Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hi,um apss zu verschieben:einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten da sind dann die apps aufgelistet/gewünschte app anklicken-es öffnet sich ein fenster wo dann steht auf sd karte verschieben,drauftippen und die app wird verschoben,sofern sie verschiebbar ist ein geringer teil der app bleibt aber trotzdem auf dem internen speicher des handys erhalten,keine widgets verschieben die funzen dann nicht mehr.Zum thema root einfach mal die sufu nutzen und du hast jede menge zu lesen.
 
Hallo Roxy,

danke für deine Antwort. Leider geht das auch nicht ='(
Es ist echt zum heulen. Mein Handy zeigt mir immer an, dass mein Telefonspeicher voll ist und ich kann diese sch.... Apps nicht verschieben.
 
Ach ja, vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich ein htc wildfire habe?!

Liebe Grüße, Schwarzmaus03
 
Hi,hast du froyo drauf 2.2?Welche apps sind es die du verschieben möchtest?
 
Was ist froyo??? Habe ich warscheinlich nicht.
Mein Wildfire hat folgendes System: Betriebssystem: Android™ 2.1 (Éclair) mit HTC Sense

Ich hoffe, du kannst mit dieser Info etwas anfangen :confused:
 
Meine Apps sind Spiele, Bank App, Soziale Netzwerke, Mail usw.
 
@schwarzmaus:ok jetz ist mir klar wieso es nicht geht,bin davon ausgegangen das froyo dein betriebssystem ist,unter eclair könntest du dir das mal durchlesen,ob es beim wildfire funktioniert kann ich dir nicht sagen:https://www.android-hilfe.de/forum/...141/link2sd-app2sd-fuer-eclair-2-1.80717.html du könntest natürlich auch auf froyo updaten dann ist es aber nicht mehr so einfach mit dem rooten,also fals du es in betracht ziehen solltest zu rooten, das hier mal studieren :Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire auf Android-Hilfe.de
 
Hallo,

ich habe seid ca 1 Woche ein HTC Wildfire und mein Interner Speicher ist schon fast voll. Jetzt wollte ich gerne meine Apps auf meine 2GB SD Card verschieben. Ich habe mir schon einige Foren durchgelesen und bin dann auf die APP "Link2SD" gestoßen.

Jetzt mein Problem: Wenn ich Link2SD geöffnet habe, sehe ich meine ganzen Apps. Wenn ich alle makiere und auf "create link" drücke kommt: "/data/sdext2 mount not found"

Mein Englisch ist auch nicht so super und weis deshalb auch nicht ob das der richtige Weg wäre, um die Apps auf die SD Card zu verschieben.

Bitte dringend um hilfe!

MfG Dennis :smile:
 
Ich hatte das gleiche Problem. Du musst die Android Version 2.2 haben. Du hast wahrscheinlich noch 2.1.
Hier kannst du gucken welche Android Version du hast:
Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Software-Information, Andriod Version.

Und so machst du dein Update auf 2.2:
Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Software-Updates > Jetzt Prüfen

Wenn du dann auf 2.2 bist und deine Apps auf die Speicherkarte haben willst gehst du so vor:

Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen Verwalten > Alle Anwendungen > auf eine App klicken (*) > Auf SD-Karte verschieben

(*)Du kannst nicht alle Apps auf die SD Card packen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzmaus03
Hallo Xegon,

vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!! Endlich hat es geklappt =)
Danke für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Nicki
 
=) immer wieder gern :)
 
hallo ich habe mir das CM 7.1.0.1 über das Handy drauf gemacht nach dem ich dann vom market was installieren wollte bekam ich die anzeige Fehler zu wenig speicher ich habe in den Einstellungen installieren auf extern angekreuzt aber brachte nix wo liegt da das Problem ???
 
wieviel speicher zegt er denn unter SD-Karte und Telefonspeicher im menü an??
 
Adria schrieb:
wieviel speicher zegt er denn unter SD-Karte und Telefonspeicher im menü an??

ich habe mal jetzt reingeguckt und das ist noch genügend da auf sd ~ 600mb und im internen ~ 140 mb :confused2:
 
mach mal wieder auf den internen speicher oder automatisch in den einstelungen und guck, ob es dann geht.
 
habe ich schon versucht gestern konnte ich plötzlich zwei apps instalieren dann beim dritten wieder das gleiche obwohl genügen speicher da ist
 
Versuche mal mit App2SD die Apps zu verschieben ,ansonsten kannst du bei
Menü-Einstellung-Apps-Anwendung verwalten-Apps auswählen und auf die SD verschieben.
 
ich habe mir nochmal mir rommanger ein der neuste den es da gab googleapps runtergeladen seit dem geht es jetzt danke
 
Wollte fragen ob man das wildfire auch mit der app:Z4 mod rooten kann weil ich dass mit cyanogen mod nicht kapiere
 

Ähnliche Themen

B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.813
bfranz
B
andro2000
Antworten
0
Aufrufe
1.173
andro2000
andro2000
S
Antworten
0
Aufrufe
1.359
Seoxtard
S
Zurück
Oben Unten