Speicherverwaltung beim evo?

H

hundekopf23

Erfahrenes Mitglied
65
Hab mir heute bei mm auch das evo gekauft um mal etwas rumzuprobieren. Benutze grade das lg optimus 3d. Im gegensatz zum lg hat das htc nur 1gb internen speicher. Ist der nicht super schnell voll? Ich meine die meisten apps werden zum großteil auf dem internen speicher gespeichert, oder hat da htc ne andere lösung? Z.b. Sind gameloft spiele relativ groß und werden auf dem internen speicher geladen, dann wäre das gerät nach einem spiel überfüllt? Oder sehe ich da irgendwas falsch
 
Das würde mich auch interessieren!
Einige Programme lassen sich ja bei Andriod auch im Nachhinein nicht auf die Speicherkarte verschieben...
 
hundekopf23 schrieb:
Hab mir heute bei mm auch das evo gekauft um mal etwas rumzuprobieren. Benutze grade das lg optimus 3d. Im gegensatz zum lg hat das htc nur 1gb internen speicher. Ist der nicht super schnell voll? Ich meine die meisten apps werden zum großteil auf dem internen speicher gespeichert, oder hat da htc ne andere lösung? Z.b. Sind gameloft spiele relativ groß und werden auf dem internen speicher geladen, dann wäre das gerät nach einem spiel überfüllt? Oder sehe ich da irgendwas falsch

Praktisch alle grösseren Spiele laden die Daten auf der SD-Karte ab. 1 GB dürfte auf lange Sicht ausreichen. Auch wenn Du alle Spiele runterlädst die Gameloft verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Anscheinend kann keiner was dazu sagen :)
ich werde es heute nacht mal ausprobieren, bin bis jetzt nicht dazu gekommen
 
Macht euch darüber keine Gedanken. Gameloft Spiele, Navi-Kartenmaterial, MP3s, Videos und Fotos, Dokumente etc. werden immer auf der Speicherkarte gespeichert. Im internen Speicher landen nur Mails, SMS, Kontakte, die Haupt-App-Anwendung selber und ein paar andere Daten.

Rechnet es euch selber aus: Ein Durchschnitt-App hat zwischen 2-3 MB. Um den Speicher Voll zu bekommen müsstest ihr zwischen 200-300 Apps installieren, und selbst dann kann man noch 50% der Apps per App2SD auslagern.

Ich hab aktuell 85 Apps installiert und noch 700MB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41 und hundekopf23
hab mir auch das htc neu gekauft.

gameloft spiele... die viel speicher benötigen lagern ihre daten auf der sd karte aus. nur die anwendung an sich (meist unter 10MB) werden intern gespeichert.
1gb sollten erstmal reich:thumbsup:
 
Hallo,

ich bekomme inzwischen von meinem Evo ständig Meldungen, dass der Speicherplatz nicht mehr ausreicht. In der Speicherverwaltung steht, dass ich nur noch 188MB frei habe und 1GB verwendet wird. Ich habe alle Apps, die sich verschieben lassen auf der SD aber es wird nicht besser. Hat hier jemand einen guten Rat für mich?

LG
 
Stock 2.3?
 
Hi,

ich habe den Übeltäter bereits gefunden, es war K9 Mail welches 511MB verbraucht hatte. Jetzt rennt es wieder perfekt.

Danke und Gruß
Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und tronix84

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.644
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
Zurück
Oben Unten