Speicherplatzproblem Galaxy Ace

ist mir ein rätsel...hast du cache cleaner installiert und mal die app caches gelöscht ? app2sd löscht den cache nicht so sauber....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Phönixjay
Yup,
als Cache-Cleaner hab ich Android-Assistant drauf, war auch schon mein verdacht das die App-caches den Speicherplatz belegen...
Ich denke mir bleibt wohl nur ein Root um in den internen Files mal rumzustöbern, aber der Garantieverlust stört mich doch wirklich ungemein:thumbdn:

Aber Danke für die Tipps bisher...:thumbup:

Gruß Jay:huh:
 
Hoffe ich bin hier richtig weil ja auch um den Speicherplatz im ACE geht...
Mein ACE ist gerootet und hat 2.3.3 drauf...jetzt hab ich im system etwas rumgestöbert und landete im Ordner SYSTEM/app
dort fand ich auch einige apk´s die ich nicht brauche , jetzt hab ich testweise mal einige davon auf die SD karte verschoben a) zur Sicherheit und b) um platz auf dem system zu bekommen. Jetzt dachte ich halt ..ok dann sind die progis im system weg und basta. Aber zb. Google Maps geht auch nach dem verschieben von Maps.apk...sind immerhin über 5 mb weniger im system.
Heißt dass jetzt dass ich mir den ganzen app ordner löschen bzw auf die sd karte schieben könnte ..oder liege ich da falsch?...vielleicht weiß hier einer mehr als ich.
 
Hallo,

Wie tut sich eine Frage auf in der Welt meines Handys.

Wenn der interne Speicher voll ist kann ich dann keine weiteren Apps installieren oder geht es dann einfach auf dem externen speicher weiter?

Ich habe jetzt Navigon drauf das mir fast meinen ganzen internen Speicher belegt. Ist das egal und ich kann weiter fröhlich Apps laden und installieren weil es dann auf der Externen 8Gb.Karte weiter geht oder gibt es Anwendungen sie nur vom internen Speicher und Anwendungen die nur vom Externen speicher laufen?




Danke


Evel
 
Hi,

Sofern die entsprechenden Anwendungen Apps2SD unterstützen, wird der Großteil von ihnen auf der SD-Karte gespeichert und können von dort gespeichert werden.
Schau vielleicht mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Navigon, ob du die App nicht doch auf die SD-Karte verschieben kannst. Denn bei solchen Apps mit großem Speicherbedarf wird ein großer Teil normalerweise auf der SD gespeichert.
 
flo-95 schrieb:
Hi,
......Denn bei solchen Apps mit großem Speicherbedarf wird ein großer Teil normalerweise auf der SD gespeichert.

Hallo, möchte mich an diese Frage anhängen.

Wie von Dir gesagt wird der grösste Teil ausgelagert, aber trotzdem bleibt ein Teil im internen Speicher. Was passiert nun wenn trotzdem der interne Speicher voll ist. Kann ich dann keine weitren Apps installieren?
 
Wenn die Apps Apps2SD unterstützen und wenig genug in den internen Speicher schreiben, kann man noch Apps installieren.

Ansonsten gibt es auch Hacks, dass jede App auf die SD-Karte installiert wird. (Ob das auch beim Ace geht, weiß ich nicht genau) Diese Hacks sind jedoch sehr unsicher und laufen nicht unbedingt immer sehr stabil. Außerdem kann man einiges falsch machen und vieles kaputt machen. Soweit ich weiß, muss das Gerät dafür auch gerootet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ifinger2007
wenn der Speicher voll ist er eben voll.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also interessanterweise hat sich mit Navigon 3.0 das Problem von allein gelöst.
Nach dem Installieren hat sich das Programm zwar immer noch 20MB intern gegönnt und bleibt auch stur dabei aber der Löwenanteil für Karten und so geht auf die SD-Card.

Von irgendwelchen Hacks habe ich auch gehört muss aber doch net sein.
Da ich jetzt alles habe was ich braucht an Apps wird der speicher wohl durchhalten wenn ich jetzt noch vom internen speicher die Wallpapper,Klingeltöne usw. zur SD-Card schiebe und auf dem Internen lösche dürfte es passen.

Dazu muss ich aber wohl "rooten" was immer das ist.

Naja erst mal muss ich jetzt das ACE unter Windows 7 installieren und zum Modem machen dann sehen wir weiter.
Mit dem 551er ging’s ja aber leicht das macht Hoffnung.




Danke für euren schnellen Antworten und die Tipps jede Tag entdecke ich mehr an Android komisch dabei fand ich Googel immer doof.Naja Meinungen ändern sich.


Danke


Evel
 
ich hab auch probleme mit dem internenen speicher, obwohl ich die apps aufgeräumt halte. hab schon angefangen sachen wie die facebook app zu deinstallieren und die funktion dann halt über den browser auszulagern. gestern hab ich die "speicher ist voll" meldung bekommen, als ich ein 20MB spiel vom market installierte wollte.

app2sd sagt mir, ich hab noch 33MB frei. der taskmanager sagt mir, dass 67 von 277MB noch frei sind (Arbeitsspeicher, nehme ich an).

@ Evelknevel. das ace installiert alle apps, die man auf der sd-karte installieren kann automatisch dort. ich hab in apps2sd bisher noch keine einzige app gefunden, die man hätte verschieben hätte können, aber das nicht getan wurde. leider gibts noch viele sachen, die diese funktion nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann keine apps mehr installieren. Der interne Speicher ist voll. Kann ich nicht alle apps mit irgendeinem Trick auf die SD Karte kopieren? Bin etwas enttäuscht weil 180 MB sind schon sehr wenig. Teilweise installiert es die apps auch auf die sd karte. GIbts irgend nen hack /app mit dem ich alles auf die sd karte schieben kann? Besten Dank

Gruss
 
Hi,

du könntest erst mal 1-2 Apps verschieben um Platz zu haben. Dann kannst du Beispielsweise App 2 SD installieren um alle verschiebbaren Apps auf ein mal zu verschieben.
 
@ Rezun: das macht das Ace automatisch.

Es gibt Hacks dafür, aber ich weiß nicht, ob die auf dem Ace funktionieren.
 
au man das es immer noch Leute gibt die das immer wieder fragen. wenn der Speicher voll ist ist er eben voll.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funktioniert nicht. Die wo auf dem internen speicher sind lassen sich nicht verschieben naja lass jetzt 20 mb frei.
 
und mal zwischendurch den cache sauber machen
 
Hab ich gemacht. gibts irgendein app mit dem mann genau sehen kann was was belegt. ? hat einer ne ahnung.wo downloads gespeichert werden?
 
Downloads werden auf der SD-Karte gespeichert. (sdcard\download)

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
weiss einer wie ich mein ace debranden kann
 
In dem man eine brandingfreie Firmware über Odin flasht.Dann ist das Branding weg!


Ich muss euch jetzt auch mal um Rat fragen.Habe die SuFu schon benutzt aber irgendwie nichts gefunden:
Meine Eltern haben beide das Galaxy Ace. Jetzt kommt bei meinem Vater die Meldung,das der Speicher voll ist.
Ich dachte das die Bilder,die man mit der Kamera macht vielleicht/wahrscheinlich auf dem internen Speicher abgelegt werden.
Das kann man ja in der App umstellen.
Problem ist das sich die Kamera-App nicht öffnen lässt.Aktiviert man sie kommt sofort die Meldung "Speicher voll" und die App wird beendet. Man kann also auch die Einstellungen nicht ändern.
Gleiches Problem gilt für die Gallery.Sie lässt sich nicht mehr öffnen,mit dem gleichen Hinweis.
Wenn ich das Handy in der Hand hätte,dann würde ich den Fehler wahrscheinlich schnell finden.
Auf 200 km Entfernung,über das Telefon ist das allerdings etwas schwierig.
Hat jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.378
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten