Spezielle Ordnersyncro

N

Nooblerone

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich nutze einen NAS, einen Laptop und mein Smartphone (SXS).

Ich möchte erreichen, dass ich zwei unterschiedliche Ordner syncronisieren kann. Beispiel: Bei einer normalen Cloud teilen sich zwei Geräte einen Ordner.

Ich möchte aber, dass sich der Musikordner auf meinem NAS (...\Musik\Handy) mit dem Handy-Ordner (\sdcard\music\PC) syncronisiert.

Ich möchte beim Kopieren einer Datei in diesen Ordner des NAS jene auch auf mein Smartphone in einen anderen Ordner verschieben. Folglich sollte sich auch nur die Inhalt des NAS auf dem Handy UND umgehkehrt der Inhalt des Handys auf dem NAS befinden.

Ich nutze zwar eine Dropbox, die zwar Ordner syncronisiert, die man dann auch verschieben kann, aber ich hätte es gerne so wie oben beschrieben.

Wars verständlich?

LG
 
ich blicke zwar nicht ganz durch, was Du wie wohin kopieren/verschieben/ersetzen willst, aber mit Foldersync solltest Du das machen können
 
Kann man mit foldersync auch über Netzwerk synchronisieren ohne Internet?

Tapatalk @GalaxyNote
 
Mag in meinem Smartphone liegen, aber die APP beendet sich beim Klicken auf diverse Schaltflächen sofort. Da kann ich schlecht testen ob das richtige dabei ist.

LG
 
napoHD schrieb:
Kann man mit foldersync auch über Netzwerk synchronisieren ohne Internet?

Tapatalk @GalaxyNote

Geht Beides.
Für jedes Ordnerpaar kann ausgewählt werden, ob Wifi, mobile Daten oder Beides.
Ebenso Synchronisationsrichtung, Filter, automatisch oder manuell
 
Da haben wir uns glaube nicht richtig verstanden, ich hab ne schnelle Daten Verbindung aber nur bis 5gb und nur auf Arbeit, über diese will ich natürlich nicht synchronisieren, zu Hause gibt es eine sehr langsame DSL Leitung, über die brauch ich garnicht erst anfangen, geschätzt 500mb upload 1 woche.

Also sich ich was welches über heimische Netzwerk, bzw mit der am fritzmodem hängenden Festplatte synchronisiert.


Lg

Tapatalk @GalaxyNote
 
ich habe doch geschrieben: per Wifi, also auch das heimische Netzwerk.
Da kannst Du auf freigeben Recourcen (SMB oder FTP) zugreifen.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: napoHD

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
294
Blacky12
B
B
Antworten
15
Aufrufe
411
Blacky12
B
B
Antworten
2
Aufrufe
790
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten