SD?
Ja hatte ich neulich ma installiert - aber da man ja dooferweise nix verschieben kann wieder deinstalliert.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jepp installier es mal wieder.
 
Ok, hab ich gemacht. Updates funktionieren immer noch nicht :'(
 
Kontrolliere mal nach wie es eingestellt ist.
Zb. Wo die Apps instaliert werden soll.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.763
Gluexpilz
G
Bumskopp47
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Aaskereija
Aaskereija
P
  • phoon
Antworten
2
Aufrufe
1.587
phoon
P
Zurück
Oben Unten