Sperre der Bildschirmdrehung defekt?

K

Keinplanhaber

Neues Mitglied
0
Moin!

Hab das A510 gestern erhalten, es ist mein erstes Tab & mein erstes Android Gerät überhaupt. Ich muss da also noch ne MENGE lernen / mich noch an ne MENGE gewöhnen.

Ich möchte unterwegs gern PDFs & Comics lesen & am Laptop gefiel mir das einfach nicht. Ein 10 Zoll Tab ist da schon angenehmer.
ABER, bei meinem stellt sich der Bildschirm nicht auf eine vertikale Ansicht um. Die Sperre ist aus.

Weder Comixology, Adobe Reader, oder LumiRead reagieren, wenn ich das Tab drehe.
Und natürlich ist heut Samstag, damit ich bloss nicht den Support erreichen kann :razz:
 
In den Einstellungen ist rotieren an ?
 
  • Danke
Reaktionen: Keinplanhaber
der Bildschirm dreht sich immer auch beim Homescreen.

- oben links den Sperr Regler bewegt ?
- Schalter über eine App deaktiviert ? ( z.B. Elexir ? )

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Keinplanhaber
Also der Sperrregler war bei Lieferung Offen, ich hab ihn dann heute mal Geschlossen & wieder geöffnet, hat aber nix gebracht. Die Anzeige reagiert aber, es wird am Bildschirm angezeigt, dass die Sperre Geöffnet / Geschlossen wurde.
Elexir ist wohl auf meinem Tab nicht drauf ( find ich in der Liste jedenfalls nicht ), habe ausser Comixology & Adobe auch noch nix installiert & auch nix vorinstalliertes gelöscht.

Wo in den Einstellungen finde ich das denn genau?

DANKE schonmal bis hierhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh nal auf Einstellungen--Display--dann Autorotation aktivieren...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Keinplanhaber
Unter: Einstellungen - Display - steht bei meinem A510 nur:
Helligkeit, Hintergrund, Ruhezustand, Touchpanel-Empfindlichkeit und Schriftgröße.

Das einzige was ich sonst noch gefunden habe ist die 5-Teilige Widgetleiste mit den Anzeigen für:
W-Lan, Bluetooth, GPS, Autorotation (?), Helligkeit
Ich schätze mal, das dieses Symbol mit den 2 Pfeilen, welche einen Kreis bilden, die Anzeige für die Rotation ist, richtig? Da ist es egal, ob die Ein-, oder Ausgeschaltet ist, das Bild dreht sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte nicht schon wieder meinen letzten Eintrag ändern.

Also, falls sich niemand mehr mit nem Tipp meldet werd ich wohl später mal einen Reset ausprobieren.

...

Resetknopf: Kein Erfolg
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Kein Erfolg
Reset per Tastenkombination ( Vol. + Power + Bildschirmsicherung ): Kein Erfolg

Hat noch jemand eine Idee? Am sonsten geht das Teil schnellstmöglich zurück & ich bleibe erstmal weiter "Tabletlos".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, Dreifachpost!

Habe dann gerade den Acer Support kontaktiert.
Es handelt sich wohl um einen Firmwarebug. Wann dieser von zu Hause aus behoben werden könnte, konnte man mir nicht sagen, ich hätte aber die möglichkeit das A510 einzuschicken & es von Acer reparieren zu lassen.
Ich schick es dann lieber an "den Onlinehändler" zurück & lass mir mein Geld zurückerstatten. Das war´s dann, Schade.
 
Wieso? Lass es doch austauschen. Wirst ja nicht hoffentlich nochmal eins mit dem Bug bekommen.
 
Calypso2012 schrieb:
Wieso? Lass es doch austauschen. Wirst ja nicht hoffentlich nochmal eins mit dem Bug bekommen.

Da Austauschen bei Acer deutlich länger dauert als Rückgabe an Händler + evtl. Neubestellung...
 

Ähnliche Themen

R
  • Rohwi62
Antworten
2
Aufrufe
4.334
cyberdroid
C
B
  • Benedikt_XVI
Antworten
6
Aufrufe
2.999
cyberdroid
C
antonrumata
  • antonrumata
Antworten
1
Aufrufe
1.964
once upon a time
once upon a time
Zurück
Oben Unten