SPen muss im rechten Bereich senkrecht gedrückt werden - normal?

Das Problem ist zumindest nach meinen Erfahrungen mit dem Note 1 bauartbedingt.
Der "Sender" im Stift, mit dem der Digitizer im Touchscreen die genaue Position erkennt, liegt nicht an der Spitze, sondern weiter hinten im Stift.
Die Spitze selbst ist nur ein Plastikknubbel für den Drucksensor.

Den Screenshots nach zu urteilen, hältst du den Stift so schräg, dass der "Sender" im Stift schon außerhalb Erfassungsbereichs des Displays/Digitizers liegt.
Das würde zumindest erklären, warum du mit links den nicht beschreibbaren Bereich auf der linken Seite hast.
Wenn du den Stift senkrecht hältst, sollte er beide Ränder beschreiben können.

Der Stift kann auch einfach kaputt sein.
Ich hatte beim Note 1 einen defekten Drucksenor.
Dadurch waren durchgehende Linien unmöglich zu zeichnen.

An der Folie kann es eigentlich nicht liegen, da sonst die Linien entweder auch in der Mitte unterbrochen wären.

Nach allem, was du so beschreibst, würde ich darauf tippen, das du einen defekten Digitizer im Display hast.
Oder Samsung verbaut andere Digitizer, die schlechter sind. Wäre nciht das erste Mal, das Samsung nach einer Weile schlechtere Komponenten verbaut.

Probier doch einmal deinen Stift im Laden aus bzw. teste den Stift vom Vorführmodell bei deinem Note.

p.s. alle Infos nach bestem Wissen und Gewissen. Was ich über die Bauart vom Stift geschrieben habe kann auch falsch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: nobecker
War gerade in einem Handyladen und habe einen Ersatzstift getestet. Funktioniert perfekt. Also ist mein Stift im Eimer. Woher bekomme ich denn die richtige Samsung Telefonnummer, um dort nach einem Tausch zu fragen.

Liebe Grüße

Greg
 
Wende dich lieber an deinen Händler oder einen lokalen Samsung-Partner, da Samsung immer möchte, dass man das Note gleich mit einschickt.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Habe gerade mit Amazon telefoniert. Die Frau schien keine Ahnung zu haben und hat mir ne Service Nummer von Seagate gegeben ... ^^

Vorher meinte sie, dass ich das ganze Note 2 zurückschicken müsste. Ich glaube ich rufe da noch mal an.
 
Chatten heißt das Stichwort - am besten noch den S-Pen verlinken, damit Amazon weiß, was sie dir schicken sollen :)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Bei Amazon ist das doch wirklich kein Problem. Artikel zurück geben Prozedur wählen und Ersatz fordern. Mein Ersatz war in zwei Tagen da. Erst dann das defekte Gerät zurück schicken. Hatte auch Probleme mit dem Stift.

sblock.de - GT-N7100 - Tapatalk2
 
Hab es gerade auch ausprobiert, egal wie flach ich den stift auch ansetze, ich komme bis in die hinterste Ecke damit.
 
Bei einem inkompetenten Hotline-Mitarbeiter einfach noch einmal anrufen.
Irgendwann hat man einen dabei, der etwas Ahnung hat und nicht nur alles vom Zettel abliest.

Beim Note 1 hatte ich einen defekten Touchscreen.
Damals hat mir Amazon sofort ein Ersatzgerät geschickt.
Dort war der SPen defekt.
Dadurch, dass ich ich beide Geräte gleichzeitig hatte, konnte ich das alte Note mit dem neuen, defekten SPen zurückschicken.
 
Also ich habe genau das selbe Problem wie der Threadstarter. Mit drei verschiedenen Stiften getestet vom note 2 und note 10.1...
 
Bei mir ist es ähnlich, allerdings nur wenn ich das Note2 in der Handyhülle habe. Diese hat seitlich kleine Magnete für den "Deckel" eingebaut. http://www.pielframa.com/samsung-galaxy-note-2-taschen-pf.htm

Anfangs hatte ich auch an einen Defekt gedacht und war schon gefrustet. So selten wie ich den SPen nutze, kann ich damit leben und im Bedarfsfall das Phone "nackich" machen. ;)
 
Hoerni-70 schrieb:
Bei mir ist es ähnlich, allerdings nur wenn ich das Note2 in der Handyhülle habe. Diese hat seitlich kleine Magnete für den "Deckel" eingebaut. Samsung Galaxy Note 2 Taschen

Anfangs hatte ich auch an einen Defekt gedacht und war schon gefrustet. So selten wie ich den SPen nutze, kann ich damit leben und im Bedarfsfall das Phone "nackich" machen. ;)

Leider besteht das Problem dauerhaft vor alle die rechte untere ecke ist am meisten betroffen. Es nervt einfach tierisch weil genau dort sich der Enter Button befindet, welcher dann auch erst beim 5en mal funzt im vergleich zu restlichen Tasten...
 
Für alle die das Problem ebenfalls haben:

Ich habe den Spen eingestellt und es funzt wieder richtig.

Also den Knopf raushebeln und den linken Poti verstellen. Mit links meine ich den der näher an der Spitze ist. Bei mir hat es gereicht diesen ein wenig gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, aber das muss jeder dann für sich einstellen in sehr kleinen Schritten am besten...
 

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.070
DDKPlayer
D
W
  • waltgallus
Antworten
0
Aufrufe
2.380
waltgallus
W
S
  • Sc00by1989
Antworten
11
Aufrufe
2.143
Koepy
Koepy
Zurück
Oben Unten