Speicherkartentausch problemlos machbar ?

easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
49
Habe in meinem Honor 5C die Speicherkarte als "interne" Karte am laufen.
(Android 7)
Nun trage ich mich mit dem Gedanken, mir eine schnellere zu holen, aber mit der gleichen
Speicherkapazität.

Wollte ungern alles neu draufmachen und habe im Kopf, den Karteninhalt 1 zu 1 mit den PC rüber zu kopieren.

Klappt das ?
Oder ist das zum scheitern verurteilt ?
Erkennt das Handy das ohne zu meckern an ?
 
Sollte eigentlich gehen.
Hat mit vorherigen Versionen von Android immer funktioniert.

Zur Sicherheit würde ich zuerst die karte wieder als "normale" Speicherkarte umstellen und erst danach die Kopieraktion durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Hoffe du hast recht.
Also Speichereinstellungen / Standartpfad wieder auf Interner Speicher stellen.
Kopieren auf die neue.
Dann die neue rein, und der Standartpfad wieder umstellen auf SD-Karte.

Richtig ?
 
Jo, genauso sollte es gehen.
 
Wollte nur berichten... Hat genauso funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bowfinger
Vielen Dank für die Rückmeldung, damit hilfst Du anderen Lösungssuchenden.
 
Ich habe das Problem auch gerade gehabt. FM: SD-Karte

Handy ausgeschaltet > SD-Karte entfernt > am PC auf neue SD-Karte übertragen (bis auf einige defekte
Dateien) > Neue dann in das Handy eingelegt und Alles funktioniert wie bisher (bis auf die fehlenden Bilder und Videos in WhatsApp).
Habe also den Speicher nicht umgestellt.
 
Zurück
Oben Unten