Speicherort ändern

M

mhk

Neues Mitglied
0
Hallo, wie kann ich beim tab e den Speicherort ändern und Dateien verschieben? Mein interner Speicher ist komplett voll und meine 64gb sd Karte ist vollkommen leer. Über "Eigene Dateien" habe ich keine Möglichkeit beim verschieben die sd Karte zu wählen .... hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Einstellungen -> Gerät -> Anwendungsmanager -> installierte Apps
Die installierten Apps einzeln anklicken und schauen, ob sie sich auf die SD-Karte verschieben lassen. Wenn der Button "Auf SD-Karte verschieben" aktiv ist anklicken. Die meisten lassen sich nicht verschieben. Scheint wohl ein Feature von Android 4.4.X zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben ich mittlerweile gefunden. Ttotzdem vielen Dank für die Antwort.
Aber was ist z.b. mit der Gallerie oder bildern oder Videos die ich z.b. mit einem anderen Gerät aufgenommen habe, dann die sd Karte tausche und mir am tablet anschauen möchte? Das tab greift gar nicht auf die neue Karte zu.... das nervt.....
 
Keiner eine Idee? Das Problem besteht leider immer noch.
 
Meines Wissens nach, geht dies global nicht unter Android 4.4.4 einzustellen. Erst ab 6.0 geht dies unter Einstellungen>Speicher>Standardspeicherort. Unter 4.4.4 gibts nur die Möglichkeit jede mögliche App separat auf die SD-Karte zu verschieben.
 
Würde gerne wissen ob man überhaupt den styndartspeicher ändern kann auf eine externe Speicherkarte unter Android 7 ?
 
Man kann zumindest in den Einstellungen der Kamera sagen, dass Bilder auf die SD-Karte gespeichert werden.
Und im Datei-Browser kannst du Dateien manuell auf die Karte verschieben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
16.723
Astronaut2018
A
W
  • waiter1987
Antworten
14
Aufrufe
39.029
Onslaught
Onslaught
J
Antworten
0
Aufrufe
2.445
jebee
J
Zurück
Oben Unten