Spiele Qualität

F

foxm

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

das Samsung Galaxy Tab S2 T813, Wifi und 9,7 Zoll, sollte das Nexus 9 ablösen. Auflösung haben die beiden auf dem Papier praktisch dieselbe, Hardware ist natürlich verschieden.
Nun ist es leider so, dass bei den ausprobierten Spielen (SimCity BuildIt, die Simpsons Tapped out und Microsoft Solitär) die Auflösung zumindest total anders wirkt. Es sieht so als würde man mit einem Viertel von der Auflösung des Nexus 9 spielen. Davon abgesehen, dass bei SimCity BuildIt eine Menge Effekte fehlen.

Konntet ihr das auch schon beobachen? Habt ihr eine Lösung oder zumindest eine Erklärung dafür?
Mit dem Game Tuner habe ich es schon versucht, aber da wird nichts besser.

Danke!

Grüße,
foxm
 
Ich habe das auch bemerkt und denke das die vorinstallierte System-App " GameMode " daran nicht unschuldig ist.
Aber du kannst Samsungs App " Game Tuner " nutzen, dann wird alles viel schöner aber die Nutzungsdauer des Akku geht drastisch nach unten.
Screenshot_20170312-210638.png
 
Danke, damit hab ich es schon versucht. Es kommt leider nicht annähernd an die Grafik des Nexus 9 dran, deshalb musste das Tab S2 leider zurück. Bei dem Gerät finde ich Preis Leistung nicht ansprechend. Ich werde noch eine Weile das Nexus behalten.

Grüße,
Foxm
 
Zurück
Oben Unten