Speicherplatz

Ja stimmt,die habe ich auch drauf..hätte ich auch erwähnen können!
 
Im Galaxy S i9000 sollen doch 8Gb Speicher sein..
Mir stehen von Anfang an jedoch nur 5,75 Gb zur Verfügung.
Wo ist denn der Rest hin?
Nutzt das Handy den selbst? Ich dachte, der würde komplett zur Verfügung stehen..

Weiß jemand Antwort? :huh:
 
Die interne Karte wird mit 2GB vom System genutzt, der Rest steht Dir als Speicherkarte zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischdoktor
Danke für die schnelle Antwort !
Dachte mir sowas ja schon..
 
Hi Zusammen,

entweder hat sich Galax88 nicht klar genug ausgedrückt, oder ihr wollt ihn nicht verstehen... ?!


Seine Frage zielt dahin, ob es sich bei den als "interne SD Karte" titulierten 8GB tatsächlich um eine SD-Karte handelt (die halt weiter "innen" liegt und nur mit Werkzeug zu erreichen ist) die man ggf gegen eine größere wechseln kann (hier würde z.B. die Tatsache dafür sprechen, dass es das SGS in einigen Ländern auch mit 16GB gibt), oder ob es sich um eine fest verdrahtete Angelegenheit handelt.

Bei fest verdrahtet kann es sein, dass die entweder nur so tituliert wird bzw. es sich um eine fest verlötete Geschichte handelt, die über den SD-Karten Controller angesprochen wird und deshalb als SD gehandelt wird.

Vielleicht hat hier jemand da weitere Infos und/oder Erkenntnisse zu?!
Wäre doch interessant, wenn man neben einer "externen SD" auch die intere SD erweitern/austauschen könnte...


viele Grüße vom
HerrDesRinges
 
  • Danke
Reaktionen: androidist
herrdesringes schrieb:
hi zusammen,

entweder hat sich galax88 nicht klar genug ausgedrückt, oder ihr wollt ihn nicht verstehen... ?!


Seine frage zielt dahin, ob es sich bei den als "interne sd karte" titulierten 8gb tatsächlich um eine sd-karte handelt (die halt weiter "innen" liegt und nur mit werkzeug zu erreichen ist) die man ggf gegen eine größere wechseln kann (hier würde z.b. Die tatsache dafür sprechen, dass es das sgs in einigen ländern auch mit 16gb gibt), oder ob es sich um eine fest verdrahtete angelegenheit handelt.

Bei fest verdrahtet kann es sein, dass die entweder nur so tituliert wird bzw. Es sich um eine fest verlötete geschichte handelt, die über den sd-karten controller angesprochen wird und deshalb als sd gehandelt wird.

Vielleicht hat hier jemand da weitere infos und/oder erkenntnisse zu?!
Wäre doch interessant, wenn man neben einer "externen sd" auch die intere sd erweitern/austauschen könnte...


Viele grüße vom
herrdesringes


du kommst klar oder?
 
HerrDesRinges schrieb:
Hi Zusammen,

entweder hat sich Galax88 nicht klar genug ausgedrückt, oder ihr wollt ihn nicht verstehen... ?!


Seine Frage zielt dahin, ob es sich bei den als "interne SD Karte" titulierten 8GB tatsächlich um eine SD-Karte handelt (die halt weiter "innen" liegt und nur mit Werkzeug zu erreichen ist) die man ggf gegen eine größere wechseln kann (hier würde z.B. die Tatsache dafür sprechen, dass es das SGS in einigen Ländern auch mit 16GB gibt), oder ob es sich um eine fest verdrahtete Angelegenheit handelt.

Bei fest verdrahtet kann es sein, dass die entweder nur so tituliert wird bzw. es sich um eine fest verlötete Geschichte handelt, die über den SD-Karten Controller angesprochen wird und deshalb als SD gehandelt wird.

Vielleicht hat hier jemand da weitere Infos und/oder Erkenntnisse zu?!
Wäre doch interessant, wenn man neben einer "externen SD" auch die intere SD erweitern/austauschen könnte...


viele Grüße vom
HerrDesRinges

Hi

Ich selbst habe ein Galaxy S mit 16GB internem Speicher (Schweiz).

Auch wenn es so wäre, dass der interne Speicher eine SD-Karte wäre, wie würdest Du nach dem Austausch Dein Android Betriebssystem aufspielen??

Wäre das nicht ein Problem, da alle Daten nun nicht mehr im Telefon drin sind??
 
Zuletzt bearbeitet:
sensor99 schrieb:
Hi

Ich selbst habe ein Galaxy S mit 16GB internem Speicher (Schweiz).

Auch wenn es so wäre, dass der interne Speicher eine SD-Karte wäre, wie würdest Du nach dem Austausch Dein Android Betriebssystem aufspielen??

Wäre das nicht ein Problem, da alle Daten nun nicht mehr im Telefon drin sind??

Clonen ?

Ich würde eine 1 zu 1 Kopie machen und Formatiere den rest dann neu ;) Gegebenenfalls passe ich die Partitionen an und fertig :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine Apps auf meine SD-Karte verschieben kann, mit der Begründung kein Speicherplatz vorhanden. Speicherplatz hat es allerdings mehr als genug vorhanden...

jemand eine Idee?

Thx und cheers
 
Welche Firmware? Versuchst Du es mit Bordmitteln? Oder einer App aus dem Markt?

Komisch, ich hab ja mehr Fragen an Dich, als Du an uns... ;) Also, ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht...
 
hallo,

hat sich mittlerweile erledigt...

trotzdem danke
cheers
 
Und wie? Könnte ja jemand anderem helfen...
 
mir z.B. ;)
 
wird zwar nicht helfen aber bitte...

indem ich gemerkt habe, dass man gar nicht auf den internen Speicher verschieben kann :tongue:
 
Hey, wenn ich meine Spiele auf die SD-Karte verschieben möchte bekomme ich eine fehler meldung: Anwendung konnte nicht verschoben werden Nicht genügend Speicher. Obwohl meine Interne SD-Karte angezeigt wird und noch 5 GB speicher hat. Kann mir da jemand helfen ?


lg Noskill
 
Womit verschiebst du denn, welchem APP, Windows, whatever?

Vielleicht probierst du eine Alternative.
Evtl. schiebst du in einen schreibgeschützten Bereich oder auf einen falschen Mountpunkt.
 
Ich verschiebe ohne App von Einstellungen-Anwendungen-Andwendungen verwalten- App auswählen und auf SD-Karte verschieben. Dort bekomme ich dann immer diesen Fehler von wegen nicht genügen speicher...
 
Erklär mir bitte eins: WOZU verschiebst du die Apps?
 
Kriege 2 Meldungen: einmal das die Sim Karte voll ist und das einmal zu wenig Platz vorhanden wäre.
Habe aber genug Speicher:
Externe SD: 7,03GB frei
Interne SD: 1,38GB
Interner Telefonspeicher: 1,47GB frei

Ich soll daten die ich erstellt habe wie z.b Nachrichten,Kontakte,Anrufprotokolle usw. löschen.
Das Problem ist das ich so gut wie keine Nachrichten oder Anrufprotokolle hätte die ich löschen könnte.

Ich denke das ist ein Bug, weil als ich ein nandroid backup gemacht habe, erschien als letzte Meldung das die externe sd karte nicht gemount wurde. Habe daraufhin externe SD Karte rausgenommen und wieder reingelegt, hat aber nix gebracht. Neustart auch erfolglos.

Mfg
Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
Der interne Speicher hat mit der Sim-Karte nichts zu tun.

Wenn Du aber viele Kontakte und SMS auf der Sim-Karte speicherst, statt im Telefon, dann kann es durchaus schnell passieren, dass die voll ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.294
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten