Sperrbildschirm - Fingerabdruck & PIN

D

Dani-

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage die ihr mir hoffentlich als Android Profis beantworten könnt ;)

Ich nutze ein Galaxy S6 mit Android 5.1.1
Das Gerät ist verschlüsselt und Samsung MyKnox ist aktiviert.

Mein Problem ist, das ich zum entsperren nur den Fingerabdruck und als alternative ein Passwort verwenden kann um das Gerät zu entsperren.

Am liebsten würde ich aber das Gerät per Fingerabdruck und PIN entsperren.
Sprich falls ich den Fingerabdruck nicht nutzen möchte das ich einen PIN eingeben kann.
Allerdings kann ich wischen, PIN und Muster nicht als Sperrmethode auswählen da es Grau hinterlegt ist.

Ich habe bereits herausgefunden das es mit Exchange doer VPN zertifikaten zusammenhängen kann.
Jedoch hab ich meines Wissens nach kein Exchange und VPN noch nie verwendet.
Allerdings sind sehr viele Zertifikate hinterlegt wenn ich in den Optionen mir die Zertifikate anzeigen lasse.
Ist das Stadnardmäßig schon hinterlegt?

Könnt Ihr mir helfen wie ich es hinbekomme das ich den Fingerabdruck UND PIN nutzen kann?
Andernfalls würde ich auch den Sperrbildschirm komplett deaktivieren und auf eine Sperrbildschirm App zurückgreifen, allerdings kann ich den Sperrbildschirm nicht mehr deaktivieren (wahrscheinlich verhinderrt das die Verschlüsselungsrichtlinie)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)
 
Hat keiner eine Antwort auf die Frage?
 
Wenn du Fingerabdruck wählst, wirst du dazu genötigt ein alternatives PW anzugeben. Also kannst du sowohl mit Finger oder Pin entsperren.
 
Unter Android 5.1.1 hatte ich auch Fingerabdruck + Passwort. Nachdem ich auf Android 6.0.1 aktualisiert habe, konnte ich dann wählen, ob ich ein Passwort oder eine PIN eingeben will. Habe mich dann für die PIN entschieden - funktioniert problemlos.
 
Wenn ich meine Fingerabdrücke löschen möchte und somit als Entsperrmethode deaktivieren will, kommt die Meldung:
"Fingerabdruck ist derzeit als Sperrbildschirmtyp für Mindestens eine der folgenden Einstellungen festgelegt: Gerät verschlüsseln, Exchange Active Sync, VPN"

Exchange und VPN wird nciht genutz.
Und das Gerät ist zwar verschlüsselt aber es ist ein Passwort dazu gewählt.
Ich kann mein Gerät wenn ich es neustarte nur durch Passwort entschlüsseln.

Verstehe nicht wie ich den Fingerabdruck dann deaktivieren kann?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
3.610
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
1.530
Ciran
Ciran
D
  • Dirtyivan
Antworten
2
Aufrufe
1.993
Dirtyivan
D
Zurück
Oben Unten