Spendenfinazierung

K

ko5tik

Stammgast
41
Hallo Alle,

Da der Verkauf im Shop eher keine Option ist,
( wird nicht geladen ;) ) denke ich über Spendenfinanzierung
nach - also ein Button in dem Menu zum Spenden

Soll man da eher Paypal oder Google Checkout nehmen?

Wer hat da schon Erfahrung?
 
Unabhängig was du verwendest musst du wissen, dass diese Art von Spenden in Deutschland nicht als Spenden gelten. Du musst sie also ganz normal versteuern und brauchst ebenfalls ein Gewerbe dafür.
 
hmm wenn keiner für deine app zahlen will, glaubst dann will jemand dafür spenden?

unrealistisch denke ich
 
Gewerbe habe ich sowieso, und steuererklaerung ist fuer mich kein fremdwort.

Und , wenn die Leute paar stunden gespielt haben sind die eher bereit was zu bezahlen.
 
ko5tik schrieb:
Gewerbe habe ich sowieso, und steuererklaerung ist fuer mich kein fremdwort.

Und , wenn die Leute paar stunden gespielt haben sind die eher bereit was zu bezahlen.

hmm klingt zwar gut, aber ich würde darauf nix verwetten.
 
swordi schrieb:
hmm klingt zwar gut, aber ich würde darauf nix verwetten.

Werde ich auch nicht, aber wen die app zu bezahlen ist,
werden die es gar nicht installieren.
 
ja du musst es wissen, wie es am besten ist. um welche app gehts denn überhaupt?

ein guter tipp: das geschäftsmodell sollte man sich überlegen, bevor man nur eine zeile code schreibt. das nimmt auch großen einfluss darauf, wie die fertige app dann aussehen muss/wird.

es ist nicht einfach am android markt geld zu machen. man muss sich schon sehr von seiner konkurrenz unterscheiden. soviel hab ich schon gelernt
 
Ein Kleines Spiel. Da dieses Spiel schon seit über 10 Jahren als Applet im Web ist,
und mittlerweile über 3000000 Mal gespielt wurde ( Highscore übertragen ) male ich mir etwas aus ;)
( Und ich kannes auf der Webseite bewerben, Traffik gibt es dort genug )


Ich wollte es einfach ausprobieren, wie sich eine bestehende Java-Anwendung portieren lässt
( Ging gut ), um Gefühl dafür zu kriegen.

Da ich Freiberufler bin, und jetzt die langsam Aufträge ausgeschriben werden kann es sich nur Lohnen
ein Paar Apps in dem Shop zu haben - für bessere Aufträge.

Ausserdem mach es Spass
 
ja du wirst am besten wissen, aber pass auf: mit android kann man nicht mal eben reich werden. wenn du es schaffst die entwicklungskosten wieder rein zu bringen, bist schon unter den besten 10% aller entwickler
 
falls ich dich jetzt richtig verstanden habe mach doch einfach 2 apps in den market.eins mit werbung und dafür kostenlos.und die andere ohne werbung aber dafür eine kleine gebühr.
 
Zurück
Oben Unten