Speicherproblem

R

rauchef6

Neues Mitglied
0
Ich hab im Telefon zwei interne Speicher der interne und der Telefonspeicher auf dem internen sind etwas über 1GB und auf dem Telefonspeicher knapp 13 GB.
Mein Problem der interne ist fast voll und der grosse Telefonspeicher noch unangetastet,und zwar aus dem Grund,weil ich keine Apps dahin verschieben kann,geht nicht wird nicht angezeigt in den APP Einstellungen..
Das ist doch ziemlich blöd,oder..warum nur?
Danke schön für eventuelle Antworten
 
geh mal auf: einstellungen > speicher > standardschreibdatenträger
welcher ist dort ausgewählt?
es sollte "sd-karte" sein. mein ulefone behandelt den internen speicher wie eine sd-card.
das andere "interne" ist dann der systemspeicher.
 
Bei meinem steht da Telefonspeicher und das kann ich auch nicht ändern, Apps werden auf den viel zu kleinen (1,4 GB) internen Speicher geladen und Fotos Videos Musik und andere Downloads auf den großen Telefonspeicher..SD Card wird nur angezeigt wenn eine eingelegt wird..was mich stört ist,dass ich auf dengroßen Telefonspeicher keine apps hinverschieben kann..
 
das klingt nach android 5.0 ?
bei mir siehts aus, wie oben beschrieben.
apps werden auf die "interne sd-card" geschrieben. aber da habe ich noch über 7GB frei.

das verschieben von apps auf sd-card geht ja bei keinem modell mehr. daran ist aber google schuld.
 
Ich hab 4.4.2 ich hab das schon mal in einem Video gehört das der Speicher intern in 2x 8 GB geteilt ist,das ist aber bei meinem leider nicht so...
Damit wär ich glücklich.aber nicht wie bei mir intern 1,14 GB und Telefonspeicher 12,41 GB also das wird als verfügbar angezeigt.
auf den großen Telefonspeicher kann ich aber keine Apps hinverschieben...
Ich hab jetzt eine 16 GB microSD drin.dahin kann ich Apps verschieben,nur der Mini interne speicher mit nur 1,14 GB wird ja trotzdem bald voll sei,da ja ein Teil der Appdaten auch dahin kommen,ich hab jetzt grad noch 400 MB frei auf dem internen,damit muss ich wohl leben..
 
bei mir läuft android 4.4.4
da könnte der unterschied schon liegen!
 
ja möglich ich hab vor das Handy deswegen zu verkaufen,also ansonsten ist das TOP auch von der Verarbeitung her,aber der interne Speicher ist bei meinem zu mickrig ;)
Ich will ma sehn,dass ich das neue Ulefone be touch 3 kriege un ma schauen wies da aussieht..
 
das ist doch aber kein problem des telefons!
das betriebssystem ist schuld! flash doch mal was anderes drauf.
 
Danke für den Tip aber von sowas lass ich die Finger,da hab ich überhaupt keine Ahnung davon..
 
Zurück
Oben Unten