Speicherkarten Empfehlung/Performance im G3

spica

spica

Erfahrenes Mitglied
244
Lt. Kompatibilitätsliste von Sandisk sollen die Ultra microSDHC und microSDXC UHS-I Karten bis 128 GB mit dem G3 kompatibel sein.

Hat schon jmd. Erfahrungen mit diesen Karten? Mich interessiert vor allem die 128 GB Variante.


 
Ich hab eine microSDXC. Funktioniert einwandfrei.
ezy4a7ub.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Sandisk 64 GB von meinem alten S3 im G3 am Laufen gehabt. Lief ohne Probleme.
 
Hallo,
ich erhalte mein LG G3 die nächsten Tage und wollte einmal vorab Fragen, welche Micro-SD ich am besten verwenden sollte, wenn ich bspw. 4K Videos direkt auf die Speicherkarte aufnehmen möchte, bzw. geht dies überhaupt oder speicher das G3 es immer automatisch auf den internen Speicher?

Reicht mir eine SanDisk Ultra? Sollte es doch lieber die Extreme oder gar die Extreme Plus sein?


Danke schonmal vorab.

MfG Marco
 
Wie verhält sich denn die Speicherkarte beim aufnehmen von Fotos oder Videos ? Kann ich den Speicherort auswählen intern/extern(SD) oder ist das fix vorgegeben ?
 
Meine Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 funktioniert ohne Probleme.
 
MarcoNieddu schrieb:
Wie verhält sich denn die Speicherkarte beim aufnehmen von Fotos oder Videos ? Kann ich den Speicherort auswählen intern/extern(SD) oder ist das fix vorgegeben ?

Die Kamera App fragt beim ersten Einstieg wenn eine SD Karte eingelegt ist wohin sie die Bilder / Filme ablegen soll. Kann aber auch nachträglich geändert werden denk ich.
 
MarcoNieddu schrieb:
Wie verhält sich denn die Speicherkarte beim aufnehmen von Fotos oder Videos ? Kann ich den Speicherort auswählen intern/extern(SD) oder ist das fix vorgegeben ?
Es gibt dafür ein eigenes Icon welches du quasi vor jedem Photo anklicken könntest und somit entscheiden kannst, wohin das Bild gespeichert wird.
 
Tavek schrieb:
Meine Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 funktioniert ohne Probleme.

Ich habe genau die gleiche, im März 2013 für 65,00€ gekauft, sie kostet bei Amazon mittlerweile nur noch 37,95€ sie funktioniert einwandfrei :smile:
 
Ich bin bei einem großen Onlinehändler auf verschiedene Karten gestoßen. Kann mir jemand verraten, welche Geschwindigkeit ich nehmen sollte? Manche Karten unterscheiden sich in Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Ist hier das schnellste auch das beste? Oder bringt mir G3-seitig hier eine schnellere Geschwindigkeit keine Vorteile?
 
Nimm ne Class 10. Da kannste nichts falsch machen.
Geschwindigkeit macht immer einen Unterschied und bringt Vorteile.

Darüber hinaus gibt jeder Hersteller andere Werte an und die Messergebnisse sind auch sehr unterschiedlich. Allerdings liegen die meistens unter dem 5% Differenzbereich was kein "normaler" User merken würde. (Benchmark-Eier-auf-den-Tisch-leg-User ausgeschlossen)

Ich selber nutze ne SanDisk 32Gb Class 10 und bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidle
Okay, dankeschön! Habe mich jetzt für die Samsung Pro dingsbums entschieden :thumbsup:
 
Was ist eigentlich die größte passende Karte?

Laut Reklame funktioniert 128Gb, laut dem Benutzerhandbuch sogar 2Tb (Ok, rein hypothetisch, die gibt es ja mit Sicherheit noch gar nicht und wenn doch, zu Preisen, teurer als das G3)
 
ich benutze die sandisk ultra microSDXC UHS-I 128 GB. funktioniert tadellos!
 
Wofür braucht man so ne große Speicherkarte?
 
musiksammlung, videos etc.pp... was sind schon 128 gb?:biggrin:

btw. nimm mal ein video in uhd mit dem g3 auf, 1min. ca 150 mb...
 
Könnt Ihr ohne root schreiben? Habe 2 Sandisk sdxc 64+128gb, die im gerooteten g-pad mit exfat funktionieren, nicht beschreiben können. Löschen ging aber im G3. ???
 
Habe jetzt die Sandisk microSDXC UHS I 64gb gekauft.

 
kingoftf schrieb:
Was ist eigentlich die größte passende Karte?

Laut Reklame funktioniert 128Gb, laut dem Benutzerhandbuch sogar 2 Tb
Das liegt am exFAT Standard. Der geht theoretisch bis 2 TB. Erhältlich sind momentan maximal 128GB. Das erklart die Diskrepanz.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
exFAT ist nur ein Dateisystem. Und FAT32 kann auch 2GB Partitionen.

Der Punkt ist das es dem Betriebssystem schlicht egal ist wieviel Speicher ein Massenspeicher hat.

Die altbekannten Grenzen kommen nur von Bugs in Betriebssystemen/Bootloadern/Software.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.720
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.338
Kurosaki
K
L
  • lgg3frager
Antworten
1
Aufrufe
914
LZ_
L
Zurück
Oben Unten