Speicherplatz wird knapp - Löschen von Apps nicht möglich

A

arev306

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und guten Abend,

ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass ich hier eine verständliche DAU-Erklärung für meine Probleme finde.

Mein Tablet bekam ich im vorigen Jahr zum Geburtstag von meinem Sohn und nutze ich im Wesentlichen zum Spielen (Candy Crush, Pet Rescue, Bubble Witch, Angry Birds go) - zum Entspannen nach der Arbeit.

Nun ist seit geraumer Zeit irgendetwas überhaupt nicht mehr in Ordnung. Bei dem Versuch, Angry Birds go zu spielen, musste das Spiel aktualisiert werden - das funktionierte aber nicht, weil "angeblich" zu wenig Speichplatz vorhanden ist. Also versuchte ich, vorab die Apps zu deinstallieren, die ich aus Neugier heruntergeladen hatte, aber nicht nutze. Weder mit "Manage" noch mit "Speichernutzung" habe ich dabei Erfolg - es erscheinen schnell nacheinander die Meldungen: "Google-Suche wurde leider beendet" - "Google-Play Dienste wurde leider beendet" usw.
Dabei sind auch "Austauschdienste" - "android-process.acore" - "Key chain" - "Picasa Uploader". Jede dieser Meldungen kann ich mit ok bestätigen - anschließend erscheint "Deinstallation abgeschlossen"
Leider funktioniert danach nichts mehr und ich muss das Tablet neu starten. Nach dem Neustart sind dann alle Apps wieder da - auch die deinstallierten.
Ich hab dann noch den Clean Master heruntergeladen - mit dem gleichen Ergebnis.
Weiterhin erhalte ich grundsätzlich die Meldung, dass der Speicherplatz knapp wird. Sehe ich mir meine Speichermedien an, erhalte ich folgendes Bild:
1) Interner Speicher - der Speicherplatz wird knapp - Gesamtspeicher 1,97 GB - Apps 1,68 GB - verfügbar 172 MB
2) Nand Flash - der Speicherplatz wird knapp - Gesamtspeicher 12,27 GB - Apps 615 MB - Bilder,Videos 1,21 GB - Downloads 533 MB - verfügbar 9,73 GB
3) SD-Karte (San-Disk 16 GB) - der Speicherplatz wird knapp - Gesamtspeicher 14,81 GB - verfügbar 14,81 GB
4) USB-Speicher - der Speicherplatz wird knapp

Apps verschieben kann ich auch nicht - weil nicht genügend Speicher vorhanden ist :confused2:

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte - ich bin ziemlich ratlos....

Vielen Dank und gute Nacht
 
Ich würde Dir empfehlen, das Tablet auf Werkseinstellung zurück zu setzen ,danach ist es wieder wie am ersten Tag.
Sichere Deine persönlichen Daten, möglichst auf dem PC.
Danach unter Systemeinstellungen, Sichern und Zurücksetzen, auf Werkseinstellung zurück setzen.

Leider sind nach der Aktion auch alle Spielstände gelöscht.

Alternativ über Systemeinstellungen, Anwendungen, hier die Anwendungen durchgehen und jeweils den Cache löschen ,bei der Galerie Daten und Cache.

Danach im Anwendungsmanager ungenutze Apps deinstallieren.
 
Hallo timmylein,
danke für die Unterstützung - dann wird mir wohl nichts anderes als die Werkseinstellung übrig bleiben. Hoffe, dass es dann wieder vernünftig funktioniert.
 
arev306 schrieb:
Hallo timmylein,
danke für die Unterstützung - dann wird mir wohl nichts anderes als die Werkseinstellung übrig bleiben. Hoffe, dass es dann wieder vernünftig funktioniert.


Oder Du musst das Gerät rooten, z.B. mit Framaroot, dann Foldermount
installieren und die Apps dann auf die SD Karte verschieben, das geht
dann nämlich dann bekommst Du Platz in Deinem Speicher.
 
Bitte nochmal den Eingangspost lesen. ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.158
Peter B.
P
S
Antworten
3
Aufrufe
4.606
xminister
xminister
M
  • Max1981ms
Antworten
7
Aufrufe
6.309
jacker77
J
Zurück
Oben Unten