Spica mit 1066 MHz - Overclock-Kernel

Meiner Meinung nach wäre das einzig sinnvolle 800 Mhz zu lassen und die Vcore runterzusetzen, damit könnte man längere Laufzeiten herbeiführen, was mir wichtiger wäre als die 10% mehr Leistung.
 
Patys111 schrieb:
ich möchte gerne dieses Übertakten wieder löschen. Wieder geht das? Habe 1350 und mein Handy ist langsamer -.-
Einfach den Kernel den du davor hattest wieder einspielen..


Frz schrieb:
Da auch ein overgeclocktes spica natürlich während man es nicht verwendet runtertaktet wird ein 1066mhz/1250 spica schon längere akkulaufzeiten haben aber eben nur wenn man es nicht verwendet. Ich gehe davon aus das der 1066mhz modus min. 60% mehr strom braucht als 800mhz, ich weiß es aber nicht sicher, datenblätter gibt es auch keine da 1066 schon außerhalb der spezifikation sind.

Seit heute Morgen läuft der übertaktete Kernel bei mir... ich nutze das Handy den ganzen Tag schon und lade Hörbücher herunter (WLAN) bzw höre diese(~2,5Stunden), installiere apps, habe damit gesurft und ~15Minuten telefoniert akku ist noch bei 60% bei ähnlicher Nutzung war ich bei 800 MHz auch schon in diesem Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Patys111 schrieb:
ich möchte gerne dieses Übertakten wieder löschen. Wieder geht das? Habe 1350 und mein Handy ist langsamer -.-

da bist du nicht alleine, das berichten einige leute bei samdroid -

benchmarktests & schnellerer "allgemeinbetrieb" müssen nicht immer übereinstimmen ...:winki:

nribeiro schrieb:
Report: it seems more laggy than normal kernel and vibration is weird and week... For now I only see results in benchmark. For example, linpack gave me only 4 without any optimizations like FE or DVM.

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 
Also ich hab jetzt einfach den Samdroid drüber gespielt. Mein Kitchen Set mit Multitouch... zwar hatte ich höhere MFlops, der touchscreen ruckelte immer und das Spiel SpeedX3d auch, was es davor nicht tat.
 
Wie kommt Ihr auf 11,xx mflops (linpack)? bei mir sind max 6,622 >

kernel: 2.6.29 leshak@leshak-udev7#198 (1066 / 1250)
ECLAIR.XXJH1 / samdroidMod 1.3.1.d
FE Beta5 und FE Beta6 auspobiert
SamTurboLib_V4

Linpack - min unterschied zw. performance(6,622) und conservative(6,506)
 
falsch gelesen...
 
kerad_de schrieb:
Wie kommt Ihr auf 11,xx mflops (linpack)? bei mir sind max 6,622 >

kernel: 2.6.29 leshak@leshak-udev7#198 (1066 / 1250)
ECLAIR.XXJH1 / samdroidMod 1.3.1.d
FE Beta5 und FE Beta6 auspobiert
SamTurboLib_V4

Linpack - min unterschied zw. performance(6,622) und conservative(6,506)


:thumbsup:jetzt funzt mit 11,xx. mit FrozenEclair_probeta_7_6
 
ich habe die 1,4Ghz vers. drauf gemacht und komme über 11 mflops. Aber bei CPU info zeig er immer 1066Ghz, woran liegt das?
 
1,4Ghz ??? gibts nicht nur 1066Ghz
1250, 1350, 1450 = Vcore
 
Ah okay, dachte das seinen CPU Ghz, nicht Vcore ^^
 
hallo leute

ich hab bei meinem spica das original update von samsung auf 2.1 draufgespielt. jetzt würde ich gerne den overclock kernel draufspielen. gibts da vielleicht ein kleines tutorial wie ich das mach ? ich möchte ja nichts unabsichtlich kaputt machen.

ist ein anderer mod vorraussetzung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem "kleinen tutorial" kann ich nicht dienen, doch ich habe ein großes für dich...:scared: SpeedUp – Samsung GALAXY SPICA I5700

zu guter letzt installierst du per recovery den overclockkernel, welchen du hier downloaden kannst: Successful overclock

ich habe gute erfahrungen mit "voltage 1250" gemacht.
 
krzyza schrieb:
hallo leute

ich hab bei meinem spica das original update von samsung auf 2.1 draufgespielt. jetzt würde ich gerne den overclock kernel draufspielen. gibts da vielleicht ein kleines tutorial wie ich das mach ? ich möchte ja nichts unabsichtlich kaputt machen.

ist ein anderer mod vorraussetzung ?

Overclock Kernel würde ich lassen, bei mir kommt das menü dann verrückelter vor.

ich empfehle dir: Android 2.2 Froyo (CyanogenMod) – Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de
 
echt ? cm möchte ich nicht weil ich auf das divx nicht verzichten will

mfg

so hab jetzt speedup tut mein spica gerootet und geflasht und dann am ende noch den overclock kernel den ersten draufgespielt und bis jetzt läuft alles top! nichts ruckelt bei mir , jetzt liebe ich das handy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.156
email.filtering
E
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.285
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.203
SKool
S
Zurück
Oben Unten