Speicherort der Original-Hintergrundbilder

D

david1995

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

ich habe schonmal über das Terminal geschaut, aber nichts gefunden.
Wisst ihr wo ich sie finden kann? Ich würde sie gern bearbeiten bzw. neue dazugeben.

Mfg David
 
Wüsste nicht, dass noch mehr Hintergründe mitgeliefert werden. Du kannst aber einfach einige hinzufügen.

Lade dir das App Backgrounds herunter. In diesem sind viele schöne enthalten.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich meine das so:

Wenn du am Homescreen Menü drückst, dann auf Hintergrund drückst und dann auf Gallerie gehst siehst du ja einige Wallpaper. Meine Frage ist wo ich die über das Terminal finden kann.

Mfg David
 
Das hat jetzt zum dritten mal jemand gefragt. Ich bin nochmal in den Sourcecode von Android eingestiegen und endlich habe ich die Antwort! :D Open Source rockt einfach.

Die Antwort gefällt mir aber nicht. :rolleyes: Und ich nehm an dir wird sie auch nicht gefallen...

Die eingebauten Wallpaper sind in einer .java Datei fest einkompiliert. :(

Code:
/home/autarkis/Desktop/Android/cupcake/packages/apps/Launcher/src/com/android/launcher/WallpaperChooser.java

Diese .java-Datei verschmilzt dann während dem Build von Cupcake mit com.android.lanucher.

Mit anderen Worten, um diese Liste zu ändern musst du

1.) cupcake selber bauen, zumindest die Teile die nötig sind um zum Schluss eine voll funktionsfähige com.android.launcher App zu kriegen
2.) dann die WallpaperChooser.java - Datei anpassen
3.) deine neue, eigene, einzigartige com.android.launcher App verwenden um die mitgelieferte zu überschreiben.

Dass das ohne root oder DevPhone nicht geht, verdient ja keine besondere Erwähnung. :D :rolleyes:

Ich finde es sehr umständlich und nicht elegant, aber nachdem ich nun noch ein wenig drüber nachgedacht habe: Wenigstens ist es möglich. :o

Problem gelöst.
 
Naja...



Ich hab mir die G1 Roms noch nicht angeschaut, aber bei den Magic Roms kann man zum Beispiel die Launcher.apk (zu finden unter .../system/app) mit WinRAR öffnen, die Wallpaper extrahieren (zu finden unter .../res/drawable), bearbeiten und wieder hinzufügen. Keine Namen ändern und nicht die Launcher.apk neu zippen!
 
Könnte klappen. Warum nicht neu Zippen? Rausnehmen, ändern und wieder rein tun ist doch dasselbe?

Leider kann man dadurch die Anzahl nicht vergrössern...
 
Könnte klappen. Warum nicht neu Zippen? Rausnehmen, ändern und wieder rein tun ist doch dasselbe?

Wenn es nicht klappen könnte, hätte ich nix zu dem Thema geschrieben und nicht neu zippen, um Fehler zu vermeiden.
 
Ich glaub das Probier ich jetzt. Ich berichte es euch gleich.
 
So.... hatte gestern keine Zeit mehr. ich habs jetzt neu gezippt und wieder in Launcher.apk genannt. Was soll ich jetzt tun. Kann ich das alte über Terminal Emulator einfach per mv verschieben und dann das neue reinkopieren? Dann hätte ich es doch kurz gar nicht installiert, oder?
 
Per adb würde ich das machen.
 
Ja...... Das Problem ist, dass ich nicht weis wie man die installiert (ist doch nicht im SDK enthalten) bzw. konfiguriert.
Es gibt hier sicher irgendwo ein tutorial dafür.
 
Doch im SDK ist adb. Die Launcher.apk muss dann in den tools Ordner. Dann per adb die die Launcher.apk auf das Handy schieben....
 
Guten,
Wie geht das HD mit der Speicherung von selbstzugeschnittenen Wallpapern um?
Sprich, ich habe Bild xy und schneide es auf dem Gerät passend zu und dann als Hintergrund. Nun habe ich das schon ca. 10-20x gemacht und wenn man Bilder normal bearbeitet, wird ja immer jede Kopie gesichert. Ist das bei den Wallpapern auch so, demnach würde ja langsam immer mehr Speicher flöten gehen, oder gibt es nur einen "Custom-Wallpaper"Speicherplatz, der dann immer wieder überschrieben wird?
 
Der Logik von Android nach würde ich sagen, dass das immer wieder überschrieben wird.
 
Gibt es eine Möglichkeit an die Bilder aus der Hintergrundbild Galerie zu kommen? Sind die vielleicht irgendwo im System gespeichert so das man mit root Explorer dran kommt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt meines Wissens die App "Background" oder so ähnlich im System. Vill kann man die irgendwie (keine Ahnung wie :confused2:) entpacken und die Bilder rausholen.
 
aus dem Stand koennte ich Dir die aus der AGG3 und Kyrillos 7.0 anbieten

sind in der extrahierten ROM in
/app/TwWallpaperChooser.apk
zu finden

Wo auch immer und wie auch immer die dann entpackt auf dem Handy heisst...
 
Kannst du mir die aus kyrilos vielleicht hoch laden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
398
albenrammler
A
B
Antworten
0
Aufrufe
151
BerndLie
B
teorema67
Antworten
9
Aufrufe
5.543
teorema67
teorema67
Zurück
Oben Unten