Speicherplatzfresser - Google+ USB storage data

S

smark

Neues Mitglied
0
Bitte seht euch unter apps die Google+ app an. Ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gelesen (Google+ USB Storage Data too big - Web Search Help) dass diese app bis zu über 1 GB an Speicherplatz braucht. Bei mir sind es immerhin schon über 600 MB.

Mich würde interssieren ob das bei anderen auch der Fall ist und natürlich auch ob man was dagegen tun kann, außer deinstallieren.
 
Ja das kann ich bestätigen -> 803 MB. Allerdings habe ich auch Unmengen an Picasa-Alben, die ja auch alle einbezogen werden, um in der App sichtbar zu sein.
 
OK, aber dann sollte man das doch wenigstens ausschalten können. Ich glaube aber nicht dass das momentan geht.

Ich sehe meine Picasa Alben ja sowieso in der Gallery, die brauch ich dann nicht auch noch in Google+.
 
Ich habe nur 396 Kb Speicher stehen habe aber auch den Sofort Upload für Bilder ausgeschaltet. Ich denke das es daran liegt. Schalte einfach mal die Funktion ab und Lösche die Daten. Dann dürfte der Speicher gering bleiben.
 
Den Bilder Upload hatte ich nie eingeschaltet. Wenn du keine (oder sehr wenige) Picasa Fotos auf deinem Google Account hast, dann würde das die Theorie mit den Picasa Alben erhärten.
 
Ich habe auch nur 32KB Daten in der G+ App, obwohl ich viele viele Fotos in Picasa habe. Allerdings synchronisiere ich meine Picasa-Bilder nicht mit dem GN.
 
Eben. Ich finds ziemlich frech, dass "Google Fotos" standardmäßig synchronisiert wird. Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn und führt so eben solchen Problemen.

Also mal ganz easy bei Konten & Synchronisierung > gmail > Google Fotos das Häkchen rausnehmen und dann in den App-Einstellungen bei G+ "Daten löschen".
 
Haha, hab grad mal geschaut, hab 0,97 GB bei Google+ in Verwendung...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
dbum schrieb:
Eben. Ich finds ziemlich frech, dass "Google Fotos" standardmäßig synchronisiert wird. Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn und führt so eben solchen Problemen.

Also mal ganz easy bei Konten & Synchronisierung > gmail > Google Fotos das Häkchen rausnehmen und dann in den App-Einstellungen bei G+ "Daten löschen".

Dann bleiben bei mir immer noch ca. 23 MB..
 
G-Ultimate schrieb:
Dann bleiben bei mir immer noch ca. 23 MB..

Es gibt hier keine Größenbegrenzung! Die Daten liegen doch ganz normal im Speicher. Erst wenn Du die ganzen 16 GB voll hast (abzüglich System) ist Schluss.

Viele Grüße
Handymeister
 
dbum schrieb:
Also mal ganz easy bei Konten & Synchronisierung > gmail > Google Fotos das Häkchen rausnehmen und dann in den App-Einstellungen bei G+ "Daten löschen".

Das reicht nicht, jedenfalls nicht um den Speicher wieder frei zu bekommen.
Unter /sdcard/Android/data/com.google.android.apps.plus/cache alles löschen. Danach ist die App wieder bei 4,xx MB.
Eventuell das Gleiche im gallery3d Ordner machen...
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
So kann man sich irren, danke.
 
1,72GB @ Google+

Stört mich aber nicht groß, da ich immer noch massig Platz habe. :cool2:
 
Hat schon einer rausgefunden wie man diese USB Speicherdaten löscht?
Habe das bisher immer gemacht indem ich das Update aufgespielt habe und dann wieder Updates löschen.
Das ist mir aber zu umständlich, bei Maps hat sich jetzt schon einiges angesammelt und ich weiss das nix passiert wenn man diese löscht.
 
Den Cache von Maps kannst du in der App selbst in den Einstellungen löschen, wenn er dir zu groß ist.

Normal sollte eine App, die auf der SD-Karte einen Cache anlegt, auch eine Option bieten, diesen zu leeren. Gibt es diese Option nicht, dann musst du den Weg über einen Dateiexplorer nehmen.
 
nicht der Cache ich meine USB Speicherdaten
 
Abgesehen vom "Kachel" Cache/Cache der Kartenabschnitte, den du in den Einstellungen löschen kannst, habe ich keine Ahnung was du mit "USB Speicherdaten" von Maps meinst.
 
Einstellungen----> App´s----> Maps da gibt es eine Auflistung USB Speicherdaten
 
Ja, den Cache meinte ich auch, als ich schrieb:
Den Cache von Maps kannst du in der App selbst in den Einstellungen löschen, wenn er dir zu groß ist.
Maps > Menü: Einstellungen > Cache-Einstellung > Kartenkachel-Cache leeren. Ist der USB Speicherplatzbedarf damit runter?
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.825
nobbi321
N
Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.156
Droide
Droide
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.591
syscrh
S
Zurück
Oben Unten