Speicherort Kontakte

P

powerchild

Neues Mitglied
1
Hallo, wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge, wird er immer in google gespeichert. Kann man das nicht auf die SD-Karte speichern, wo auch die alten Kontakte sind? Ich finde keine Möglichkeit den Speicherort auszuwählen...
 
Vermutlich geht das nicht ohne irgendeine App. Warum auch, ist doch viel praktischer so wie es ist.
 
Na ja, beim Wechsel des Handy's waren nicht alle Kontakte da. Die Hälfte auf Google, die andere auf der SD-Karte. Praktischer ist es doch, wenn sie einfach auf der SD-Karte gespeichert sind. Rein ins neue Handy, fertig...
 
Falsch, praktisch ist wenn alle Kontakte bei Google gespeichert sind. Dann habe ich sie problemlos auf all meinen Geräten synchron, egal ob Chromebook, Handy oder Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Nö praktischer ist , sofort alle Kontakte (auch die auf der Karte) bei Google speichern und beim nächsten Gerät sich einfach wieder mit seinem Konto anmelden. Es sei denn eines der nächsten Geräte wird kein Smartphone sein. Schaden kann es allerdins nicht die Kontakte auch auf dem Gerät lokal zu speichern. Da gibt es mit Sicherheit ne App für.
 
Auch richtig, aber wie bekomme ich alle Kontakte auf google? Exportieren in CVF-Datei?
 
genau und die dann hochladen
[doublepost=1495114529,1495114484][/doublepost]oder einfach importieren von der Karte als dfv. Das hochladen läuft ja automatisch
 

Ähnliche Themen

P
  • powerchild
Antworten
2
Aufrufe
1.260
powerchild
P
Zurück
Oben Unten