speicherort eines bildes gesucht

C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo,
Note 3
android 5
Habe mir ein foto als hintegrund bei sms verschicken eingestellt.
Das bild selbst ist aus dem telefonspeicher verschwunden ist aber als Hintergrund noch sichtbar.
Wo finde ich es ?
Wo ist es im system gespiechert ?
Schönes Wochenende
 
per SMS wäre es aber MMS, warum machst es nicht via Bluetooth`?

du hast hoffentlich einen vernünftigen Dateimanager am Handy? damit solltest es finden, im Download oder Android Data etc....

du wirst dich mal mit der Handyordnerstruktur vertraut machen müssen, ...

was dir helfen könnte ist MPE MyPhoneExplorer Client – Android-Apps auf Google Play die app sollte selbstklärend sein, wenn du verbindung hast dann ist es ähnlich wie Windowsexplorer, ist für die meisten dann einfacher zum suchen , verschieben etc...
 
Du hast es völlig falsch verstanden.
Ich hab ein foto meiner tochter gemacht.
Das foto habe ich als hintergrund festgelegt in der maske wo man sms verschickt.
Foto aus dem Speicher des handy gelöscht, aber als hintegrund ist noch da.
Wo finde ich es im handy als eine datei ?
Ich will das foto wieder haben.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das Bild ist wahrscheinlich im Daten Ordner der SMS App gespeichert, aber keine Ahnung wo und wie genau. Irgendwo unter /Data/Data. Ohne Root Rechte kommst du da nicht ran. Es gibt zwar noch einen Trick über ADB Backup, aber da wird's kompliziert...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Die SMS App hat sich wohl eine Kopie vom Bild gezogen, und im eigenen Datenordner gespeichert. Wo das ist hat @steeven bereits erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
funkenwerner schrieb:

Nö, leider nicht.
Hab kein root und deswegen ist im data ordner nichts zu sehen.
Phone explorer kann genauso wenig anrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
steeven schrieb:
Irgendwo unter /Data/Data. Ohne Root Rechte kommst du da nicht ran. Es gibt zwar noch einen Trick über ADB Backup, aber da wird's kompliziert...
Dann bleibt eigentlich nur mehr das zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
405
albenrammler
A
M
Antworten
7
Aufrufe
482
maik005
maik005
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
655
Joh
J
Zurück
Oben Unten