Spica Standby-Hänger

S

SKool

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin Leute ich bin neu hier.
Schönes Forum!
Ich hab ein Problem, unzwar hängt sich mein Spica immer (ziehmlich oft) im Standbymodus auf, sodass ich nur noch den Akku entfernen muss um neu zu starten.
Ich habe den Samdroidmod seit Sonntag drauf. Und heute morgen(Dienstag) hat sich das Handy zum Ersten mal aufgehangen.
Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: i570EXXJD1
Kernel-Version: 2.6.29 leshak@leshak-mac #70
Buildnummer: ECLAIR.XXJH1 / SamdroidMod 1.3.1.d (Samdroid.Net)
Auf Werkszustand hab ich schon einmal zurück gesetzt. Hat nicht geholfen.
Hat jemand ne Idee wie man das Problem behebt?

MfG SKool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skool,

ich habe das gleiche Problem. Habe seit ca. 4 Wochen den RootKernel von Leshak drauf (2.08.01). Seit einigen Tagen hängt sich mein Spica ständig auf, wenn es einfach nur rumliegt. Es reagiert dann keine Taste und ich muss den Akku raus nehmen. Mir scheint auch, dass der Akku dabei rasend entleert wird.

Zuletzt habe ich nach einem solchen Hänger Akku raus/rein, Reboot und PIN-Eingabe gemacht. Anschließend habe ich das Spica einfach liegen lassen. Trotzdem hat es kurze Zeit später wieder gehängt.

Gestern abend habe ich das Handy im "Flugzeugmodus" schlafen gelegt. Und seit Tagen war es morgens zum ersten mal nicht eingefroren!

Da der Lk-Mod bei mir wochenlang "einigermaßen" stabil lief, kann es eigentlich kein grundlegendes LK-Problem sein. Meine Vermutungen zur Zeit:
- Wlan: Ich habe immer wieder das Problem, dass mein Handy sich nicht mit dem heimischen Wlan verbindet, obwohl es erreichbar ist.
- Software: Ich hatte zuletzt "Quicksettings" im Verdacht. Das habe ich jetzt gelöscht. Mal schauen.
- Kamera: Was mich wundert ist, dass der Akku so schnell entleert wird, wenn das Spica hängt. Und die Kamera ist da ja ein beliebter Stromvernichter.

Das alles sind Vermutungen. Vielleicht kommen wir ja gemeinsam weiter. Bisher ist es mir heute noch nicht eingefroren. Mal schauen, was kommt.

Grüße
Apologus
 
Hi schon das du dich gemeldet hast.ich hab jetzt auch weiter meine beobachtungen gemacht.
-wenn ich wlan an habe tritt das problem nicht auf.egal ob verbunden oder nicht. Ich verfüge auch über kein 3g netz.
-hab das gefühl das das auch mir den live wallpaper zusammen hängt.
In dem froyo mod beitrag kam das problem auch vor.
Mfg
 
Ich habe jetzt auch schon einige Tage den SamdroidMod drauf (allerdings Version 1.3.1.d). Hast du dich verschrieben oder eine alte Version drauf? Ich hatte bisher nur mal Probleme mit Winamp, so dass ich den Akku raus nehmen musste. Aber ansonsten läuft es bisher schnell und stabil.
 
Oh ich hab mich verschrieben habs eben geändert.
So läuft das Handy ja rasend schnell und hab ja sonst keine Probleme. Zur Not könnte ich auch damit Leben das Wlan an zu lassen. Verbraucht dann zwar viel Akku und ich werde verstrahlt aber was solls. Irgendwann mache ich dann den Froyomod drauf.
 
Ich geh davon aus, dass du dir das System hier SamdroidMod Kitchen v.2 'All in One' for Samsung Spica i5700 [EN] zusammengestellt hast? Hast du vielleicht bei Kernel einen 'undervoltet' genommen. Ist nur eine Vermutung, aber ich hatte zeitweise auch mal mit diesen Geschichten gespielt und schwarze Bildschirme am laufenden Band (allerdings mit Android 2.2)
 
Moin hab den Stadard Kernel der schon ausgewählt ist. (Also den ersten in der Liste hab ich)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mal bei dem Thema auf Samdroid lesen, ob noch andere das Problem haben. Wenn das nicht so ist, würde ich mir, eine Sicherung des aktuellen Systems machen und noch mal sauber neu installieren inclusive Wipe data/cache, Neuformatierung der 2.ten Partition der SD-Karte (hab ich auch nicht gemacht, hab das nur gerade auf Samdroid gelesen). Ansonsten fällt mir gerade auch nix ein, so häufig wie bei dir das geschieht, ist es gewiss nicht normal.
 
Nachdem ich "Quicksettings" und "Gesture Search" deinstalliert habe läuft mein Spica seit zwei Tagen absturzfrei. Da Quicksettings nie richtig funktioniert hat (3G ließ sich nicht an/ausschalten), tippe ich darauf, dass dies der Übeltäter war.

Grüße

Apologus
 
Zu früh gefreut: Nachdem ich 2 Tage keine Probleme hatte, ist mein Spica gerade zum 2. Mal heute hängen geblieben...
 
Ich habe meins nochmal ausgiebig getestet. Es liegt bei mir wohl nur am WLAN das muss an bleiben. Versuche du das auch mal.!
 
SKool schrieb:
Ich habe meins nochmal ausgiebig getestet. Es liegt bei mir wohl nur am WLAN das muss an bleiben. Versuche du das auch mal.!

Bei mir scheint es genau umgekehrt! Wenn das WLAN aus ist, habe ich keine Hänger. Aber das muss ich noch ausgiebig testen...
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.284
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.201
SKool
S
C
Antworten
28
Aufrufe
11.155
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten