Speichern von SMS

F

Frage123

Neues Mitglied
0
Hallo

ich würde gerne wissen, ob es eine Alternative zum Speichern seiner Kurznachrichten auf dem PC hone eine App zu benutzen? :confused2:

Ich kann derzeit nicht auf meine Google-Daten zugreifen, da keine stabiele Verbindung zum Google-Server aufgebaut werden kann und ich deshalb laut vielen Forenbeiträgen das Smartphone reseten muss.

MFG
 
Ohne einer App geht das nicht.
 
Ok, aber wie sieht folgender Weg aus:
Es gibt ja Apps, die von Market unabhängig sind. Wie bekomme ich diese installiert?
Ich hab mir schon eine aufs Handy kopiert, aber da wurde mir gesagt ich benötige sowas wie den Astro-Dateimanager.
Diesen gibt es aber meist nur über GooglePlay, was ich ja nicht nutzen kann, da ich mich ja nicht mit meinem ooglekonto verbinden kann.
Zum Download gibt es das ja auch als .apk-Datei, doch wie bekomm ich die nun wieder installiert?
 
Installieren kannst du es über ADB - aber das dürfte eine aufwendige Geschichte werden

ABER
Ich kann derzeit nicht auf meine Google-Daten zugreifen, da keine stabiele Verbindung zum Google-Server aufgebaut werden kann und ich deshalb laut vielen Forenbeiträgen das Smartphone reseten muss.

wo hast du das gelesen? Welches Gerät?
Wlan oder per Mobilfunk?
 
in verschiedensten Foren hab ichs gelesen, stize ja nun schon seit Tagen dran.

Ich gehe über WLAN rein. Die Verbindung ist sehr gut - besser geht es nicht.

Welche Ursachen könnte es denn noch geben, die verhindern könnten, dass ich mich nicht mit dem Google-Account anmelden kann. Am PC - nur zur Info - eht ja alles einwandfrei. Ich habe mich auch nicht vertippt oder ähnliches...
 
Das habe ich ja schon versucht. Ich gehe auf die Homepage, will das downloaden und dann wird mir gesagt, dass kein Gerät mit meinem Googlekonto verknüpft ist und ich es deshalb nicht downloaden kann (den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf).
Ich hatte vorher einen anderen googleaccount mit meinem Handy verknüpft. Hab die Daten aber ordnunsgemäß gelöscht und wollte nun meinen neuen Account damit verbinden. Und da kam das mit der vermeintlich instabilen Verbindung.
Bisher habe ich schon folgendes ausprobiert:
- Hintergrunddaten sind aktiviert
- automatische Auswahl von Datum und Zeit ist deaktiviert (wieso auch immer, es soll bei einigen geholfen haben)
- mehrere Neustarts
-Anmeldung über andere Apps (z.B. Youtube), ist aber gescheitert
 
Was passiert wenn du deinen alten Account nochmals reaktivierst?
Ansonsten kannst auch mal versuchen die APK direkt mit dem Smartphone herunterzuladen, dann solltest du direkt im Browser die APK öffnen und installieren können.

Achja, dazu musst du in den Einstellungen natürlich auch erlauben, dass du auch Anwednungen installieren darfst die nicht aus dem Market sind
 
Ich versuche das jetzt nochmal mit dem alten account.

Wie öffne ich denn die .apk-Dateien im Browser? ich hab ja schon zwei raufgezogen, aber ich weiß nicht wie ich die öffnen kann. Unter Anwendungen ist nix zu finden.
 
ok, also mit dem alten Konto geht es auch nicht mehr.

Ich denke was die apk-Datei angeht hatte ich bisher folgendes missverständnis: ich hab die Datei auf den PC geladen und dann auf die festplatte vom Handy kopiert. aber ich versuchs jetzt mal die datei direkt auf mein Handy zu downloaden.
 
Ja, das hab ich schon verstanden, aber du musst versuchen irgendwie darauf zugreifen zu können.
Ich weiß immer noch nicht welches Gerät du hast, aber bei meinem war der Datenamanger gottseidank schon dabei ;)
 
ich hab das HTC Tattoo mit Android 1.6
Hab jetzt astro installiert, direkt aufs handy. Hat auch funktioniert, nur muss ich eine andere Version runterladen. Dnach müsste ich ja backup and restore runterladen oder?
z.B. das
SMS Backup & Restore download for Android - Softpedia
 
"nur muss ich eine andere Version runterladen"
Kapier ich nicht?

Ja, wenn du Astro hast, dann kannst beliebige APKs auf dein Tattoo überspielen und dann installieren!
 
ich öffne das programm Astro und mir wird gesagt, dass ich eine andere version herunterladen muss. Das fenster geht auch nicht weg und ich kann auch nicht auf die app zugreifen geschweige denn diese Lizenzgeschichte bestätien.
Aus jetziger sicht ist mir das aber "schnurz", weil ich trotzdem die sms backup&restore app installiert bekommen habe und gerade alle smsn als .xml-Dateien gespeichert werden. :thumbup:

Vielen Dank für die Geduld. Ich melde mich höchstens nochmal, wenn selbst nach den Reset kein Zugriff auf mein Google-Konto möglich ist. :)
 
abschließendes Fazit:
Reset war notwendig. Programme, die mir bei der Wiederherstellun meiner Daten geholfen haben waren:
- SMS Backup&Restore
- MyPhoneExplorer

Kann mich nach dem Reset mit meinem Goolekonto anmelden, alles super. Hab den neuen Market wie ich gesehen habe und kann mich bis jetzt nicht beklagen.

Danke für die Unterstützung. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
210
swa00
swa00
S
Antworten
8
Aufrufe
612
Johan
J
M
Antworten
0
Aufrufe
156
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten