Sperrbildschirm

L

Lisa381

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde

Habe ein riesem Problem =(
Und zwar habe ich gestern meine Sperrmethode von Fingerabdruck in Passwort umändern wollen. Gesagt getan.
Als ich kurze Zeit später wieder an mein Handy ging musste ich Feststellen das warum auch immer das entsperren durch einfaches Wischen gelingt.
Nun wollte ich erneut in den einstellungen die Sperrmethode umändern.
Unter den Einstellungen Sperrbildschirm/Bildschirmsicherheit steht sogar gesichert mit Passwort.
Wenn ich nun Versuche die Sperrmethode zu ändern wird ein Passwort von mir verlang, vermutlich das welches ich gestern festgelegt habe, aber Pustekuchen.
Habe nun schon alle erdenklichen Passworter eingegeben, vergebens....
Hat vielleicht jemand einen Rat?
Oder ist es möglich die Sperreinstellung zu "resetten"
Ich hoffe man bekommt das ohne Reset des gesamten Telefons wieder gerade gebogen. Schade um die ganzen Daten, bzw die folgenden Aufwand
Habe ein Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1

lg lisa
 
Es ist Sinn und Zweck einer Sperre, das gesamte Telefon zu schützen. Deswegen kann eine Sperre allein nicht "resettet" werden. Wenn Du Dich nicht an das Passwort erinnerst, bleibt nur der Werksreset.
 
Einverstanden,
aber: der Text oben ist nicht so ganz eindeutig. Ich kann ihn nämlich auch so verstehen, dass trotz bekanntem und korrektem Passwort die Sperre nicht erfolgreich geändert werden kann. In diesem Fall kämen dann z.B. "trusted Place" oder die Verbindung mit einem als "vertrauenswürdig" eingerichteten Gerät (Headset, Watch, ...) als Ursache in Frage.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
239
joost
J
aponale
Antworten
13
Aufrufe
989
aponale
aponale
S
Antworten
2
Aufrufe
204
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten