Sperrbildschirm Anzeige "Geladen in %d%%"

M

Merlin

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi!

Wenn ich das P7000 (orig. Ladegerät) auflade, dann steht am Sperrbildschirm nicht wie lange es noch benötigt, sondern "wird geladen %d%%".

Benötigt der Akku lediglich nur Kalibrierung, oder ist das ein bekanntwr Fehler von Android 5.0?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Fehler? Ist eine normale Funktion - die in diesem Sperbildschirm eben nicht implementiert wurde.
Wenn Du einen anderen Sperrbildschirm installierst, wird Dir was angezeigt - was aber selten der Wahrheit entspricht ..
 
Danke!
Aber das kann doch nicht normal sein, dass dort %d%% steht... steht %d%% nicht als Variable?
Sollte da nicht stehen wie lange das Laden noch benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Oh, das hatte ich jetzt gar nicht so gelesen.
Nein, das ist nicht normal.
 
Ok, das hätten wir nun geklärt, aber was mach ich nun?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Anderen Sperrbildschirm testen.
 
Da kann auch Xposed daran schuld sein wenn du die Xposed Fram. überhaupt drauf hast.
 
Mal abgesehen davon, daß ich das XPosed Framework installiert und den Fehler nicht habe, glaube ich nicht, daß das Telefon hier verändert wurde.
 
Nichts dergleichen, kein root, kein sonst was.

Abgesehen davon ist es für mich Neuland, aber bin für Empfehlungen offen.

Wäre ein root für das Handy von großem Vorteil bzw. wie versehen ich es mit einem andern Sperrbildschirm? Was nat. schon sehr komisch ist, warum es bei dir geht aber bei anderen zwei P7000 nicht (ich habe auf ein zweites Gerät Zugriff).
 
Was für eine Stock Rom Version hast du?
Ich hab die letze drauf und bei mir steht:
"Wird aufgeladen"
 
Version:p7000_20151104

Definitiv : Wird geladen, %d%%

Lg
 
Also die selbe Version die ich habe...
Bei mir steht halt nur
Wird geladen ohne %d%% :D
Hast du schonmal ein Factory reset gemacht?
 
Warum meinst du "steht halt nur", offenbar steht bei deinem P7000 auch das selbe... Ich dachte es steht einer anderer Text, so wie du das bei deinem ersten Post geschrieben hast.

Was sollte sich durch eine Factory Reset andern, außer dass das mühsame Einrichten im A.... wäre :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal grundsätzlich:
"Normalerweise" steht auf dem Lock-Screen nach Einstecken des Ladegerätes nur "Wird aufgeladen".
Nach ca. 10 min. (kann differieren) steht dann dort die ungefähre Zeit bis zur vollen Ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie; warum denkst du, dass ich hier einen Threat aufmachen, wenn genau das nicht bei meinem P7000 zutrifft? Es steht auch nach 30 Minuten nicht die Zeit, die in etwa zum Laden benötigt wird auf dem Sperrbildschirmt und genau das ist das Problem.

Deshalb wäre ich auch für Lösungsvorschläge dankbar.
 
Immer locker durch die Hose atmen! :biggrin: Ich versuche nur das Ganze einzugrenzen...

Hast Du die kryptographische Anzeige immer? Oder steht beim Einstecken noch alles normal und erst wenn er den geschätzten Ladezeitraum anzeigen soll Müll?
 
Ich hole nochmals tief Luft, aber lieber durch die Nase :biggrin:

Sobald ich den Ladestecker anstecke erscheint "%d%%; bei einem P6000 ist so wie du es gesagt hast, dass die Anzeige erst nach ein paar Minuten von "%d%%" auf die geschätze Dauer umspringt.

Beim P7000 bleibt die Anzeige stur auf %d%% :crying:

lg
 
Auf die Schnelle keine Idee. Da scheint eine falsche Variable übergeben zu werden. Kann jetzt aber nicht sagen wo die gezogen wird bzw. definiert ist. Vielleicht finde ich noch was...


So, doch noch etwas gefunden:
Es sind tatsächlich die Variablen, die nicht aufzufinden sind.
<string name="keyguard_plugged_in">Charging, <xliff:g id="number">%d</xliff:g><xliff:g id="percent">%%</xliff:g></string>
Also kann ich mir vorstellen, dass Deine battery.stat evtl. strubbelig ist. Hast Du Root-Zugriff? Dann würde ich die mal löschen und neu kalibrieren (z.B. mit Battery Calibration – Android-Apps auf Google Play).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das dachte ich mir auch, da "%d%%" eben als Variable stehen soll, oder?

Danke, dass du mir da behilflich bist...

lg
PS: nein habe keinen root-Zugriff; übrigens tritt das Problem bei einem zweiten P7000 auf, also ist nicht nur meines davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da etwas im ROM nicht sauber programmiert worden. Wenn ich mir den Code ansehe, versucht der Lockscreen die Daten aus den battery stats zu lesen und sollte dort nichts vorhanden sein, nur "wird geladen" anzeigen. Also dürften die Variablen gar nicht auftauchen. Vielleicht wirklich mal einen anderen Lockscreen testen...
 

Ähnliche Themen

kamelot
Antworten
3
Aufrufe
1.038
KingJosch
KingJosch
dragonette
Antworten
25
Aufrufe
2.651
TSC Yoda
TSC Yoda
C
  • Chopperbaer
Antworten
2
Aufrufe
1.654
Chopperbaer
C
Zurück
Oben Unten