Speicherort der Fotos

2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi,

ich bin ein wenig verwirrt.

Ich habe ungefähr zehntausend Ordner für Fotos.

"Whatsapp Images"
"Whatsapp Videos"
DCIM/100ANDRO
Screenshots
Downloads
etc.

Und nebenbei habe ich den Kameraupload von Dropbox angestellt.

Bisher war ich naiv davon ausgegangen, dass alle Fotos, die ich selber mache, also mit meinem z5, im Ordner 100ANDRO landen und damit dann auch automatisch in meiner Dropbox. Und die Screenshots... :-/

Das ist aber nicht so. Stattdessen landen viele Bilder in der Dropbox, aber nicht alle.
Auch im "Whatsapp Images" Ordner sind längst nicht alle Whatsapp Bilder.

Nun meine Frage. Nach welchem System sortiert Sony. Bei meinem Nexus 4 zuvor hat alles Bestens funktioniert. Das kann ich nun nicht mehr sagen.

Irgendwelche ähnlichen Erfahrungen und problemorientierte Lösungsvorschläge?

Dank!
 
Whats App hat die Fotos schon immer in eigene Ordner abgelegt. Und wenn man Bilder herunterläd, sind die auch schon immer im Ordner "Downloads" gewesen.
Zumindest kenne ich das nicht anders...
 
Geht mir auch nicht darum, sondern um die mangelnde Synchronisation mit der Dropbox und dass die aufgenommenen Bilder nicht mehr da sind wo sie sonst (gester...) waren.

Von mir aus können da hundert Ordner sein (naja, das wäre ein wenig zuviel).
 
Auch wenn's ein wenig OT ist: Ich bin erschrocken, dass es User gibt, die alle ihre Bilder (incl. private Photos) Datenkraken wie Whats App und/oder Dropbox anvertrauen :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: fax666
TheBrad schrieb:
Auch wenn's ein wenig OT ist: Ich bin erschrocken, dass es User gibt, die alle ihre Bilder (incl. private Photos) Datenkraken wie Whats App und/oder Dropbox anvertrauen :blink:

Ich freu mich schon, wenn es dann endlich ein Fappening mit meinen Bildern gibt. Endlich meine 20 Sekunden Internetfame! :flapper::thumbsup:
 
Auch wenn das Thema schon älter ist, will ich aus gegebenem Anlass mal meinen Senf dazu geben. Was das Thema Fotoverwaltung/Handling angeht ist das m. E. eine Frechheit was Sony da anbietet, oder besser gesagt nicht anbietet. Um Ordner anzulegen muss man eine App installieren, die laufende Vorschau im Album kann man auch nicht abschalten und man kommt immer wieder in die beknackte Startansicht wenn man in das Album geht. Ähnlich bescheuert ist das bei der Musikwiedergabe. Alles total umständlich und kein Stück intuitiv. Seit neustem speichert die Kamera im selbst erzeugten 101Andro Ordner statt im Standard 100Andro und ich kann es nicht ändern. Vermutlich muss ich erst wieder die SD Karte formatieren (habe ich schonmal machen müssen, weil keine Musiktitel mehr angezeigt wurden) damit es wieder geht. Kann m. E. alles nicht sein. Ich werde jedenfalls nie wieder ein Sony Smartphone kaufen.
 

Ähnliche Themen

E
  • eganahl
Antworten
18
Aufrufe
7.317
eganahl
E
Z
Antworten
10
Aufrufe
843
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten