Speicherkartenverwaltung - Nachrichten Fragen.

H

harican89

Neues Mitglied
2
Hey leute, ich bin seit heute stolzer besitzer eines htc desire.

jetzt habe ich allerdings feststellen müssen dass ich ein paar schwierigkeiten (neu im android bereich) habe mit unteranderem der speicherkarte im bezug auf nachrichten.

ich habe vorher das nokia 5230 gehabt und habe die eingangs und ausgangsnachrichten auf meine 8gb speicherkarte ausgelabert.

wie kann ich jetzt im desire den nachrichtenspeicher umstellen (von telefon auf speicherkarte)... neue sms werden nämlich auch auf das telefon gespeichert und das hat bekanntlich ja nicht viel platz.

außerdem würde ich gerne wissen, was ich machen muss (rooten, welche apps usw.) um die zu installierenden apps auf die speicherkarte zu kopieren / installieren.

kleine frage am rande... wenn ich ausm homescreen auf "telefon" drücke, bekomme ich nicht nur meine google kontakte angezeigt sondern auch die vom backup auf der sim-karte. wie kann man dort die "anzeige" umstellen?

bitte um rat :)

greez
 
also wegen sms speichern - das kannst nicht umstellen - die werden nur automatisch gebackuped, aber glaub mir - das macht fast keinen speicher aus..

und wegen dem zweiten punkt, geh mal auf die kontakte dann menü dann auf das auge und gib das hackal bei SIM weg - whs. sinds dann im anderen Menü auch weg!

lg
freddy
 
das mit den kontakten hatte ich bereits gemacht. ich sehe die simkontakte nur noch in der telefonapp zu sehen...

das sms vom symbian -> android hab ich jetzt hinbekommen. die sim kontakte lösch ich, danach ist das auch gegessen...

aber wie kann man diese "app" installieren wie all2sd oder wie das heißt... dafür muss man rooten, aber wie gehts dann weiter? bzw. was brauch ich alles dafür?
 

Ähnliche Themen

Spacket
  • Spacket
Antworten
4
Aufrufe
770
mojjooo
M
SWTR
  • SWTR
Antworten
1
Aufrufe
710
Warrock
Warrock
U
Antworten
0
Aufrufe
1.283
user1247
U
Zurück
Oben Unten