Speicherort der Bilder

R

Rl4ever

Neues Mitglied
1
Hoffe werde hier fündig:)
Habe von Moto x (1Gen.) jetzt auf Z gewechselt und bin überfordert.
Die geliebte Galerie App wurde anscheinend durch Google Fotos ersetzt oder übersehe ich da was?
Habe schon bei Freunden, die ebenfalls Android 6 haben, rein geschaut, bei denen ist eine externe Galerie verfügbar.
Nun mein Anliegen, wenn ich von einer App zugreife und Bild/er hochladen möchte, zeigt mir Google Fotos nur Ordner und keine Alben an. D.h. wenn ich zwar ein Album mit paar Bildern erstelle damit ich die net mehr im Cameraordner suchen muss, bleibt mir diese suche dann doch nicht erspart wenn ich, wie gesagt durch eine App zugreife.
Gibt es da Möglichkeiten dies zu ändern oder eine separate App bei der ist wirklich Ordner und keine Alben erstellen kann?
Mit meinem lieben Gruß an alle
 
Moin!
Ja du hast recht, es gibt keine Galerie App. Ich habe einfach eine aus dem Play Store installiert und gut ist es.
Mit Google Foto kam ich auch nicht gut zurecht. Ich habe Quick Pic genommen, kannst du dir ja mal anschauen
LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs kam ich von der Kamera in die Moto Galerie (von rechts wischen), mittlerweile nach einem Update der Kamera app komme ich auch nur noch in die Google Fotos. Kann man das rückgängig machen oder generell eine andere Galerie an die Foto app einbinden?
 
Wenn ich in der Kamera app von rechts wischen kommt die Galerie von Quick Pic. Das hab ich gerade probiert, wußte ich vorher auch noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Hat Quick Pick eine eigene Kamera, oder wie hast du die Galerie in die Moto Kamera bekommen?
 
@Martin 74
Vielen Dank,
Habs grad ausprobiert, leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Wenn ich z.b. durch WhatsApp ein Bild versenden möchte und ebenfalls durch WhatsApp-> Anhänge-> Galerie gehe, wird mir wieder Google Fotos angezeigt und wieder ohne Alben. Nur camera mit allen Bildern und Screenshots.
Gibt es da Wege einer Lösung?
[doublepost=1477908849,1477908707][/doublepost]@Lauschebart
Habe es grad ausprobiert, wenn die App neu installiert ist, wird man beim ersten nach rechts wischen gefragt was ausgeführt werden soll und dann kann man halt auswählen ob nur einmal oder immer
[doublepost=1477909133][/doublepost]@Martin 74
Falschalarm, alles funktioniert))))) Ist ja toll, vieleeeeen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Gerne!
 
@Rl4ever : Welche App muss neu installiert werden? Ich habe mal meine Galerie neu installiert (ist Teil von Snap Camera, welches ich nicht nutze, nur die Galerie), nutzt aber nichts.
 
Schau doch mal in die Einstellungen, Apps und such die Galerie. Dann als Standart setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Das hat nicht geklappt. Ich habe mal testweise QuickPic installiert, da geht es tatsächlich sofort. Dann muss ich mich wohl mal unbewöhnen, ist vielleicht gar nicht so schlimm. Danke an alle!
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
0
Aufrufe
22
hotwolf
H
G
Antworten
3
Aufrufe
1.456
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
885
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten