Speicherort Kontakbilder

ronnynax

ronnynax

Stammgast
111
Hallo,

ich habe in mühevoller Arbeit bei all meinen Kontakten ein Bild hinterlegt. Anschließend habe ich die Bilder vom Handy gelöscht. Sie blieben trotzdem in der Kontaktliste enthalten. Anschließend habe ich mit der HISuite und Goggle ein Backup meiner Kontakte durchgeführt. Bilder werden da ja auch gespeichert. Nun mein Problem, nach Wiederhestellung des Backups, waren sämtliche Bilder in miserabler Auflösung. Wieso ist das so? Und wo speichert das 8860 die Bilder der Kontakte ab, wenn ich diese nicht mehr auf dem Handy habe?
 
das problem hatte ich auch immer beim neu aufspielen einer Rom.
habe die kontakte über die funktion im handy auf die sd karte gespeichert.
und wie bei dir waren dann die bilder immer in einer schlechten qualität.
bis jetzt weiß ich auch nicht wo diese gespeichert werden.
aber es muss ja irgend wo auf der sd karte sein.
 
Bei Google selber?
Öffne mal am PC die Kontakte online. Dort sind die Fotos ebenfalls vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:


Der erste Satz ist Info in Kurzform.
https://www.android-hilfe.de/forum/kontakte.1407/hoehere-qualitaet-bei-kontaktfotos.176471-page-5.html#post-3717483

Ansonsten schaue mal in der erweiterten Suche und klicke an, nur den Titel zu durchsuchen.
Als Suchbegriff einfach z.B. nur "Kontaktbilder".

Gruß,
Arcelor ... auf Jelly wartend...
 
Arcelor schrieb:
Bei Google selber?

du kannst eine vcard erstellen wo deine kontakte gespeichert werden.und diese speichert er auf der sd-karte.dort werden sicherlich auch die bilder irgend wo hingespeichert.
glaube kaum das die bilder mit in der vcard sind.dafür ist die einfach zu klein :D
 
Bei Google ist es genau das Gleiche. In gmail werden die Bilder auch nur in geringer Auflösung gespeichert. Das ist äußerst ärgerlich. Nach einem Backup muss man dann also immer wieder mühevoll seinen Kontakten die hochauflösenden Bilder zuordnen. :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Habe aber gerade einen Tread gefunden, wo dieses Problem ausgiebig besprochen wird.
 
ronnynax schrieb:

Habe aber gerade einen Tread gefunden, wo dieses Problem ausgiebig besprochen wird.

Dann sei doch so gut und hinterlasse einen Link dorthin...
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/179963-ics-kontaktbilder.html[/OFFURL]
 
Den Beitrag Nr.3 habt ihr aber auch wirklich inklusive der Kurzerklärung im Link verstanden? :)

Gruß,
Arcelor
 

Ähnliche Themen

M
  • muttke
Antworten
6
Aufrufe
6.056
Daisy chain
D
R
Antworten
13
Aufrufe
12.109
rottendreams
R
Zurück
Oben Unten