Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

So ich habe jetzt mal Screenshots gemacht. Leider stehen da nirgends die Daten vom Cache.


IMG-20131213-WA0002.jpg

IMG-20131213-WA0001.jpg

IMG-20131213-WA0000.jpg

Ich bin fast am Verzweifeln.
 
Hmm, gerade den Balken für den "Gerätespeicher" sieht man nicht
(1. Bild noch weiter oben)
und da sind keine Einträge zu "Daten im Cache" und "Sonstiges" wie im meinem Bild?
(Auf jeden Fall ist der freie Gerätespeicher zu knapp, warum auch immer)
 
IMG-20131213-WA0003.jpg


Nee, da gibt's keinen Balken für den Cache und Sonstiges den gibt's nur im internen Speicher. Und der Balken beim Gerätespeicher ist zu ungefähr einem Viertel mit den Apps belegt und der Rest ist grau also theoretisch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist irgendwas faul...

Schau auf den grauen Balken im ersten Shot. Der passt ja nun überhaupt nicht zu dem Wert vom verfügbaren Speicher.

Hm, mal was ausprobieren. Geh mal ins Menu, unter "Konten" stellst Du bei allen die Synchronisierung aus.

Danach Handy neustarten und schaun ob sich was verändert hat...

...
 
Wirklich seltsam!? Die Werte zusammen ergeben ja auch nicht den Gesamtspeicher!

Diese Programm ist nicht all zu groß, vielleicht kannst du das ja mal laufen lassen. (Screenshot unter der Einstellung "App Storage")
Im Gegensatz zum "Storage Analyser" zeigt es mir mit "App Storage" auch den Gerätespeicher halbwegs sauber an (ohne root)!?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage&hl=de
 
@ANDSam

Tu mir doch bitte den Gefallen und gib mir einen Screenshot Deines "Interner Speicher"-Abschnitts... - ich würde doch gerne mal etwas überprüfen.
 
Ich hoffe du meinst das?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386949488881.jpg
    uploadfromtaptalk1386949488881.jpg
    67 KB · Aufrufe: 371
Ja genau, vielen Dank...

Das sieht so aus wie bei mir auch (das der Apps-Bereich in meiner Geräteansicht wesentlich kleiner ist, liegt daran, dass mein System abgespeckt ist wie blöd... :smile:)

Was aber doch auffällt: Bei esTinsche werden Sachen angezeigt, die bei uns gar nicht auftauchen. Hast Du den internen Speicher gelöscht?
 

Anhänge

  • Ger_speicher.png
    Ger_speicher.png
    43,9 KB · Aufrufe: 286
  • Int_speicher.png
    Int_speicher.png
    35 KB · Aufrufe: 313
Nein, sondern am Anfang einmal "Daten auf SD-Karte übertragen" gemacht.
 
Okay, möglicherweise wird nur dann ein Bereich mit eigenem Balken angezeigt, wenn der auch Daten enthällt.

Und zu meiner Orientierung: Wozu gehören diese drei Symbole? Ich vermute, das in der Mitte ist wegen des knappen Speichers, aber ich hab die alle drei noch nicht gesehen...
 

Anhänge

  • IMG-20131213-WA0002.png
    IMG-20131213-WA0002.png
    106,2 KB · Aufrufe: 372
Ganz links systemupdate und der rechte Ton aus oder?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke! - Systemupdate kann gut sein, da ich die Updatefunktion gekillt hab - kein Wunder, dass ich es nicht kenne.

Aber Ton aus? - Da erscheint bei mir so ein vibrierendes Handy, das ist es denk ich nicht.
 
wie werder-96 schon sagt ist das linke ein Systemupdate, das mittlere für zu wenig Speicherplatz und das andere ist das der Ton ganz ausgeschaltet ist also auch die Vibrationsfunktion.

Ich hab jetzt grad mal bei den Konten geschaut, die wurden alle das letzte mal am 28.11. synchronisiert, also auch schon länger her.

Meint ihr es hilft wenn ich es mal auf Werkseinstellung zurück setzte?
Dann müsste ich halt alles sichern was drauf ist. Wobei das ja nicht mehr viel ist. es sind gerade mal 5 Apps installiert und Bilder und so habe ich auch schon alles runter gezogen und aufm Handy gelöscht. Auch SMS und WhatsApp Chats sind schon alle gelöscht.
 
esTinsche schrieb:
Ich hab jetzt grad mal bei den Konten geschaut, die wurden alle das letzte mal am 28.11. synchronisiert, also auch schon länger her

Eben, deswegen sollst Du die Synchronisation ja bei allen Konten mal abschalten und neu booten...

Wenn Du einfach einen Reset machst kanns passieren, dass das Problem ganz schnell wieder auftritt. Da wäre es besser herauszubekommen, wo der Fehler überhaupt herkommt.

...
 
Wie schalte ich denn die Synchronisation aus?

Hat sich erledigt, ich habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
esTinsche schrieb:
Wie schalte ich denn die Synchronisation aus?

Wie ich schon sagte: Im Sytemmenu zu den Konten, und "Google", "E-Mail" und weiß ich was sich da alles tummelt einzeln anklicken, und wenn da die Synchronisiereung eingeschaltet ist - abschalten.

Und unter "Sichern und zurücksetzen" am besten auch noch den Haken bei "Meine Daten sichern" raus!

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab des jetzt gemacht. Syn aus und des andere Häkchen hab ich auch entfernt. Handy neu gestartet und siehe da es ist nix passiert!
 
Nun, das war mein erster Verdächtiger, ich hatte gehofft das zumindest ein Teil des Speicherplatzes wieder freigegeben wird. Aber lass das erst mal so.

Nun eine Frage: Welche Firmware ist denn auf Deinem Handy? Schau im Menu ganz unten bei "über das Telefon" unter "Build-Nummer"

Und noch eine Frage: Hast Du "Spotify" installiert?

_____________________________

Und mal zur Erklärung:

1. Entweder spinnt die Anzeige oder der Speicherplatz ist wirklich weg (1. Fall ist für den Sevice, 2. Fall - was belegt so viel Platz?)
2. Was kann auf einem neuen Handy so viel Speicherplatz verbrauchen? (1. Daten die liegen bleiben, 2. Bug im Betriebssystem, 3. eine amoklaufende App)
3. Mal geschaut was andere User für Probleme haben: Die heißesten Kandidaten für amoklaufende Apps sind Spotify und Chrome. Die würde ich deinstallieren
4. Wenn Betriebssystem = 15.0.2.A.17 dann Update auf 15.3.A.0.26...

Bei den meisten Problemen die ich bisher in Betracht ziehe würde ein Werksreset aller Wahrscheinlichkeit (auf Dauer) nichts ändern... - Andererseits: Ist das Handy heile, sollte eine (so meine Hoffnung) dieser Maßnahmen greifen

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Build-Nummer ist: 15.0.A.2.17
und das andere hab ich nicht installiert.
 
Da läuft was sehr falsch würde auf Software bzw Firmware Bug tippen. Auf dem ersten Bild von dir kann man sehen das von 1,57 GB 300 MB belegt sind und nur 300 Kb frei da fehlen 1,1 GB oder sehe ich was falsch?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
438
pepperpep2000
pepperpep2000
A
  • azahar
Antworten
2
Aufrufe
982
Hangwire
Hangwire
M
Antworten
9
Aufrufe
1.716
Struppi1977
Struppi1977
Zurück
Oben Unten