Spiele mit geringem Speicherverbrauch (< 3 MB)

Mein Smartphone hat eine interne Speichergröße von:

  • 1 GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8 GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • 64 GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 64 GB

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Für ein Smartphone mit nur 512 MB internem Speicher (davon noch 40 MB frei) und 512 MB RAM such ich kleine, feine, möglichst ohne spezielle Berechtigungen, möglichst werbefreie Spiele, die nur sehr klein sind (maximal bis zu 3 MB). Was ich bisher gefunden habe (Speichergröße nach Installation über EInstellungen > App-Info):

* Bubble Buster : 1,67 MB
* Gurk: 332 KB
* Jewels: 1,98 MB; Werbung
* Jumpy Free: 2,32 MB; nervige Werbung
* Stardash Free: 3,2 MB; Werbung
* Trap!: 980 KB
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät hast du denn? Da gibt es ne möglichkeit die SD karte als Hauptspeicher zu nutzen :)
 
Meinst du 3 MB insgesamt, oder 3 MB am internen Speicher, wenn der Rest auf die SD-Karte verschoben ist?
 
Habe auch schon gelesen, daß es möglich sein soll, aber das ist alles viel zu kompliziert und meine Versuche das Wildfire zu rooten funktionierten alle nicht. Das Telefon hat eben leider nur noch 40 MB internen SPeicher und dieser wird benutzt um Apps zu installieren. Da nützen mir meine 32 GB auf der SD-Karte leider nichts.

Icdh meine mit dem maximalen Speicher, wieviel es nach der Installation im internen Speicher belegt (nicht RAM sondern interner Speicher auf dem Apps installiert werden).
 
Sudoku ? :) Auf meinem alten Desire habe ich fast immer das gespielt :D Oder vielleicht Hill Climb Racing. Bin aber nicht sicher wie groß es ist seitdem es schon viele Autos und Strecken hat :/
 
Tja, Sudoku habe ich über 20 angeschaut: alle über 1 MB, alle benötigen irgendwelche Sonderberechtigungen. :sleep:
 
Habe hier: How to Install Android Apps on SD Card/Memory Card - No Rooting eine Möglichkeit gefunden, wie alle Apps auf SD Card installiert werden. Die Vorgehensweise hat auch funktioniert und ich habe auch "2" einstellen können. Aber es hat keine Wirkung, da die App trotzdem im internen Speicher gespeichert wird. :mad2:

Edit: komisch: es scheint manchmal zu funktionieren! Vielleicht ist diese Einstellung auch nur eine Empfehlung, welche die App ignorieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates unnötiger System Apps entfernen, Daten und Cache dieser löschen und diese dann deaktivieren. Wenn bei diesem Handy möglich.

Beim Rest (System und Benutzer Apps) durch die Liste gehen und den Cache löschen.

Ferner kann es was bringen bei Apps die App Daten zu löschen. Aber nur wenn in der App keine wichtigen Daten gespeichert sind oder du innerhalb der App deine Daten sichern und rückspielen kannst. Manchmal sammelt sich in den App Daten auch Müll an.
Aber Achtung wenn Apps durch Promocodes zu Vollversion wurden, hier die App Daten keinesfalls löschen.


Das sind so die generellen Säuberungen die man hin und wieder durchführen kann. Wie viel das bringt ist aber nicht vorhersehbar.

Aber bei so knappen Speicher wäre das IMHO mal sinnig einwenig auszumisten.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist für Spielevorschläge mit geringem Speicherverbrauch. Link2SD benötigt root Rechte, also entsprechend tiefen Eingriffe in's Telefon und bei jedem Telefon funktioniert's anders oder gar nicht.

Ich würde gerne den Thread Titel ändern in "Spiele mit geringem Speicherverbrauch oder App2SD Funktion". :cool2:
 
Das unmögliche Spiel
orbod
The World hardest game
Bound
dot boy
Pac jelly
Android Smash 3d
Run!
Orboid
Avoid
 
Links zu den Apps wären ganz nützlich. Schon das erste SPiel existiert nicht: https://play.google.com/store/search?q=orbod&c=apps

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Noch eins gefunden:

* Vector Pinball: 3,24 MB

Lies sich auf SD Karte verschieben. EInfacher Flipper mit mehreren Tischen und toller kristallklarer Synthiemusik und -Sounds. :thumbup:

Such jetzt noch ein 3D Run Spiel. Habe bisher Panda Run gefunden, und es läuft auch auf dem HTC Wildfire S aber leider nur etwas zäh und etwas ruckelig. Suche solch ein Spiel mit schnellerer Grafik.
 
Zwar etwas größer, aber läuft wunderbar auf einem Android 2.3 HTC Wildfire S:

* Pinball Pro: 7,6 MB

:thumbup:
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
246
bluedesire
bluedesire
KingofRock1989
Antworten
9
Aufrufe
708
Skyica
Skyica
anxoii
  • anxoii
Antworten
2
Aufrufe
1.166
CoderboyPB
C
Zurück
Oben Unten