Speicherprobleme bzw. Speichernutzungsprobleme

B

Bergmann

Ambitioniertes Mitglied
18
In den letzten Tagen kristallisiert sich immer mehr ein Speicher - Belegungs- bzw. Nutzungsproblem des internen Speichers heraus. Ob dies ein spezielles Problem des Lumigon T3 oder von Android 6.0 ist kann ich nicht sagen, denn ich nutze bisher nur Android 5.1 auf einem Sony Z1 Compact.


Was sind die Symptome:


  1. MTP – Probleme treten immer wieder auf. Zwar wird das T3 jetzt im Gerätemanager erkannt, aber im Windows 10 Explorer wird es nicht angezeigt.
  2. Als es im Windows Explorer angezeigt wurde (genau einen Tag lag) war das Verschieben von Dateien auf dem T3 nicht möglich. Auch bei einem Bild erschien – Lumigon ausgelastet (mehr im Abschnitt MTP).
  3. Die App LOCUS MAP PRO benötigt Speicherplatzt, um aktuelle Sattelitendaten zwischen zu speichern. Das App bricht mit dem Verweis auf falsche „Batteriespareinstellungen“ ab. Diese Einstellungen sind aber alle auf „off“ gesetzt.
  4. Ohne jeglichen ersichtlichen Grund sind die Widgets „Kalender“ und „E-Mail“ plötzlich leer
  5. Galerie findet ohne erkennbaren Grund keine neuen Fotos aus dem WhatsApp Media Ordner. Neuinstallation von WhatsApp korrigiert das nur kurzfristig. Der Ordner mit allen Bildern und Videos ist aber immer vorhanden. Kein „nomedia“ in den WhatsApp-Ordnern
  6. Der Fingerprint- Sensor findet seine Dateien nicht mehr. Erst ein Neustart und das wiederholte Einlesen und ein erneuter Neustart lösen das Problem bis jetzt.
  7. Die Einstellungen von Luncher3 sind nach jedem Neustart teilweise Geschichte – konkret die Reihenfolge der Fenster
Habt Ihr ähnliche Probleme?
 
1. Wenn Ich de Accu sparmodus ausschalte, und dan die T3 met dem PC verbindet, geht das immer gut. Dir T3 ist angezeigt im Windows 10 Explorer. Auch auf meinem Windows XP PC.

2. Ich kan mit MTP Dateien von T3 nach PC, und von PC nach T3 kopieren, aber nicht von ein Folder auf die T3 nach ein andere Folder auf die T3. Ich nütze die app ES Filemanager dafür.

3. Ich habe diese app nicht.

4. Ich habe nur die Widget von aCalendar+. Das geht immer gut, aber ich habe die Calendar und aCalendar+ apps ausgeschlussen von die Accuspar einstellungen.

5. Kein Problem damit.

6. Noch keine Probleme.

7. Noch keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten