Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Was woher hast du die Info ? Das wäre dann aber das 1 Sony wieder was unter Jelly Bean das bekommt.
 
Im xda Forum ist auch die preview Version der 4.3 für das T, dort gibt es move to SD.

Link müsste ich wieder suchen, habe jetzt aber keine Zeit dafür.
 
Ne lass mal mit dem Link, ich kann ja selber schauen und glaub dir das auch. Wundert mich nur etwas das es beim T zurück kommt.
Und bei anderen Geräten nicht vielleicht ist das T Only mal abwarten.
 
Das mit app2sd hatte ich auch gelesen. Ich glaube es war die Connect.
 
Connect kann man auch nicht immer alles glauben.
 
Guten Abend,

habe mir auch das SP gekauft und folgende Frage:

Bei meinen bisherigen Phones wurden die App beim Download / Installation dem internen Speicher belastet, zusätzlichen Dateien (z.B. Kartenmaterial TomTom, obb-Dateien Vice City usw.) auf der SD-Karte gespeichert. Beim SP kommt dies alles auf den internen Speicher.

Der ES File Explorer verwendet den internen Speicher als SD1 und die externe Karte als SD2. Ist das bei allen so? Gibt es beim SP die Möglichkeit den internen Speicher mit der SD-Karte zu "verschmelzen" oder vielleich zu "tauschen" (war beim S3 möglich).

Nutze bisher https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ljmobile.move.app um den internen Speicher nicht zuzumüllen.

Danke!
 
Guten Abend 007!
Mit der aktuellen Firmware unterstütz Sony leider keine Installation auf der Sd-Karte. Ggf. Wird es mit dem Update auf 4.3 funktionieren, so richtig weiß dies aber keiner, aber wahrscheinlich wird es so bleiben. Was du auf jeden Fall machen kannst ist (wenn die Apps dies unterstützen) direkt in den Apps den Speicherort für die weiteren Daten ändern. So kannst du zum Beispiel in der Kamera App einstellen, dass die Fotos auf der sd-karte gespeichert werden sollen.

Viele Grüße
MrWeidenMr
 
Jupp das mit der Kamera klappt so auch.

Die von mir genannte App schafft Abhilfe. Finde es halt "umständlich" (war ich so auch nicht gewohnt). Aber ist ja kein Genickbruch. Danke!
 
Aber das mit der App funktioniert jetzt nicht, oder?
 
Doch. Habe es bei den Maps (TomTom) und den "obb-Dateien" Vice City und San Andreas gemacht. Die Daten werden dann auf die "richtige" SD-Karte verschoben und mit dem eigentlichen Speicherot verknüpft.
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Alle meine bisherigen Android Geräte haben den internen Speicher favorisiert.
In den Einstellungen der Apps konnte man dann anklicken das er es auf die externe Karte verschiebt.
Weil nicht jede App dadurch noch richtig funktioniert, wird das wohl nie ab Werk so kommen.
Aber für Videos, Fotos und dergleichen, bietet doch Android schon selber was an. Unter der Menueinstellung Speicher kann man anklicken das er diese eben auf die externe Karte verschiebt.
 
Ah, interessant, dachte das geht gar nicht. Ok, danke!
 
Also.
Ich hätte gerne meine teuer gekauften Apps auf meinem SP, aber der 6GB Speicher ist schon zu 87% voll (Systemfunktionen funktionieren nicht mehr blah blah). Habe es gerootet. App2SD wird nicht unterstützt und Folder Mount löscht die APP. Bitte Hilfe. Danke im Voraus
LG Chris └(=^‥^=)┐
 
Ja, aber nicht beim Xperia SP...
 
Klar geht das mit Link2SD (allerdings muss die Karte partioniert werden und Root Rechte vorhanden sein)

Für große Daten die bei Spielen (wie zB. Real Racing 3) abgelegt werden müssen, eignet sich auch Folder Mount sehr gut. (Aber auch hier nur mit Root! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FolderMount führt bei meinem XSP zu Bootloops, wie wohl bei vielen anderen auch, wie ich gelesen habe.

Ich habe dieses Video (Hermann) angeschaut und konnte so viel erkennen, dass der Nutzer sein 350-MB-Spiel-Ordner auf die SD-Karte verschoben hat, um sie dann wieder in den internen Speicher zu kopieren.
Wo ist da der Sinn? Der interne Speicher ist genauso voll wie vorher und die SD-Karte nun 350 MB voller.
Das hab ich wirklich nicht kapiert. Was hab ich übersehen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.763
Gluexpilz
G
Bumskopp47
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Aaskereija
Aaskereija
P
  • phoon
Antworten
2
Aufrufe
1.587
phoon
P
Zurück
Oben Unten